Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Ein communitybetriebenes Nachfolge-Forum wird hier verlinkt, sobald es gegründet und bereit ist.
  • Das ist aber 'ne ziemlich lustige Vorstellung, dass man das Zeug bei euch in die Klimaanlage kippt - und gleichzeitig relativ ekelhaft. Ich steig bei euch lieber niemals in einen VDL ein.


    Du müsstest im Sommer mal drinne sitzen wenn es sehr warm draußen ist, dann hat man immer einen extremen Güllegeruch im Bus.

  • Danke für die Bilder, sie sind in der Tat sehr hilfreich. Also kann man die Anzeige unten links doch umschalten, kann man da auch zur Innenraumtemperatur schalten oder gibts nur Außentemp? Mit dem Verbrauch muss ich mal schauen, ob das überhaupt umsetzbar ist. Vielleicht mache ich da ein statisches Bild, wäre am einfachsten.

  • Der Volvo zeigt doch, das sich der Verbrauch auch umsetzen lässt. Der Rechnet zwar in Stunden hoch, aber nach Kilometer sollte doch auch gehen.

  • Morjen,


    mal ne blöde frage. Bei dem Citaro Soundpack 2.7 wie bekomme ich bei den Automatiktür Bussen die hinteren Türen auf? Haltewunschtaster gedrückt, angehalten Hst. Bremse rein aber Türen bleiben zu.


    Sind die Citaros mit den Manuellen Türen auch Ki geeignet?

  • Vllt mal ein paar seiten zurück blättern, da stehts zu haufe.. Unter anderem auch von mir gefragt.. Den schalter über den türtastern drücken bzw über dem einen türtaster ist waagerecht ein schalter. Den drückst du

    Viele Grüße


    mango :)


    Für entstandene Rechtschreibfehler kommt nur mein Handy in Frage. Im Vorraus bitte ich um Entschuldigung ! :D

  • Danke für die Bilder, sie sind in der Tat sehr hilfreich. Also kann man die Anzeige unten links doch umschalten, kann man da auch zur Innenraumtemperatur schalten oder gibts nur Außentemp? Mit dem Verbrauch muss ich mal schauen, ob das überhaupt umsetzbar ist. Vielleicht mache ich da ein statisches Bild, wäre am einfachsten.

    Also ich habe dass heute mal ausprobiert, und zur Innentemperatur kann man das nicht umschalten.

  • Aha, da muss ich ja doch zugeben, dass das MAN-Display in der Hinsicht etwas durchdachter ist. Den Momentanverbauch habe ich tatsächlich umsezten können, sieht auch sehr nice aus

    :D

    Mit dem Durchschnittsverbrauch wird etwas schwierig, weil es keinen Bezugspunkt gibt. Wenn man den Bus neu lädt, fängt man von null an. Ich muss mir da was einfallen lassen.

  • Aha, da muss ich ja doch zugeben, dass das MAN-Display in der Hinsicht etwas durchdachter ist. Den Momentanverbauch habe ich tatsächlich umsezten können, sieht auch sehr nice aus

    :D

    Mit dem Durchschnittsverbrauch wird etwas schwierig, weil es keinen Bezugspunkt gibt. Wenn man den Bus neu lädt, fängt man von null an. Ich muss mir da was einfallen lassen.


    Bestünde da nicht die Möglichkeit, das nach einem gefahrenen Kilometer einfach auf 100 hochrechnen zu lassen im Script? Und dann z.B. bei 10km und 50km, sowie 100km (sofern man so lange dann am Stück fährt) nochmal nachkorrigieren zu lassen? Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber versuche da irgendwie vielleicht mit einem Denkanstoß behilflich zu sein.

    :)
  • Ja, so habe ich das auch in etwa vor. Nur fängt man ja leider immer bei null an, deshalb muss ich irgendwie einen Vorwert einbeziehen, welchen er übernimmt und von dort aus weiterrechnet. Ich habe es erstmal als eine feststehende Zahl beschrieben, dient als Platzhalter, bis ich ein vernünftiges Script dazu entwickelt habe.


    So sieht es jetzt aus:



    Und so sieht es im anderen Display aus:



    Auf dem Info-Schalter kann man dann zwischen Außentemperatur und Verbrauch durchschalten.

  • Würdes du auch die Türflügel Sperre hin bekommen dann das Display anzeigt welche Tür gespert ist ? Das währe auch echt super

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Das erscheint mitunter, wenn du das Fahrzeug anlässt und der Druck für ein Anfahren zu gering ist und somit die Bremse blockiert.

    Tradition
    trifft
    Innovation


    (Mercedes-Benz)

  • Die Vorratsdruckmeldung gibt es auch noch für die 2/(3) Druckluftbehälter der einzelnen Achsen, diese besitzen dann jede eine einzelnde Seite, so das man sie einzeln durchshalten muss, um auf die gewünschte Seite zukommen. Unten im Bild der "Warnseiten" sind dann jeweils Pfeile die auf die nächste Seite hinweisen. Der wesentliche Unterschied ist eigentlich nur das abgebildete Symbol.


    Bei dem Bild von "mbcitarofan" müsste dann, da es sich um einen Gelenkbus handelt, der 4. Druckluftbehälter zu wenig Druck besitzen. Dieser ist für die "Zusatzfunktionen" zuständig, wie Türen Niveauregulierung, etc. zuständig. Bei Interesse könnte ich nach den Ferien Bilder von unseren Citaros nachliefern.

  • Hey Morphi
    Kann man schon das neue Display runterladen ? wenn ja kannst du mir mal sagen wo der DL ist ?


    Gruß Manuel15091994


    Das ist Privat! Und ob es erscheinen wird, steht noch nicht fest.

  • Hallo,


    habe mir gerade die Final Version 2.7 heruntergeladen für den Citaro. Erstmal super, das Morphi das hier alles macht. Mein Problem ist leider nur, dass ich diese Fehlermeldung bekomme:



    Ich weis nicht, ob jemand diese Frage hier schon gestellt hat, wenn nicht, tut es mir leid und würde mich freuen, wenn ihr mir die Lösung nochmal schildern könnt. Die Busdateien habe ich am Anfang gelöscht.


    Busfahrer1998

    Ansprechpartner der Map Wankendorf V2.55 by BR :)