Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

  • Das ist dir ganz normale Busfanat Vollmatrix, die aber nicht alle Citaro der Rheinbahn haben.

  • Also mit den Türen find ich das schon echt verwirrend,wie genau muss man das nun machen (BVG-Version) das die Türen Automatisch aufgehen und schliessen,was genau muss man einstellen alles? Ich komm mit der neuen Methode echt durcheinander.



    Gruß
    Dare_Devil

  • Das ist ganz einfach, du bleibst an der Haltestelle stehen, dann drückst du die von dir festgelegte Taste mit dem Befehl bus_doorfront2. Bei mir ist das num +. So mit betätigst du die Türfreigabe und kannst du sie wieder herausnehmen.

  • Ich muss schon sagen, Morphi hat ein gutes Paket mit Sound und Modifikationen zurecht gezimmert.


    Für mich allerdings habe ich noch einige Änderungen vornehmen müssen, da ich es schöner finde, wenn sich die Türen in Berlin von selbst nach betätigen der Hst-Bremse öffnen und schließen.
    Das selbstverständlich, je nachdem, an welcher Tür die Leute stehen und den Haltewunsch betätigen.
    Das mit Hilfe des einmalig (Betriebsbeginn) betätigten Bus_Dooraft.


    Also noch einmal vielen Dank Morphi


  • Das ist ganz einfach, du bleibst an der Haltestelle stehen, dann drückst du die von dir festgelegte Taste mit dem Befehl bus_doorfront2. Bei mir ist das num +. So mit betätigst du die Türfreigabe und kannst du sie wieder herausnehmen.


    Hab es so gemacht,aber leider gehts nicht! Wenn ich an die HST fahre drück ich ganz normal die Türfreigabe,aber es gehen die Türen hinten nicht auf,die Vordere kann ich öffnen und schliessen,nur bei den hinteren bekomm ichs net gebacken......vielleicht stell ich ma auch zu doof an keine Ahnung

    :whistling:
  • Kurze Frage ich würde gerne den Euro 3 ZF oder EEV im cockpit bisschen verändern und zwar so da die Knopf für die dritte Tür eingedrückt ist Weiß jemand wie das geht?



    Morphi: Immer noch Hammer besonders die Rheinbahn version mit Euro 2 find ich GEIL


    MFG
    kevinzindel

  • Das ist leider so einfach nicht möglich, denn die Position des Schalters ist in der nicht bearbeitbaren o3d-Datei festgelegt.
    Du müsstest mit Blender einen neuen Schalter basteln, der diese entsprechende Position hat. Dieser muss dann in Omsi eingebaut und so gescriptet werden, dass er aufleuchtet, sobald die Tür geöffnet ist.

  • Das ist leider so einfach nicht möglich, denn die Position des Schalters ist in der nicht bearbeitbaren o3d-Datei festgelegt.
    Du müsstest mit Blender einen neuen Schalter basteln, der diese entsprechende Position hat. Dieser muss dann in Omsi eingebaut und so gescriptet werden, dass er aufleuchtet, sobald die Tür geöffnet ist.


    Nö, das stimmt so nicht. In der neusten Version ist beim Euro3-ZF auf jeden Fall der Türtaster für die dritte Tür versenkt.

  • Das ist leider so einfach nicht möglich, denn die Position des Schalters ist in der nicht bearbeitbaren o3d-Datei festgelegt.
    Du müsstest mit Blender einen neuen Schalter basteln, der diese entsprechende Position hat. Dieser muss dann in Omsi eingebaut und so gescriptet werden, dass er aufleuchtet, sobald die Tür geöffnet ist.


    Dat is ehrlich jesacht janz easy

    :D

    Ich habe nichts weiter gemacht, als im Init-Abschnitt des Doorscripts, den Knopf auf 1 gesetzt (1 (S.L.cp_tuertaster03)) - damit bleibt der Knopf in seiner gedrückten Stellung stehen.
    Aber wie Lasse bereits erwähnt hat, dies ist in der finalen Testversion inzwischen umgesetzt.


    Für die offizielle Final-Version, werde ich den HST-Taster wieder in einen klassischen Wechselschalter zurückbauen. Die Taster sind eher bei MAN Fahrzeugen anzutreffen.
    Bei den Rheinbahnversionen ist alles, was mit der Klimaanlage auf dem Dach zu tun hat, entfernt.

  • Lasse: Danke für die schnelle Antwort werde mal schauen habe mir den Euro3 ZF noch garnicht angeguckt


    Morphi: Alles klar probiere es mal bei gelegenheit, ist es möglich das man das Mit dem HST-Schalter selber einstellen weil mir hat das gefallen das man nicht immer doppelt drücken musste und sie dann doch wieder vergisst

  • Hallo zusammen,
    vielleicht hab ich es auch überlesen...

    ?(


    Hat schon jemand eine Lösung für das Ausstiegsverhalten beim O530 3-Türer? Bisher ist es ja so, dass die Leute erst an der 3. Tür warten um dann doch zur 2. Tür zu latschen.


    LG

  • Information: Initialize Scheduled AI...
    263 21:54:05 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
    264 21:54:23 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O530\sound\ fdoor_opn_hit.wav does not exist!
    265 21:54:23 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O530\sound\ fdoor_opn_hit.wav does not exist!


    ?Kann mir jemand helfen?Habe alles instaliert von Morphi.Aber der Bus zeigt nach ner zeit einen fehler an..
    Und das steht dann in der Logfile:-(

    :(
  • Morphi: Alles klar probiere es mal bei gelegenheit, ist es möglich das man das Mit dem HST-Schalter selber einstellen weil mir hat das gefallen das man nicht immer doppelt drücken musste und sie dann doch wieder vergisst

    fine ich auch! diese Steuerung ist der hammer !!!!

    :love:

    :P

    :)
  • Vielen Dank an Morphi !!


    Habe mir die 3.0 endlich auch installiert und alles funzt, wie es soll , KEINE Sörmeldungen !! Super Sounds, fast wie im Real-Life

    :thumbsup:


    Gruß


    Frank