Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Reparieren sie das OMSI Addon.


    Keine hilfreiche Antwort ist auch eine Antwort ...
    Ich will es nicht reparieren, da es einwandfrei funktioniert, die SICHT wurde nur durch das Soundpack verändert weshalb ich gefragt habe, wie man die Sicht wieder zum Standart zurückstellt da diese zu nah am Fahrerplatz/Cockpit ist.


    MfG,
    Marc


  • Kann ich nachvollziehen. Die Variante ist allerdings eine Kompromisslösung. Normalerweise sollte sie garnicht existieren. Der Sound sollte ja eigentlich für den C2 von Darius erscheinen, aber das klappt ja leider bislang nicht.
    Deshalb habe ich mich dazu entschieden, keine aufwändigen Scriptarbeiten für diesen Kompromiss aufzuwenden.

  • Habe ich mir schon halber gedacht. Vielleicht kann das SOundpack ja eines Tages mal für den C2 herauskommen, sollte es seitens Darius alles fehlerfrei werden. Wenn ich jetzt selbst noch wüsste, wie ich die Außenschiebetüren einbastle, dann wäre ich zufrieden. Ich mein, es wird ja irgendwo erklärt, leider nicht für die Gelenkversion, sondern lediglich für den Citaro 2-Türer.

  • Keine hilfreiche Antwort ist auch eine Antwort ...
    Ich will es nicht reparieren, da es einwandfrei funktioniert, die SICHT wurde nur durch das Soundpack verändert weshalb ich gefragt habe, wie man die Sicht wieder zum Standart zurückstellt da diese zu nah am Fahrerplatz/Cockpit ist.


    Öffne das Archiv des Original-Citaros von Alterr, gehe dort zu der passenden .bus-Datei und suche nach dem Abschnitt "Kameras". Kopiere diesen und ersetze den ebenso überschriebenen Abschnitt in der passenden bus-Datei des von Morphi gemoddeten Citaros damit. Fertig.


  • Hast du das Soundpacket auch korrekt installiert? Probiere doch mal, dass du den Citaro-Ordner löschst und das Modpacket nochmals gemäß Anleitung installierst ;).


    Gemacht.Doch ich habe immer noch den gleichen Fehler. Komisch ist, dass nur die Solo-906er nicht funktionieren ...

    ?(

  • Kann ich nachvollziehen. Die Variante ist allerdings eine Kompromisslösung. Normalerweise sollte sie garnicht existieren. Der Sound sollte ja eigentlich für den C2 von Darius erscheinen, aber das klappt ja leider bislang nicht.
    Deshalb habe ich mich dazu entschieden, keine aufwändigen Scriptarbeiten für diesen Kompromiss aufzuwenden.


    Dabei find ich diesen Sound spitze! Ich habe Ihn bereits für mich privat für die BVG Version verwandt.


    Noch eine andere Frage: Könnte dies auch schon die Endfassung sein? Denn sonst muss man ja bei erneutem installieren wieder die Dateien umschreiben und anpassen, wie man es gern hätte.

  • Hallo, ich habe noch ein folgendes Problem. In: V 3.5


    Ich habe es schon soweit gebracht dass ich die Krüger++ in Format einer LED eingebaut hab.
    Es funktioniert auch, aber nur die Frontmatrix(Vorne), Seitenmatrix(Rechts), Seitenmatrix(Links).


    Das einzige was nicht geht ist die Heckmatrix (Lniennummer). Und ich bekomme KEINE Fehlermeldungen, dies wird durchsichtig angezeigt !


    Wie man sieht zeigt er im Gelenk, das auch noch an, das Ziel "Schulbus" an. Warum ? Fehlen noch Texturen ? oder stimmt etwas im Model.cfg´s etwas nicht. ?


    Siehe Bilder







    mfg danny7792

  • Das war aber eig. schon immer so gewesen, auch bei der V3, das sie nur funktioniert, wenn die Haltestellenbremse aktiv war. was ist eig. so schwer daran, mal ein Knöpfchen zu drücken? Verstehe ich nicht.


    @danny7792: Du hast im Heck die falsche Matrix verbaut, nämlich wie ich auf dem ersten Screen nur schwer erkennen kann die Frontmatrix. Einen Fehler deswegen zeigt er dir nicht an, weil ja das Objekt gefunden wurde.


    Rei163: Du sprachst von einer BVG-Variante. Ist es möglich, das du mir dabei helfen kannst, das auch ich mir diese zusammenstellen kann? Ich komme nach wie vor nciht weiter :I

  • Das war aber eig. schon immer so gewesen, auch bei der V3, das sie nur funktioniert, wenn die Haltestellenbremse aktiv war. was ist eig. so schwer daran, mal ein Knöpfchen zu drücken? Verstehe ich nicht.


    @danny7792: Du hast im Heck die falsche Matrix verbaut, nämlich wie ich auf dem ersten Screen nur schwer erkennen kann die Frontmatrix. Einen Fehler deswegen zeigt er dir nicht an, weil ja das Objekt gefunden wurde.


    Rei163: Du sprachst von einer BVG-Variante. Ist es möglich, das du mir dabei helfen kannst, das auch ich mir diese zusammenstellen kann? Ich komme nach wie vor nciht weiter :I

    Was kann ich da nun machen, was muss ich ändern ?
    Kannst du mir das genauer erklären ?
    Wäre super















    Diese´s ist im Model.cfg = O530 G++ vorhanden


    Diese´s ist im Model.cfg = O530 Trail++ vorhanden


    Busdateien:


  • Servus,


    Ich habe eine Frage werden die Sound's wieder in Post Nummer 1 gepackt zu den anderen Downloads oder muss ich alle Posts durch gehen ?
    DIe Frage kommt mir weil als letztes als Überschrift Stand: Soundpacks by Morphi [Entwicklung eingeschränkt | GN2] oder nicht ? Wo ist der aber nun oder wurde er abgerbochen ?



    Hatte nicht soviel Zeit um jeden Tag das Thema im Auge zu behalten sorry

    :)



    Grüße

    :)
  • Das war aber eig. schon immer so gewesen, auch bei der V3, das sie nur funktioniert, wenn die Haltestellenbremse aktiv war. was ist eig. so schwer daran, mal ein Knöpfchen zu drücken? Verstehe ich nicht.


    Lies seinen Beitrag nochmal! Er schreibt, dass für die Weiterschaltung bereits das Einlegen der Hst-Bremse ausreicht. Die legt man ja gern mal bei Ampeln ein, um nicht auf der Bremse zu stehen. Vorher musste die Tür für die Weiterschaltung geöffnet gewesen sein. Vorausgesetzt, er meint wirklich die Haltestellenbremse und nicht die Türfreigabe, dann sollte das schon geändert werden. Weiterschaltung nach Türfreigabe ohne Türöffnung find ich hingegen okay.

  • If anyone succeeds in installing the Krüger++ colour LED matrix in their buses, please do share the configs. I spent nearly a day doing it for version 3.0 and I'd rather shoot myself at the mere thought, let alone actually having do it again

    ;)
  • Ich meinte aber das wenn ich an der Ampel stehe und dann die HST Bremse betätige und dann weiter fahre wird die Haltestelle weiter geschaltet obwohl ich noch gar nicht ab einer Haltestelle gehalten habe oder vorbei gefahren bin. Oder ist das Modell abhängig?