Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ergänzend zut Changelog:


    - Niveauregelung regelt nun ähnlich wie beim O405N HHTN. Im Stand werden je nach Höhe des Wagenkastens, die Federbälge auf den Sollwert angeglichen, dies hört man auch. Während der Fahrt geschieht dies alle 30 Sekunden, sofern die Untergrenze unterschritten wird.

  • Das muss ich aber auch sagen, das ist wirklich mehr als unverschämt und sinnlos.
    Schau mal ein Post über dir VDL.
    Das steht das er nach Lust und Laune an den Sounds bzw. Projekten
    arbeitet.
    Das!sieht man doch sofort
    Also ich weiß jetzt schon wenn das so weitergeht wird der Thread hier bald irgendwannmal dicht gemacht.
    Also besser lesen und achten was drauf steht, damit solche sinnlosen Fragen nicht wieder vorkommen.

  • Ne die Frage passiert dsrauf wenn man sich denn Bus umbaut und dann kommt wieder was neues raus. Dann muss man sein Bus wieder anpassen und Umbauen.(Damit er wieder alles drinne hat)
    Ich weiß auch das es Leute gibt die Busse umbauen mit den Mods aber irgendwann denkt man sich dann auch noch wofür mache ich mir die Arbeit wenn da gleich wieder was Neues kommt.


    Und jeder hat seine Meinung dazu.


    Und das ist meine zu dem Thema
    Der Mod ist auch super nur die Updates immer stören etwas.


    Da hätte er das so machen sollen alles erst mal geheim halten und erst raus geben wenn alles drinne ist was er sich so gedacht denn gebe es auch nicht immer solche diskussionen.


  • So etwas dreistest wie diesen Beitrag hab ich hier schon länger nicht gesehen. Erst wird sich beschwert, dass so viel am Bus fiktiv ist, jetzt setzt sich Morphi ran und kloppt da echt tolle Mods rein und du beschwerst dich das ständig Updates kommen. Also so was habe ich auch noch nicht erlebt.

    :rolleyes:


    Solche Beträge Sorgen dafür, dass Mods nicht erscheinen!

  • So für ALLE ich habe nur meine Meinung gesagt dazu.
    Ich finde die Mods auch super macht ja auch Spaß den Citaro so zu erleben wie er im Orginal ist.
    Mir geht es nur um die Updates schön und gut mir währe es nur lieber gewessen hätte er alles Geheim gehalten und dann BOOM kommt so ein Super Geiler Mod raus das man denn Citaro nicht mehr wieder erkennt.


    Falls ich mich Falsch ausgedrückt habe tut es mir leid.

    ;(
  • Genau so dachte ich es mir auch. Oder wie ein Ü-Ei man weiß nie was drine Steckt.
    Und das ich mich falsch ausgedrückt tut mir echt leid das man hier flasch verstanden wurde. Und ja meine Wortwahl ist nicht grade die Beste.

  • Ich glaube aber, dass das hier im Forum bei denn ganz neugierigen nicht möglich sein wird. Die würden das Ü-Ei lieber zertrampeln um zu wissen was da drin ist, als sich überraschen zu lassen.

    ;)
  • Die erweiterte Niveauregelung habe ich erstmal unter Vorbehalt wieder entfernt und wird für die kommende Version nicht erscheinen. Sie hat seltsamerweise für eine schleichende Instabilität des Wagenkastens gesorgt - ABS und ASR wurden wesentlich sensibler und die Federung sehr schwammig. Das Fahren wurde zu unsicher.

  • Hey Morphi, sonst stelle ich derartige Anfragen nicht, aber dieses Thema wirft mir dennoch einige Fragen auf:


    Du hattest vor kurzem glaube ich erwähnt, dass die Haltestellenbremse im Citaro zu einem Sprungschalter umgebaut werden kann.
    Damit meine ich, dass man sie nur aktiviert und bei einem Gasstoß automatisch weiterfahren kann.


    Würdest du eventuell in einer ruhigen Sekunde erklären, wie dies vonstatten geht?
    Ich denke nicht nur ich wäre Dir dafür sehr dankbar.


    Grüße nach DD!

  • Hallooo



    eine kurze frage an alle hier im Forum kennt sich einer mit dem Kamera-MOD aus für den Citaro von alterr ,


    da ich nämlich den installiert habe aber letztenendes nur ein Standbild habe kann mir des einer erklären ?



    Danke i.V



    lg.