Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Weshalb sollte er ein Soundeintrag ändern müssen?
    Von allen nicht gewollten Fahrzeugen einfach die entsprechenden bus-Dateien löschen.


    Wenn möglich, irgendwann nochmals mit der Rechtschreibung beschäftigen btw. Mike


    Also kann ich die Bus.Datei löschen, die ich nicht möchte??


    Weil ich benutze eh nie alle, und ich finde es irgendwie ein bisschen nervlich wenn da so viele Bus.Datei stehen wenn ich ein Bus auswählen möchte.


  • Er will doch bestimmte Varianten des Fahrzeuges loswerden, dazu löscht er die jeweiligen .bus-Dateien und gut ist, das hat 0 mit Soundeinträgen zu tun

    ^^


    Also kann ich die Bus.Datei löschen, die ich nicht möchte??


    Ja, schrieb ich ja. Noch kommen keine Hieroglyphen aus meiner Tastatur

  • Liegt nicht daran, dass ich das nicht kenne, solche Einbauweisen von Entwertern sind mir schon geläufig, nur mir ist das nix so'n Okolyt im Blickfeld zu haben

    :D

    Reicht m.E. völlig für die Masse, wenn das Ding 'ne Stange weiter im Fahrgastraum hängt, packt hier bisher auch jeder

    :)

    Reicht mir schon wenn man vonne Kasse eingebaut ist, heutzutage besteht die halbe Tür aus dem Ding, kommt man sich wie 'ne Presswurst vor

  • Ich weiß nicht, ob das schon mal Thema war. 233 Seiten sind mir ehrlich gesagt zu viel

    :D

    Aber: Ich bekomme immer eine Fehlermeldung: Error: Fehler: im Befehl "(C.L.tuerverzoegerung)" (vehicles\MB_O530\\Script\Siemens VDO Disp.1.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    Außerdem:
    Error: Fehler: im Befehl "(L.L.Doortimer45)" (vehicles\MB_O530\\Script\Siemens VDO Disp.1.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Error: Fehler: im Befehl "(L.L.Doortimer23)" (vehicles\MB_O530\\Script\Siemens VDO Disp.1.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Error: Fehler: im Befehl "(L.L.light_timer3)" (vehicles\MB_O530\\Script\Siemens VDO Disp.1.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Error: Fehler: im Befehl "(L.L.light_timer2)" (vehicles\MB_O530\\Script\Siemens VDO Disp.1.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Error: Fehler: im Befehl "(L.L.light_timer1)" (vehicles\MB_O530\\Script\Siemens VDO Disp.1.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Error: Fehler: im Befehl "(L.L.tuersperre)" (vehicles\MB_O530\\Script\Siemens VDO Disp.1.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Error: Fehler: im Befehl "(L.L.light_timer3)" (vehicles\MB_O530\\Script\Siemens VDO Panel.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Error: Fehler: im Befehl "(L.L.light_timer2)" (vehicles\MB_O530\\Script\Siemens VDO Panel.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Error: Fehler: im Befehl "(L.L.light_timer1)" (vehicles\MB_O530\\Script\Siemens VDO Panel.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Error: Fehler: im Befehl "(L.L.schulfahrschaltung)" (vehicles\MB_O530\\Script\Siemens VDO Panel.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Error: Fehler: im Befehl "(S.L.schulfahrschaltung)" (vehicles\MB_O530\\Script\lights.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Error: Fehler: im Befehl "(L.L.schulfahrschaltung)" (vehicles\MB_O530\\Script\lights.osc) ist der Variablenname ungültig!



    Meine Logfile:



    Hat irgendwer eine Antwort für mein Problem?

    :D

    Vielen Dank für alle Antworten

    :)
  • @Madnessfan: Nochmal installieren und dieses Mal genau so vorgehen, wie es in der Readme beschrieben ist.


    Kenne die Entwerter auch so. In Omsi sinnvoll, da hier meist auch nur Vorne Eingestiegen wird.


    Das hängt allein davon ab, wie man sich selbst den Bus konfiguriert. Ich werde mir den Entwerter wahrscheinlich auch lieber an anderer Stelle platzieren, zum Glück geht das ja.

  • @Madnessfan: Nochmal installieren und dieses Mal genau so vorgehen, wie es in der Readme beschrieben ist.



    Das hängt allein davon ab, wie man sich selbst den Bus konfiguriert. Ich werde mir den Entwerter wahrscheinlich auch lieber an anderer Stelle platzieren, zum Glück geht das ja.


    Dito, gibt ja die Entwerter von Projekt Bremen, die ich eh schon im Bus hängen habe.

  • Guten Abend

    ;)


    Ich hab mal ne frage und zwar wenn ich den Citaro nehme dann fahre ich immer mit den Getriebe BSM/EEV/Voith,
    weil da die Tür Steuerung nach Dortmunder Variante läuft, und egal ob beim Solo oder Gelenkbus wenn ich eine Haltestelle nicht anhalte
    funktioniert die Automatische Haltestelle Ansage nicht...
    Woran kann das liegen?
    bzw. kann man das selber ändern?
    wenn ja wüsste ich gerne wie..


    lg Mike

  • Liegt nicht daran, dass ich das nicht kenne, solche Einbauweisen von Entwertern sind mir schon geläufig, nur mir ist das nix so'n Okolyt im Blickfeld zu haben

    :D

    Reicht m.E. völlig für die Masse, wenn das Ding 'ne Stange weiter im Fahrgastraum hängt, packt hier bisher auch jeder

    :)

    Reicht mir schon wenn man vonne Kasse eingebaut ist, heutzutage besteht die halbe Tür aus dem Ding, kommt man sich wie 'ne Presswurst vor



    Die Position ist aber wirklich besser

    :D

    Wenn der Entwerter normal über dem Radkasten hängt (Wie bei den Rheinbahn SUbunternhemern), dann hab ich schon sehr oft gesehen, dass die Fahrgäste versuchen ihr Ticket im Almex Gerät zu entwerten. Jaa, sowas versuchen die, die versuchen dann verzweifelt ihr ticket da in den EC-Schlitz zu schieben...der Busfahrer muss dann immer sagen, dass der Entwerter dort über dem Radkasten hängt..

    :D
  • Steht also schlecht um die rheinische Intelligenz


    Spaß beiseite, unsere Entwerter hängen seit über 15 Jahren im Fahrgastraum, wie auch in anderen Städten, also über die Funktiontüchtigkeit muss man hier (ohnehin) nicht diskutieren, beides geht

    :)


    Die Position mag ja für die (eure

    ) Fahrgäste gut sein, aber als Fahrer hätte ich k.B. drauf und in OMSI spielt das zum Glück die oberste Rolle

    :D


    So oder so: wer drauf steht, der kann das so haben, mir wäre das so nichts und wird dann ggf. eben angepasst, die Fähigkeiten sind ja vorhanden zum Glück.