Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der SOLARIS Soundpack funktioniert nicht für den aktuellen CNB-Solaris, korrekt?


    EDIT:
    Erledigt. Habe das WIP dafür gerade vor lauter Bäumen nicht gesehen.


    Ich möchte dazu aber etwas anmerken. Bei der früheren Version des ZF Scripts ergab sich beim Solaris immer das Problem, dass anscheinend das Getriebe nicht mitgebremst hat und beim Bremsvorgang in den Leerlauf geschaltet hat. Das führte dann oft zu Bremsmanövern, die das Bremspedal bis auf den Asphalt klatschen liessen.
    War/ist das bekannt und wird das korrigert? Script war ja damals Fremdcontent.

  • Wirklich sehr cool gemacht. Ich wünschte ja immer noch, Du könntest sowas bei mehr Zeit auch bei unseren Mainzer Lion's City's machen, aber vllt. nerve ich Dich damit in ein paar Wochen/Monaten nochmal per PN.

    :P


    Keine Sorge, ich werde nochmal darauf zurückkommen. Ich schreibe ja zur Zeit ein komplett eigenes VDV Script, welches man modular nutzen kann. Man muss lediglich 3 Display Layer in Form von o3d's erstellen. Das Script schreibt dann die relevanten Texturen per Script auf die o3d's. Der Vorteil dabei ist, dass man keine präzisen o3d's formen muss für die einzelnen Symbole. Sie müssen auch nicht mehr aufwendig in Blender platziert werden. Diese Schritte sind nämlich extrem zeitaufwendig.

    Der SOLARIS Soundpack funktioniert nicht für den aktuellen CNB-Solaris, korrekt?


    EDIT:
    Erledigt. Habe das WIP dafür gerade vor lauter Bäumen nicht gesehen.


    Ich möchte dazu aber etwas anmerken. Bei der früheren Version des ZF Scripts ergab sich beim Solaris immer das Problem, dass anscheinend das Getriebe nicht mitgebremst hat und beim Bremsvorgang in den Leerlauf geschaltet hat. Das führte dann oft zu Bremsmanövern, die das Bremspedal bis auf den Asphalt klatschen liessen.
    War/ist das bekannt und wird das korrigert? Script war ja damals Fremdcontent.


    Das Script stammte da noch von Krtz07 bzw. Kyle Ortiz. Da habe ich natürlich keinen Einfluss drauf. Aber das ist eh Schnee von Gestern, da ich ja mittlerweile mein eigenes Script habe.


    ######################
    Nochmal eine Umfrage an euch, ich habe jetzt 8 Fehler einprogrammiert:


    Kühlwassertemperatur
    Türstörung
    EBS Fehler
    ECAS Ausfall
    Getriebesteuerung
    Starten bei eingelegtem Gang
    Vorratsdruck
    Retarder Ausfall


    Sind weitere zufällige Fehler erwünscht? Welche kämen öfters vor?

  • Letzen hatte ein Solaris bei der Bogestra andauert eine Störung an der Feststellbremse. Auch teilweise während der Fahrt. Und andauert hat man halt den Störungston.


    Wäre Cool wenn du das Einbinden würdest. =D


    Mfg: Castle382267

    :D
  • Ich würd's gut finden, wenn teilweise (selten) irgendwelche Lampen kaputt sind oder flackern. Beispielsweise die im Innenraum, aber auch die Positionsleuchten
    oder die LED´s außen...


    Ist natürlich nur ein Wunsch, zwingend notwendig ist so was nicht.


    Grüße

    :)
  • Was mir sehr gefallen würde wären weniger die Defekte, sondern mehr kleinere Störungen bzw. "Zwischenfälle". Beispielsweise eine Türe welche nach dem Schließen wieder auf geht (irgendwas klemmt, Fuß dazwischen etc.) oder mal ein versehentlich gedrückter Haltewunsch.

  • Was mir sehr gefallen würde wären weniger die Defekte, sondern mehr kleinere Störungen bzw. "Zwischenfälle". Beispielsweise eine Türe welche nach dem Schließen wieder auf geht (irgendwas klemmt, Fuß dazwischen etc.) oder mal ein versehentlich gedrückter Haltewunsch.


    Geile Idee Playerhannes.

    ;)


    Bezüglich deines Wunsches mit den Aufspringenden Türen wäre auch cool wenn sie garnicht zu gehen würde nur mit dem Nothahn schließbar.

  • Interessant, aber Skriptmässig warscheinlich (wie vmtl. auch eine wieder aufspringende Tür) schwierig wäre auch das typische unbestimmt verzögerte Lösen der Haltestellenbremse. Beim Solaris kann das teilweise echt dauern, teilweise kommt auch schon das Geräusch, aber die Bremse ist immernoch nicht offen. Das fänd ich auch eine von diesen tyischen Solaris-Macken..

    ;)
  • Also ich wäre auch eher dafür das fehler system so zu lassen und eher technik probleme einzubauen, welche man wirklich 'sehen ' kann.. Wie schon gesagt.. Die nicht lösende hst Bremse, die wieder aufspringende tür und wenn jetzt auch gefragt wird ob nicht Beleuchtung defekt sein könnte, wie wär's denn, da die solaris ja hinten mit led Technologie arbeiten, welches auch sehr stöhranfällig ist.. Also das
    Licht flackert dann immer extrem..
    Vorallem die Blinker haben dieses Problem gängig.. Keine ahnung obs realisierbar ist aber es wäre eine Idee

    ;-)
  • Ich kenn das mit der Haltstellenbremse nur vom Lions City, da hörst du kurz dieses Pfft wenn halt die Tür zu ist und dann trittst du aufs Gas aber es tut sich nix und nach paar Sekunden kannste weiter wenn die werte HST-Bremse sich lösen möchte

    ^^

    Aber ich fänds beim Solaris auch ein ganz cooles Gimmick

    :)