Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das Problem mit dem Einsteigen lässt sich einfach lösen, indem man die Datein im Ordner "VMatrix" des Citaros durch die Matrix.osc ; Matrix_constfile ; Matrix_stringvarlist ; Matrix_varlist des GN92 ersetzt. Man muss die kopierten Datein des Gn92 jedoch umbenennen, denn beim GN92 haben die Datein noch ein "V" vorstehen, dieses muss entfernt werden. Das sollte das Problem lösen.


    @MVV MBLC wie wäre es damit die ReadMe zu 100% lesen?

    :whistling:
  • Ich bin echt traurig.
    Durch das Verändern der Türsteuerung kann man die Steuerung nicht mehr vereinheitlichen.

    ;(


    Gibt es die Möglichkeit; eine Version vor dieser herunterzuladen

  • Du hast oben rechts einmal den "Auto"-Schalter und Kinderwagenschalter. Diese dienen jedoch nur für die Deaktivierung der Türautomatiken. Sie sind nicht dazu da, die Türen zu öffnen. Die Türen werden mit (-) freigegeben und öffnen nur, wenn Passagiere dort aussteigen wollen.


    In my game doors don't open when I press the bus stop brake (-). I have to manually switch the Door clearance switch on the dashboard so that the doors will open at a bus stop (when needed). Which leads me to the question which is the key command for this switch in the options menu?

  • Ich bin echt traurig.
    Durch das Verändern der Türsteuerung kann man die Steuerung nicht mehr vereinheitlichen.

    ;(


    Gibt es die Möglichkeit; eine Version vor dieser herunterzuladen


    Es gibt nur noch zwei relevante Tasten, (-) und Rollen. So wie bei den SDs, was ist daran jetzt nicht vereinheitlicht? Die Steuerung war vorher nicht konform.

  • Hallo,


    Ich hab die Readme durchgelesen un auch das mit bus_doorfront2 probiert und es hat nicht geklappt.
    Wie kann ich die Türfreigabe für die dritte Tür geben ?
    Boss302

  • Runtergeladen, Anleitung gelesen, installiert. Fazit: Läuft Problemlos wenn man sich an die Anleitung hält bevor man einfach Blind etwas installiert - umsonst schreibt sie ja niemand.
    Großartige Arbeit und wenn es vielleicht mal in Verbindung mit diesem Modpack von jemanden eine Berliner LCD Anzeige gibt, dann gehört diese Pack hier definitiv zu mein neuen Fuhrpark :).


    Vielen Dank für das tolle Modpack

    :)

  • Es gibt nur noch zwei relevante Tasten, (-) und Rollen. So wie bei den SDs, was ist daran jetzt nicht vereinheitlicht? Die Steuerung war vorher nicht konform.


    Nur blöd für mich (unteranderem), dass meine Tastatur kein Rollen besitzt^^...

  • EIne Frage. Hören sich die Motoren der BVG Citaros wirklich so an? Weil das hört sich ja an wie ein Elektrowagen.

    :D
  • Ich habe, wie Morphi mir ein paar Seiten zuvor geraten hat, einfach die Türscripte nicht übernommen und die Scripte aus der vorherigen Version behalten, bei mir ist alles beim alten.

    ;)


    Überhaupt bastel ich mir Version für Version alles neue Mühsam selber ein, da mein Citaro halt gemoddet ist. Aber das Soundpack ist die Mühe definitiv wert.



    Tipp des Tages: Die Tastaturbelegung kann man verändern

    8o


    Da hat nur nicht jeder Bock drauf, meine Belegung ist eh schon vollgepumpt mit allem möglichen. Doppelbelegungen kommen in diesem Fall auch nicht in Frage, weil man dann bei M&R Fahrzeugen oft zwei Funktionen gleichzeitig anspricht, was auch nicht optimal ist.


  • Da hat nur nicht jeder Bock drauf, meine Belegung ist eh schon vollgepumpt mit allem möglichen. Doppelbelegungen kommen in diesem Fall auch nicht in Frage, weil man dann bei M&R Fahrzeugen oft zwei Funktionen gleichzeitig anspricht, was auch nicht optimal ist.


    Daraus entnehme ich, dass die "Rollen"-Haltestellenbremse, wie beim NL/NG/SD vorhanden, bisher nicht genutzt wurde? Warum dann also im Citaro?

    ?(