Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich hab mal ne Frage an Morphi bezüglich des IBIS bzw Almex, mir ist so, als wenn du meintest das du das so gemacht hast, das der Solaris genau so bedient wird,wie der DD,ich hoffe du kannst mir bis hier hin folgen

    ^^

    Wenn ich das bis dahin richtig verstanden habe, wäre meine Frage, funktionieren Matrix und Innenanzeigen wie im Weihnachts-DD ?


    Ich weis das Thema war schon mal,oder wurde zumindest angeschnitten, aber ich hab auf die schnelle nichts gefunden, ich hoffe es macht dir nichts aus

    :)
  • Hallo Morphi, cool was du da zusammenbaust

    :love:

    :love:

    Das Bedanken reicht einfach nicht aus

    ^^

    Werden die Urbinos zusammen releast oder einzeln? ( Berlin&Brandenburg: Du hättest ja meinen Beitrag editieren können, außerdem habe ich nicht nach dem Release gefragt, aber falls du es anders siehst, ist es unsere Meinung) Ich habe die Frage gestellt um zu wissen, ob es eins nach dem anderen ist oder zusammen (Hinter der Frage versteckt sich keine Anfrage auf den Release!! Nur so damits ihr wisst ;)) LG Manoa

  • Morphi macht lets Plays? Hab ich was verpasst?:D


    Sound/Funktions Videos wie beim SU 12 gerne, aber ein ganzes LP brauch man dafür nicht, man wird die Busse sicher bald selber fahren können.
    Etwas vorfreude soll ja noch vorhanden bleiben und nicht durch ein 20 Minuten Video zerstört werden.:)

  • Hallo,
    verständlich. nur währe es mal schön zu erfahren wie so der aktuelle Fortschritt ist. Sprich muss noch etwas gemacht werden, bevor er zur Entabnhame an alterr zurück geht.

    ;)
  • Du hast ja bereits einen Renk-Soundmod entwickelt. Leider ist dieser nur mit den MAN NL's von Kamaz bzw. von frenzymaxx kompatibel. Wäre es eventuell möglich, diesen Sound mod auf den NL von m+r zu übertragen?

    ;)


    Ich habe mir das vorübergehend so konzipiert: Habe das Voith für den NG 312 auf den NG 272 übertragen, Motorsound vom ZF-Mod genommen, Übersetzungsverhältnisse vom Voith auf das Renk angepasst, ebenso die Schaltpunkte und den vierten Gang "deaktiviert". Dann noch die Sounds vom Renk eingefügt und schwupps; fertig ist das provisorische Renk für den NG/NL von M&R.

  • Hallo Morphi,
    erstmal sorry für den Themenwechsel

    ;(


    Du hast doch im Citaro das Fahrerfenster elektrifiziert. Momentan geht das Fenster mit einem Klick auf den entsprechenden Taster auf und mit einem Klick auch wieder zu. Früher konnte man es ja nur per Hand bedienen. Meine Frage wäre nun: Kann man nicht auch scripten, dass sich nur wenn man den Schalter mit der Maus gedrückt hält, das Fenster auch bewegt? Ich meine so wie im C2 aus dem 3-Gen-Addon.
    Wenn du weißt wie man das macht kannst du bitte eine Anleitung posten? Du hast es ja schließlich auch hinbekommen es zu elektrifizieren.
    Ich hoffe ich habe mich an den richtigen gewandt.


    citaro142