Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey Morphi!
    Ich weis nicht, ob es in deinem Interesse liegt, aber vielleicht könntest du für den NG 272.2 ein Renk Soundpack machen.
    Ich weis auch, dass du diese Sounds nur für dich machst und die dann hochlädst, wenn sie gut sind.
    Es ist ja nur ein Vorschlag.
    MfG BOGESTRA-Fan

    ;)
  • Wenn ich von Morphi die Permission erhalte, würde ich mich mal ransetzen.


    Morphi Ich müsste dir mal ne PN schreiben, hätte da was für dich

    ;)
  • Hallo
    Ich bin gerade dabei die Türflügelsperre einzubauen, aber so, dass nur die rechte Tür öffnet.
    Das habe ich soweit auch hingekriegt, ausser dass ein kleiner fehler besteht.
    Ich lege die Türsperre ein und es öffnet sich die rechte Seite aber dazu auch das Glas vom linken Türflügel.
    Habe die model.cfg schon x-mal durchgesehen, aber habe wirklich alles wie in der Anleitung beschrieben auch umgesetzt.
    Kann jemand helfen?


    Hier der Abschnitt aus der Model.cfg:


    PS: Ganz nebenbei, was ist ein "Invertiertes Diplay"?

  • Hallo
    Ich bin gerade dabei die Türflügelsperre einzubauen, aber so, dass nur die rechte Tür öffnet.
    Das habe ich soweit auch hingekriegt, ausser dass ein kleiner fehler besteht.
    Ich lege die Türsperre ein und es öffnet sich die rechte Seite aber dazu auch das Glas vom linken Türflügel.
    Habe die model.cfg schon x-mal durchgesehen, aber habe wirklich alles wie in der Anleitung beschrieben auch umgesetzt.
    Kann jemand helfen?


    Nein, du hast garantiert irgendwo einen "door_0"-Eintrag vergessen in "door_1" umzuwandeln. Das sieht teilweise echt lustig aus! :D

  • Also ich habe das Problem leider auch . Mir ist aber aufgefallen das der Fehler nur kommt wenn der Citaro als KI Bus eingesetzt wird .
    Hab auch versucht den Fehler zu ersetzt bringt aber leider nix dadurch bekomme ich noch mehr vielleicht weis einer ja eine Lösung .

    :)

  • Ich spekuliere mal:
    In den AI-Listen werden bekanntlich .bus-Dateien verlinkt. Ihr habt vermutlich die alten .bus-Dateien entgegen der Installationsanleitung nicht gelöscht und nun passen die in der .bus-Datei angegebenen Scripte teilweise nicht mehr zu den eingebundenen Varlists und Constfiles. Ihr habt nun drei Optionen:
    1. Ihr ändert eure AI-Listen, so dass sie auf die neuen bus-Dateien von Morphi verweisen.
    2. Ihr installiert für die KI zusätzlich zur gemoddeten Version noch die Ursprungsversion des Citaro in einem separaten Ordner.
    3. Ihr löscht die alten .bus-Datei, kopiert jeweils eine von Morphis .bus-Dateien für die zwei- und die dreitürige Variante und benennt sie so um, dass der Dateiname so lautet wie bei der ungemoddeten Version.


    Die dritte Möglichkeit ist wohl die einfachste.

  • Ich spekuliere mal:
    In den AI-Listen werden bekanntlich .bus-Dateien verlinkt. Ihr habt vermutlich die alten .bus-Dateien entgegen der Installationsanleitung nicht gelöscht und nun passen die in der .bus-Datei angegebenen Scripte teilweise nicht mehr zu den eingebundenen Varlists und Constfiles. Ihr habt nun drei Optionen:
    1. Ihr ändert eure AI-Listen, so dass sie auf die neuen bus-Dateien von Morphi verweisen.
    2. Ihr installiert für die KI zusätzlich zur gemoddeten Version noch die Ursprungsversion des Citaro in einem separaten Ordner.
    3. Ihr löscht die alten .bus-Datei, kopiert jeweils eine von Morphis .bus-Dateien für die zwei- und die dreitürige Variante und benennt sie so um, dass der Dateiname so lautet wie bei der ungemoddeten Version.


    Die dritte Möglichkeit ist wohl die einfachste.

    Da ich omsi neu aufgesetzt habe heute und den citaro mir auch neu installiert habe glaub ich nicht das es daran liegt

    :(

  • Gibts bislang nicht. Ist ein OMSI2 Bug, kommt vor allem bei Gelenkbussen vor.


    Weniger ein Bug, als nicht ehr die Tatsache, das OMSI 2 in dem Moment die Situation speichert. Etwas blöd gewählt der Zeitpunkt, aber m an darf hoffen, das da noch optimiert wird.

    :)
  • Ich habe seit kurzer Zeit ein merkwürdiges Problem:


    - Bei einigen Bussen des Solo-Citaros schließe ich die Tür 1, doch die Türleuchten gehen nicht aus und die Fahrgäste steigen durch die (vermeintlich) geschlossene Tür 1 ein.
    Das kann ja nicht am Soundmod liegen...

  • Version 2.61 herunterladen und dann die Readme lesen, das bringt Licht in die Dunkelheit.

  • Da ich omsi neu aufgesetzt habe heute und den citaro mir auch neu installiert habe glaub ich nicht das es daran liegt

    :(


    Also hast du nun diesen Mod hier installiert oder nicht und wenn ja, hast du die alten .bus-Dateien aus dem Citaro-Ordner gelöscht oder nicht? Und wenn du sie gelöscht hast: Was glaubst du wird dann geladen, wenn in einer AI-Liste auf diese Dateien verwiesen wird?