Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich wollte dennoch mal fragen, ob Du denn auch eine "normale" Variante machen wirst. Also T1 und 2 manuell, vielleicht das spiegelverkehrte Display, vielleicht sogar als "modern" mit den "Ecken" in der Stoßstange? Ich weiß, vielleicht ist die Frage ein wenig früh, aber nach dem Release geht das ja vielleicht unter..

    ;)
  • Hallo,
    wenn der Bus rauskommt wird erstmal nur die BVG Variante dabei sein.
    nach ein paar Wochen pasue ( welche Mophie auch gegönnt sind ) wollte er sich auch an weitere varianten ran machen.

  • Das heißt es wird folgende Varianten der BVG (bzw. nach Berliner Gepflogenheiten) geben?
    - 12m - E-Türen (fiktiv)
    - 12m - Druckluft-Türen
    - 18m - E-Türen (fiktiv)
    - 18m - Druckluft-Türen


    Korrekt.

    Ich wollte dennoch mal fragen, ob Du denn auch eine "normale" Variante machen wirst. Also T1 und 2 manuell, vielleicht das spiegelverkehrte Display, vielleicht sogar als "modern" mit den "Ecken" in der Stoßstange? Ich weiß, vielleicht ist die Frage ein wenig früh, aber nach dem Release geht das ja vielleicht unter..

    ;)


    Irgendwann später. Eine Rheinbahnversion wird von mir auf jedenfall kommen - aber davon ist ja nur der U18 betroffen. Der Solo Urbino der Rheinbahn ist ja standardmäßig eingerichtet ohne Spezialkram, wie gelbe Taste etc.
    Die Ecken kann man ja einfach per Repaint draufpacken. Das sollte kein Problem sein.

  • ich würde erstmal abwarten biss der Bus veröffentlicht wird. und dan können wir uns ans Modden machen wer ihn unbedingt modden möcht.. aber wie heist es so schön abwarten und Tee/Kaffe trinken!

  • Hallo,
    nimms mir bitte nicht übel aber,
    Anleitung genaustens befolgen! Und dann läuft auch alles wunderbar.

  • Du kannst den Lichtschalter in 2 Helligkeitsstufen durchschalten. Hast du alle 2 schon probiert?
    Bei mir tritt das Problem nicht auf.

    Nein das habe ich nicht probiert. Wie genau funktioniert das? Ich sehe im Bus selbst nur einen Schalter für die Fahrgastraumbeleuchtung (man was ein Wort

    :P

    )


    Gruß

  • Genau, diesen Schalter kann man einmal nach oben drücken und einmal nach unten.


    Wenn man die falsche Position erwischt, dann sind nur die hälfte der Lichter an und dann ist das für die Fahrgäste zu dunkel.

    ;)
  • Hi Morphi dann melde ick mich mal zum Thema Solaris in Berlin.
    Die Solaris Urbino 12 sind bei der BVG als 3 Türer Baujahr 2002 momentan is noch ein Wagen in Betrieb Wagen 1250. Technische Daten Motor:DAF PR183S3-Getriebe:Voith D851.2.
    Und die Türen bei dem sind 1 Innenschwenk und die beiden Hinteren Türer Aussenschwenk jeweils Elektro Türen.
    Die Solaris Urbino 18 sind bei der BVG als 3 Türer und es gibt unterschiedliche Varianten vom Baujahr 2003 bis 2009.
    1 Variante Solaris Urbino 18 Baujahr 2003 4 Türer Wagennummern von 2851 bis 2860. Technische Daten Motor: MAN-Motoren in Verbindung mit einem Voith 864.3E-Getriebe.
    Und zu den Türen bei dem sind 1 Innenschwenk und die beiden Hinteren Türer Aussenschwenk jeweils Elektro Türen.
    2 Variante Solaris Urbino 18 Baujahr 2005 3 Türer Wagennummern von 4101 bis 4231. Technische Daten Motor: MAN-Motoren in Verbindung mit einem ZF-Ecomat-2-plus Getriebe ausgestatten sind aber nur Wagen 4201,4228,4231 die restlichen Wagen haben MAN-Motoren in Verbindung mit einem Voith 864.3E-Getriebe. Und während die Wagen 4215 bis 4224 mit Schwenkschiebetüren ausgestattet sind. Und alle ZF Varianten haben Druckluft Türen Innenschwenk.
    3 Variante Solaris Urbino 18 Baujahr 2007 3 Türer Wagennummern von 4251 bis 4298. Technische Daten: Die DAF-Motoren dieser Busse erfüllen mit Hilfe der AdBlue-Technik die Abgasnorm Euro IV und sind wiederum mit Voith-Getrieben ausgestattet und haben 1 Innenschwenk und die beiden Hinteren Türer Aussenschwenk jeweils Elektro Türen.
    3/4 Variante Solaris Urbino 18 Baujahr 2008 3 Türer Wagennummern von 4299 bis 4316 und 4331 bis 4377. Technische Daten: Die DAF-Motoren dieser Busse erfüllen mit Hilfe der AdBlue-Technik die
    Abgasnorm Euro IV und sind wiederum mit Voith-Getrieben ausgestattet und
    haben 1 Innenschwenk und die beiden Hinteren Türer Aussenschwenk
    jeweils Elektro Türen.
    5 Variante und auch Letzte Solaris Urbino 18 Baujahr 2009 3 Türer Wagennummern 4378 bis 4417. Technische Daten: Die Fahrzeuge haben wieder DAF-Motoren mit Voith-Getriebe, die die Euro-5-Norm mit Hilfe von AdBlue einhalten und 1 Innenschwenk und die beiden Hinteren Türer Aussenschwenk
    jeweils Elektro Türen.
    So nun ein paar Daten zum Solaris Urbino 12 der Subunternehmer.
    1 Solaris Urbino 12 bei Dr. Herrmann Berlin Baujahr 2000 3 Türer Wagen 8156. Technische Daten: Motor DAF PR183S3 mit Voith D851.2 Getriebe und Innenschwenktüren alle 3 Türen mit Drückluft.
    2 Solaris Urbino 12 bei Magasch Berlin Baujahr 2007 2 Türer Wagen 8201. Technische Daten: Motor DAF PR183S3 mit Voith D851.2 Getriebe und Innenschwenktüren alle 2 Türen mit Drückluft.
    So das wars ick hoffe ick konnte dir weiter Helfen für weitere Fragen stehe ick gerne zur verfügung.
    Mit Freundlichen Grüßen Björn

    ;-)