Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Genau das unterstrichene ist nicht korrekt. Es sind keine fertigen Busse. Du solltest den vorhandenen O 530 kopieren und dann die Dateien aus dem Pack dort einfügen und ggf. überschreiben lassen.

  • T ja was ist nun richtig? ?


    Ich habe auch direkt den Citaro und Citaro g von Morphi geladen. Und alle Ordner so eingefügt wie sie entpackt vor mir waren. Jedenfalls hab ich lautet Script Fehler und die Citaros haben alle keine Busnummern und ohne Busnummern kann man die nicht fahren weil Omsi dann sagt " sie müssen dem Bus erst eine Nummer zuteilen" Im Dropbox drop down gibt's aber keine Nummern..


    wo sitzt der Fehler? ?


    Ich will auch Citaro fahren, manno.... (

    ;)

    nur spass)

  • also ich hab einfach den "nackten" Citaro(G) eingefügt und dann in den Ordner einfach den Mod rein, denn die "nackten" Citaro´s für die Ai-List heißen bei mir nämlich anderst

    ;)
  • Ok dann lösche ich die Citaros nochmal und installiere erst Alerrs original Busse und füge dann die Dateien von Morphi ein.


    Mal sehen wie es dann aussieht.


    Ja das ist so allgemein ein Sache für sich. Bei allen Spielen für die es Mods oder anderweitig Custom Content gibt.
    man kämpft immer wieder mit Dingen die nicht richtig funktionieren wollen. Aber wenn man es erstmal geschafft hat, wird das original Spiel um Längen besser.


    Gruß
    MG Mike

  • So, die Projekte sind erstmal auf Eis. Der Grund dafür ist, dass ich die finale Entwicklung um Alterrs Solaris zuende bringe. Daher hat dies erstmal Priorität. Im Grunde genommen bin ich nun dafür zuständig, dass die Scripts/Sounds und das Display realitätsgetreu funktionieren. Das bedeutet, dass der Bus mit dem Citaro Modpack 3.5 technisch auf gleicher Höhe ist. Was das angeht braucht ihr euch dann keine Sorgen machen

    ;)
  • Hallo,
    find ich gut das du nun von Anfang an der Entwicklung von Alterr teilnimmst.
    Mit dem Super Modell und deinen bombastischen Sound und Script Kenntnissen wird der Bus schon bei release der Wahnsinn!
    Vielen dank für deine mühen!

    :)
  • Hallo,
    find ich gut das du nun von Anfang an der Entwicklung von Alterr teilnimmst.
    Mit dem Super Modell und deinen bombastischen Sound und Script Kenntnissen wird der Bus schon bei release der Wahnsinn!
    Vielen dank für deine mühen!

    :)


    Stimmt da muss man nicht so lange auf den sehr nahe Perfekten Sound warten

    :D


    Gruß speedportable

  • ja das finde ich auch der citaro ist eingentlich erst durch Morphie seine spitzen sounds so gut angekommen ich finde den Bus einfach klasse und den solaris wird auch richtig gut wen ich ihr den zusammen macht ich hoffe das wird auch mit weitern Projekten so eine gute zusammenarbeit

    :)
  • Es ist auf jedenfall noch einiges an Arbeit. Da ja die BVG ein angepasstes Display hat, muss ich mir da etwas einfallen lassen und könnte dazu auch jede Information zur Funktionsweise gebrauchen. Wer Bilder davon hat, immer her damit. Das macht es mir etwas leichter.

  • Helfen dir die Funktionen des MAN Lions City DD? Das dortige Display ist ja auch an die BVG angepasst; mit Anzeige der Haltestellle etc.


    Stimmt, allerdings ist der Scriptcode bezüglich der HST-Anzeige im Display ziemlich kompliziert. Da bin ich etwas überfordert mit. Ich müsste mich da mal an die Entwickler des DD wenden.

    mich würde intressieren ob morphi für den solaris noch nen mod bezüglch der türsteuerung macht


    Es wird nur die BVG-Steuerung umgesetzt. Auch wenn ich jetzt die finale Entwicklung durchziehe, bleibt es beim Plan, dass vorerst nur die BVG-Version kommt.


    Es gab ja noch einige Kritik zur falsch modelierten Frontstoßstange - die Sorge kann abgeheftet werden, denn sie ist nun akurat. Alterr hat da schöne Arbeit geleistet.


    Also, was noch fehlt, sind allerlei Scriptarbeiten. Das Displaysystem schreibe ich zur Zeit komplett neu - effizienter und performancefreundlicher. Auf .jpgs wird komplett verzichtet, die Displaytexturen sind fast alle nun .dds


    Was bereits von mir fertiggestellt ist:
    Bremse, Kneeling, Niveauregelung, Türen, Antrieb und Motor.


    So viel erstmal zum aktuellen Stand.

  • Hallo,
    schön auch von dir indirekt etwas über den Stauts des Projektes zu hören. Und das dir auch mal ein Script zu komplieziert wird will man ja garnicht glauben.

    ;)


    Noch viel erfolg beim "scripten" du wirst das schon schaffen.

    :P

    Einmal editiert, zuletzt von BusfahrerHeinz ()

  • Find ich super, das du mit alteer zusammen arbeitest. Freue mich riesig auf den Bus.
    Habe nur ne Frage zu den anderen Soundpacks. Beispielsweise zum Soundpack für das 3 Generationen Addon. Sind diese komplett auf Eis gelegt, also kommen die erst nach Abschluss des Solaris oder arbeitest du trotzdem daran weiter ?


    MFG

  • Hallo,
    die anderen Soundpacks sind vorläufig auf Eis gelegt damit sich Morphi gang auf den Solaris konzentrieren kann.
    heißt wenn er mit dem Solaris fertig ist wird auch an seinen anderen weiter arbeiten.

    ;)