Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hab schon 2 Sachen:


    1. Die Belüftung, die sich links über den Schalter (Bild)

    bedienen lässt, klingt komisch. Wenn man sie einschaltet, kommt ein Anschaltsound, danach startet ein weiterer Anschaltsound. Dieser wird geloopt und wenn man es abschaltet, bricht der Loopsound ab und ein anderer Abschaltsound erklingt.


    2. Der Haltewunschton klingt niedrig-qualitativ.


    Aber sonst geiler Mod!

    :)

  • Super Sound Morphi

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    Aber die Leute hört man nicht mehr wenn sie im Bus reinlaufen und nicht mehr wenn sie eine Fahrkarte kaufen wollen hat man kein Sound mehr !?!?

    Meine Aktuellen Projekte:
    Map: Bad Paderhorn [WIP]
    Map: Marl [REAL] Linie: 220, 222, 223, SB25 [WIP] Coming soon

  • Ich flipp´aus - Ist das ein geiler Sound geworden!
    Das Voith-Getriebe klingt genau wie das der Bremer GN2.


    Damit hast du genau das geschaffen, was ein guter Mod bewirken soll:
    Mit dem Starten des Motors bekommt man direkt ein richtig fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert

    :love:


    Tausend Dank!

    Definiere Deutschland:
    Pfandautomat reklamiert zerdrückte Flasche.
    Kunde richtet Flasche.
    Automat akzeptiert Flasche und zerdrückt sie.

  • Richtig geile sounds! Morphi du machst echt die besten sounds! Hoffe mal das auch bald welche für denn c2 kommen.
    LG adi

  • @ Poto: habe auch nur den Loopsound ausgetauscht. Das ganze System ist sowieso irgendwo nicht perfekt. Hatte allerdings keine Lust das ganze geradezubiegen.


    @Dominik2405: Ich habe den Paxsound deaktiviert, dieser nervt mich nur. Suche in den neuen sound.cfgs naxh "Pax", bei den Einträgen ist ein Wert, welcher 0 zeigt. Diesen ein wenig anheben.

  • Zugegeben, an die Fahreransicht muss ich mich auch noch gewöhnen und hätte sie wahrscheinlich auch nicht selber geändert,
    da man ja das Armaturenbrett ohnehin verstellen kann.


    Finde sie aber nach ein paar Kilometern ganz fein. Zudem ist die Änderung ja glücklicherweise schnell rückgängig gemacht (falls man es nicht mag)

    :)

    Definiere Deutschland:
    Pfandautomat reklamiert zerdrückte Flasche.
    Kunde richtet Flasche.
    Automat akzeptiert Flasche und zerdrückt sie.

  • Wirklich bitterschade, dass man sich da am C2 so die Zähne ausbeist. Bei der Qualität wäre da einfach das 3-fache rauszuholen. Naja, der GN2 war mir von vornherein symphatischer..

  • Ich gehe bei den Sichten immer nach dem 45er FOV, welche die beste Geschwindigkeitswiedergabe hergibt. Ein größerer FOV führt zu diesem Fischaugen-Syndrom - alles wird schneller etc. Das kann ich absolut nicht ausstehen.


    Wirklich bitterschade, dass man sich da am C2 so die Zähne ausbeist. Bei der Qualität wäre da einfach das 3-fache rauszuholen. Naja, der GN2 war mir von vornherein symphatischer..


    Allerdings - jedoch bin ich nachwievor erfolglos. Ich weiß einfach nicht warum... Deshalb nochmal die dringende Bitte, dass sich erfahrende Scripter, sich das mal anschauen sollen.

  • Boa, ist das Musik in meinen Ohren. Ich freu mich schon wie du die anderen zwei Gelenkbusse (GN1 und C2) herran gehen wirst.


    Übergroßes Lob an dieser Stelle von mir. Auf jedenfall weiter so.

    :)

    :)

    :)

    :)

    :D

    :D

    :D

    :D

    :thumbsup:


    Gruß speedportable

    NÄRMBERCH +++ FRANGGN +++ BRUDOOLER GÄIDS NED!
    BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB

  • Ich habe jetzt alle 3 Versionen getestet und ich muss sagen, dass es mal wieder eindeutig eine top Qualität aufweist, wie man es von Dir gewohnt ist.
    Was ich jedoch ein wenig Schade finde, ist, dass die Blinker Sounds nicht mehr vorhanden sind. Die fand ich richtig gut bei dem orginalen MB O405 GN².
    Ich hoffe, dass wenn Du mit den MB C2G Sounds fertig bist, was sicher noch dauern wird, dass Du da die Blinker Sounds nicht entfernst. Die Blinker Sounds vom MB C2G fand ich besonders gut und nicht nur ich,
    sondern auch viele andere.

  • tolle sounds, super arbeit

    ;)

    aber ein problem habe ich mit dem voith, wenn der retarder reinspringt höre ich keinen schreienden voith retarder sondern den aus dem o405 von julian, kann aber auch an mir liegen. habe diesen mod drauf gehabt als ich die sounds draufgehauen habe

    !!! Anfragen bezüglich Repainterstellung werden NICHT angenommen und zukünftig IGNORIERT !!!


    Repaints für den Solaris U12/18, C2, Citaro, O405 (HH T&N), O407 und Lion's City sind in meinem Thread zum Download verfügbar. Falls Du Lust hast kannst Du gerne mal vorbeischauen :)


    https://www.youtube.com/channel/UCO7JnaRSAtt6_jNbNE0k55A

  • Chuck516 Du kannst ja die alten Sounds nehmen. Einfach im Sound Ordner vom Original GN2 die Dateien 9902_blinker1 und 9902_blinker2 raussuchen und später in Morphis Version einfügen.

    ;)


    Hab ich auch so gemacht, die Blinker Sounds sind cool, so vergess ich den Blinker nicht

    :thumbsup:


    MFG KampfPanda

    :)
  • Ich habe jetzt alle 3 Versionen getestet und ich muss sagen, dass es mal wieder eindeutig eine top Qualität aufweist, wie man es von Dir gewohnt ist.
    Was ich jedoch ein wenig Schade finde, ist, dass die Blinker Sounds nicht mehr vorhanden sind. Die fand ich richtig gut bei dem orginalen MB O405 GN².
    Ich hoffe, dass wenn Du mit den MB C2G Sounds fertig bist, was sicher noch dauern wird, dass Du da die Blinker Sounds nicht entfernst. Die Blinker Sounds vom MB C2G fand ich besonders gut und nicht nur ich,
    sondern auch viele andere.


    Zum Thema Sound Mod für C2 G stimme ich dir vollkommen zu. Manch andere/r mag diesen Blinkersound net, aber ich z.B. finde den Piep-Sound gar nicht schlimm.


    1. Der Sound vom Blinker ist orginal und viele Leute setzten auf den Realismus.


    2. Es ist möglich selber den Blinkersound umzustellen...


    ...dieser Let´s Player (Freddy Lp) hat den Blinkersound von einem anderen Bus übernommen...


    Der Link zum Video von Freddy Lp: http://www.youtube.com/watch?v…=UUN7Tqf14tPEjic5RHJefXzA


    Gruß speedportable

    :)

    NÄRMBERCH +++ FRANGGN +++ BRUDOOLER GÄIDS NED!
    BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB

  • Chuck516 Du kannst ja die alten Sounds nehmen. Einfach im Sound Ordner vom Original GN2 die Dateien 9902_blinker1 und 9902_blinker2 raussuchen und später in Morphis Version einfügen.

    ;)


    Hab ich auch so gemacht, die Blinker Sounds sind cool, so vergess ich den Blinker nicht

    :thumbsup:


    MFG KampfPanda

    :)


    Das werde ich gleich direkt mal machen. Vielen Dank dafür.

    :D


    speedportable: Ja das weiß ich jetzt auch.

    :D