Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey, also ein Vorredner von mir hatte das mit dem Entwerter schon angesprochen! Also das Ding ist vorne total verkehrt der geöhrt einfach in den hinteren Bereich. Wäre sehr nett und toll wenn dies geändert wird =)


    Gruß Dennis

    :)

    :)

    :)

    :)
  • @Man-Fan2002: Jedes aktuelle Programm kann doch 7Zip entpacken, wo ist da denn das Problem?


    Recklinghäuser208: Der Entwerter ist vorne nicht verkehrt. Das handhabt wahrscheinlich jeder Verkehrsbetrieb anders.

  • Das mit dem Entwerter ist eben 'ne Verkehrsbetriebseigenheit, wurde an anderer Stelle schonmal alles durchgekaut, ist auch nicht mein Fall, aber man muss das eben respektieren, letztlich entsteht hier die Arbeit von Morphi. Als Community könnte durchaus jemand anders ein Sub-Mod anbieten, für eine andere Position des Entwerters, anstatt ein damit auf die Klöten zu gehen hier.

  • Ein kleines Feedback von mir: die Sounds m.M.n. allesamt äußerst gelungen. Mir fällt vor allem beim ecolife nichts Gravierendes auf, das nicht der Realität entspricht - ehrlich gesagt gar nicht.


    Vor allem freut es mich, dass die Fahrzeuge den Fahrscheinentwerter neben dem Fahrscheindrucker haben!

    :)

    Eins stört mich aber: wenn man an der Masse (den Fahrgästen) vorbeifährt, steigen die Fahrgäste mit Fahrschein am zweiten Türflügel (aus Fahrersicht mit Blick auf Zahltisch von links nach rechts gezählt) ein, tanzen dann einen schrecklichen Tango, um dann zum Fahrscheinentwerter zu gelangen. Wenn du das noch beheben könntest, wäre das ein Traum.


    Die Umsetzung des Retarderhebels ist ebenfalls grandios. Die Sounds beim Auf- und Abschalten finde ich für meinen Geschmack etwas zu laut, aber das kann man sich auch selbstständig leiser machen.


    Ein kleiner Minuspunkt: den Sound beim vollen Durchtreten der Betriebsbremse finde ich nicht ganz realitätsgetreu. Von den Citaros, die ich bisher kennen gelernt habe, ist es so, dass das ganz normale Bremszischen eigentlich nur etwas lauter wird. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.


    Zum Schluss fände ich es sehr genial, wenn du den Fahrzeugen die Krüger++ verpassen würdest. Damit sehen die Fahrzeuge einfach tausend mal moderner aus als mit den grünen Flipdots!

    :P


    Mach auf jeden Fall weiter so!

    :)

  • Welche Tasten?


    Diese: (Sie leuchten zwar, jedoch nicht so stark wie die anderen.)




    Außerdem lassen sich die Solo-Versionen mit dem OM906hlA zwar laden, jedoch nicht platzieren. In der Logfile ist nichts zu finden

    ?(




    Und noch etwas: Der Retarderhebel ist in allen Versionen problemlos per Tastatur bedienbar. Auch das Event für die Türfreigabe ist auch in den manuellen 2-Türern vorhanden. Vielleicht könnte man das noch entfernen

    :)
  • Ich hab festgestellt dass die Türauromatik im BVG nicht wirklich funktioniert. Lege ich die Türfreigabe ein und öffne dann an Tür 2 oder drei die Tür gehen beide auf. Kann das wer bestätigen?

  • Ich kann bestätigen, dass bei mir keinerlei der Steuerung hilft, um am Gelenkbus die 3. Tür zu öffnen. Und ja, ich drücke den Knopf für die Türfreigabe. Wenn ein Fahrgast einen Haltewunsch drückt, ich anhalte und die Türfreigabe betätige, dann öffnet sich die 3. Tür nicht. Bleibt der Knopf in der gleichen Stellung und ich drücke nochmal auf den Haltewunsch, dann öffnet sich die Tür. Wo liegt hier der Fehler? Ist das ein Bedienungsfehler meinerseits?


    Edit: Gleiches Problem wie in Beitrag 2579 beschrieben.

  • Vor allem freut es mich, dass die Fahrzeuge den Fahrscheinentwerter neben dem Fahrscheindrucker haben!

    :)

    Eins stört mich aber: wenn man an der Masse (den Fahrgästen) vorbeifährt, steigen die Fahrgäste mit Fahrschein am zweiten Türflügel (aus Fahrersicht mit Blick auf Zahltisch von links nach rechts gezählt) ein, tanzen dann einen schrecklichen Tango, um dann zum Fahrscheinentwerter zu gelangen. Wenn du das noch beheben könntest, wäre das ein Traum.


    Das wurde hier ja schon mal angesprochen. Würde es vielleicht helfen, den Einstieg durch den ersten Türflügel bis zu der Stelle, wo der Pfad auf den des zweiten Türflügels trifft, mittels [pathlink_oneway] als Einbahnstraße zu definieren? Möglicherweise erkennt OMSI dann, dass die Fahrgäste den Entwerter nur auf genau einem Wege erreichen können und lässt sie nur noch vorn durch den ersten Flügel einsteigen?

  • Außerdem lassen sich die Solo-Versionen mit dem OM906hlA zwar laden, jedoch nicht platzieren. In der Logfile ist nichts zu finden


    Hast du das Soundpacket auch korrekt installiert? Probiere doch mal, dass du den Citaro-Ordner löschst und das Modpacket nochmals gemäß Anleitung installierst ;).
    Der Retarderhebel funktioniert meiner Beobachtung nach nur in der BSM-Version ;).


    Grüße,
    O 303 Fan


    EDIT: Auch das mit der Türfreigabe stimmt nicht. Diese funktioniert im 906 Elife zum Beispiel nicht ;).

  • Hallo Morphi,


    Ich finde das SOundpaket OpenBeta V3.5 wirklich sehr gelungen, wieder eine Topleistung! Allerdings gibt es diesmal wirklich ein kleines Manko, womit ich nicht zufrieden bin. Sei mir nicht böse, aber wenn du schon Sounds für Außenschiebetüren verwendest, dann baue diese doch gleich mit ein, so wie du es mit dem Rheinbahncitaro auch getan hast.

    :P


    -Variante-
    O530 Gelenkbus
    C2 Euro 6
    Standard


    Bei dieser Variante ist mir das nämlich aufgefallen. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden

    :P


    Und für alle die, "Mach es dir doch selbst", erklärt es mir, und ich mache das. Ansonsten einfach mal gepflegt die Klappe halten.


    MfG,
    Chris