Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo

    :)

    Erstmal,SUPER MOD!
    Aber wirst du auch eine Busfanat Version machen? Denn so ist zwar der tolle Sound da aber ne Bescheidene Matrix

    :/

    Ich freue mich auf Antwort

    :)


    Bibi

  • Durch die neuen Texturen stimmt die Beschriftung auf dem Geldwechsler nicht mehr, ist das ein Fehler oder ist die Textur einfach für eine andere Währung gedacht?Ich rede von DM.

  • Wie kann man den die automatische Haltestellenbremse deaktivieren? Find ich nervt ein wenig wenn an jeder Ampel die Bremse angeht.


    Lies mal die letzten Seiten, dort wurde das beschrieben...


    Morphi


    Der Sound hat definitiv einen neuen Maßstab gesetzt! Ich bin heute mit einem 2004er Citaro mit ZF gefahren und danach in OMSI mit dem HHA-ZF und die klangen fast identisch. Die Leistung, was du hier bringst, ist echt der Hammer! Leider muss ich auf die Dokumentation warten, weil ich lieber mit 3-Türern als mit 2-Türern fahre.

    ;)
  • Ich kenn mich Lasse anschließen, ist schon ein Super Sound, den du da hergezaubert hast!
    Wie läuft das eigentlich mit der Türflügelsperre? Mir ist aufgefallen, dass ich beide Türflügel irgendwie sperren kann, irgendwie war es aber zufällig, welcher jetzt gesperrt wurde...

    ?(
  • Durch die neuen Texturen stimmt die Beschriftung auf dem Geldwechsler nicht mehr, ist das ein Fehler oder ist die Textur einfach für eine andere Währung gedacht?Ich rede von DM.


    Euro nutzen.

    Ich kenn mich Lasse anschließen, ist schon ein Super Sound, den du da hergezaubert hast!
    Wie läuft das eigentlich mit der Türflügelsperre? Mir ist aufgefallen, dass ich beide Türflügel irgendwie sperren kann, irgendwie war es aber zufällig, welcher jetzt gesperrt wurde...

    ?(


    Du solltest den Schalter nur bei geschlossenen Türen verwenden, ansonsten kommt es vor, dass sich die Flügel ungewollt abwechseln.


  • Ich habe sie mir selber wieder eingebaut. Die Dateien in der .Bus Dastei austauschen (Script etc.) und in der .cfg Datei (im Modellordner) in den Einträgen ebenfalls die Vollmatrixdateien hinzufügen. Aber nicht vergessen etwas weiter unten in den .cfg Dateien die Einträge unter "ÌÀÒÐÈÖÀ" zu ändern

    ;)

    Hier ein Beispiel welche Dateien ich neu eingefügt habe:


    //Logfiles sind bitte zu verspoilern!

  • Hallo,
    ich glaube ich habe einen Fehler gefunden. Und zwar fahre ich mit Maussteuerung und wenn man an der Haltestelle los fahren will. Sprich die Haltestellenbremse raus gehen soll und dabei gas gibt habe ich einen Soundbug als ob der Sound zum lösen 50mal abgespielt wird bis er endet. Ich hab keine Ahnung wie ich das Beschreibung soll.

    :D

  • Hi!


    Kann man die 1. Tür wieder so einstellen, dass sie so ist, wie sie noch in der Version 2.5 war, sprich dass man die Tür erst bei Stillstand öffnen kann?

    ?(


    In Österreich gibt es das nur so.


    Lg, Mathias

  • Ich kenn mich Lasse anschließen, ist schon ein Super Sound, den du da hergezaubert hast!
    Wie läuft das eigentlich mit der Türflügelsperre? Mir ist aufgefallen, dass ich beide Türflügel irgendwie sperren kann, irgendwie war es aber zufällig, welcher jetzt gesperrt wurde...

    ?(


    Ich konnte den Schalter immer nur so legen, dass der linke Türflügel aufgeht. Ich dachte es geht nur für eine Seite.
    Wie kann ich denn den in ne andere Position legen ?

  • Da das mit der Bremse und Tür keinen guten Anklang findet, habe ich diese Features per Constfile einstellbar gemacht. Damit kann man sich seinen Bus selbst konfigurieren, so wie man es gerne möchte bzw. seinen Betrieb als Vorbild haben möchte. Ist alles in der Installation.rtf dokumentiert. Werde später das komplette Paket mit diversen Verbesserungen neu hochladen.

  • Da ich mir alles andere inzwischen auf meine Bedürfnisse angepasst habe denke ich muss ich (wenn du alles in Ruhe durchgetestet und hochgeladen hast) ja eigentlich nur im Script Bereich die _door Geschichten neu einfügen oder ? Denn sonst müsste ich alle Sichten wieder für mich abändern und die matrix neu einbinden ...

    :/


    Somit hätte ich mir eine Menge Arbeit erspart.