Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich hab mal ne Frage an Morphi bezüglich des IBIS bzw Almex, mir ist so, als wenn du meintest das du das so gemacht hast, das der Solaris genau so bedient wird,wie der DD,ich hoffe du kannst mir bis hier hin folgen

    ^^

    Wenn ich das bis dahin richtig verstanden habe, wäre meine Frage, funktionieren Matrix und Innenanzeigen wie im Weihnachts-DD ?


    Ich weis das Thema war schon mal,oder wurde zumindest angeschnitten, aber ich hab auf die schnelle nichts gefunden, ich hoffe es macht dir nichts aus

    :)

    Es lebe die Berliner Notfallrettung.

  • Mal ein kleiner Typ: der Solaris hat auch einen eigenen Showromm-Bereich.

    ehemals 0000Bus


    "Minicar nix dürfen rumlungern
    Minicar machen aber rumlungern überall" Zitat maxo3 2k16

  • Hallo Morphi, cool was du da zusammenbaust

    :love:

    :love:

    Das Bedanken reicht einfach nicht aus

    ^^

    Werden die Urbinos zusammen releast oder einzeln? ( Berlin&Brandenburg: Du hättest ja meinen Beitrag editieren können, außerdem habe ich nicht nach dem Release gefragt, aber falls du es anders siehst, ist es unsere Meinung) Ich habe die Frage gestellt um zu wissen, ob es eins nach dem anderen ist oder zusammen (Hinter der Frage versteckt sich keine Anfrage auf den Release!! Nur so damits ihr wisst ;)) LG Manoa

    Die Gier,Die Gier die schadet dir


    Alter Name war manothom ;)

  • Morphi: Wird auch bald ein Video erscheinen wo man den Solaris Urbino 12 und 18 auch ingame in der Berliner Map bewundern kann? So eine Art Let's Play?


    Grüße

    "Wer realistisch Bus fahren möchte kauft sich OMSI 2. Wer realistisch Zug fahren möchte kauft sich Train Simulator Version 1.0 (von 2001). FEDDISCH!" ;)

  • Morphi macht lets Plays? Hab ich was verpasst?:D


    Sound/Funktions Videos wie beim SU 12 gerne, aber ein ganzes LP brauch man dafür nicht, man wird die Busse sicher bald selber fahren können.
    Etwas vorfreude soll ja noch vorhanden bleiben und nicht durch ein 20 Minuten Video zerstört werden.:)

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • @BusDriver98
    Let's Play weniger. Mehr ein Gameplay... denke ich mal. Guck dir die anderen Videos an, ohne Stimme bzw Kommentare.


    MfG Nick

    Entwickler vom OMSI 2 AddOn MAN DN95

  • Stimmt die Vorfreude wird natürlich durch solch ein Video getrübt.

    :)

    Ich dachte nur weil kurz vor dem Citaro G Release erschien ja auch ein Trailer. Naja ob Video oder nicht ich lasse mich überraschen

    :)

    "Wer realistisch Bus fahren möchte kauft sich OMSI 2. Wer realistisch Zug fahren möchte kauft sich Train Simulator Version 1.0 (von 2001). FEDDISCH!" ;)

  • Du hast ja bereits einen Renk-Soundmod entwickelt. Leider ist dieser nur mit den MAN NL's von Kamaz bzw. von frenzymaxx kompatibel. Wäre es eventuell möglich, diesen Sound mod auf den NL von m+r zu übertragen?

    ;)
  • Hallo,
    verständlich. nur währe es mal schön zu erfahren wie so der aktuelle Fortschritt ist. Sprich muss noch etwas gemacht werden, bevor er zur Entabnhame an alterr zurück geht.

    ;)
  • Du hast ja bereits einen Renk-Soundmod entwickelt. Leider ist dieser nur mit den MAN NL's von Kamaz bzw. von frenzymaxx kompatibel. Wäre es eventuell möglich, diesen Sound mod auf den NL von m+r zu übertragen?

    ;)


    Ich habe mir das vorübergehend so konzipiert: Habe das Voith für den NG 312 auf den NG 272 übertragen, Motorsound vom ZF-Mod genommen, Übersetzungsverhältnisse vom Voith auf das Renk angepasst, ebenso die Schaltpunkte und den vierten Gang "deaktiviert". Dann noch die Sounds vom Renk eingefügt und schwupps; fertig ist das provisorische Renk für den NG/NL von M&R.

  • Hallo Morphi,
    erstmal sorry für den Themenwechsel

    ;(


    Du hast doch im Citaro das Fahrerfenster elektrifiziert. Momentan geht das Fenster mit einem Klick auf den entsprechenden Taster auf und mit einem Klick auch wieder zu. Früher konnte man es ja nur per Hand bedienen. Meine Frage wäre nun: Kann man nicht auch scripten, dass sich nur wenn man den Schalter mit der Maus gedrückt hält, das Fenster auch bewegt? Ich meine so wie im C2 aus dem 3-Gen-Addon.
    Wenn du weißt wie man das macht kannst du bitte eine Anleitung posten? Du hast es ja schließlich auch hinbekommen es zu elektrifizieren.
    Ich hoffe ich habe mich an den richtigen gewandt.


    citaro142

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!