Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Morphi's Soundpacks

Art des Download: Busmodifikation - Sounds
    Projektname: Soundpacks für Busse
    Beteiligte Personen: Morphi; Indirekt: Mozart, FW-Online, Julian, Krtz07, Homery, Passionsbus57, Gumble444, mbcitarofan, freddyx93, IGBTVFD und Bene sowie Rollman für seine tolle Unterstützung bei Scripts
    Copyright: Auf Anfrage darf der Sound verändert und/oder in einen Bus integriert werden.
    Beschreibung: Hier findet ihr diverse Soundpacks für verschiedenste Busse.

Des Weiteren biete ich jedem, in Bezug zu Sounds, Hilfe an. Auch wenn ich nicht offiziell als Experte gemeldet bin, könnt ihr mich gerne fragen. PN oder hier im Thread.

English

Type of download: Bus modification - sounds
    Name of project: Sound-packs for buses
    Participating users: Morphi; Indirect: Mozart, FW-Online, Julian, Krtz07, Homery, Passionsbus57, mbcitarofan, Gumble444, Bene, freddyx93, IGBTVFD and Rollman for his nice support on scripts
    Copyright: On inquiry everyone can modify the sounds and/or integrate them into a bus.
    Details: Here you can find many sound-packs for all kind of buses.

I will also be helpful on questions regarding sounds. Although I am not an official listed expert on this, you can allways ask me via PN or in this thread.

___________________________________________________________________________________________________________________

Downloads

Verschiedenes / Miscelleaneous

---Environment Soundpack---
    Version 1.0

Busse / Buses

---MAN NG272/262/312---

Download:
    Version 1.0 ZF 5HP500
    Version 1.0 NG262/312 Voith
    Version 1.0 NG312 Euro 1 ZF

---Mercedes Benz O530/G Citaro v2---

Preview
    Sample OM457HLA ZF
    Sample OM457HLA Voith
    Sample OM906LA Voith BVG
    Download:
    Solobus v3.0 Final
    Gelenkbus / articulated bus v3.0 Final
    !!Nur für OMSI 2 und Citaro v2/Only for OMSI 2 and Citaro v2!!

---Mercedes Benz O305 Schaltwagen---

Preview
    Sample
    Download:
    Version 1.0

---Mercedes Benz O405 Camo ZF---

Preview
    Link
    Download:
    Version 1.0
    Patch 1.1

O405-Hochflurer Sound zum vorzeitigen Testen/Nutzen
    Version 1.0

---Jelcz M125M---

Preview
    Link
    Download:
    Version 1.0

---MAN A21 "Lion's City" Voith---

Preview
    Link
    Download:
    Version 1.3
    Optional:
    Better rattling sound / besseres Scheppern

---MAN NL202/262 Voith/Renk/ZF---

Preview
    Link
    Download sound for older NL202
    Version 2.0
    Download sound for newer NL262
    Version 1.0
    Download NL202-Renk/ZF
    Version 1.0

---Solaris Urbino Voith-ZF/DAF-Cummins---

Download
    Version 2.0
    Special Thanks to Krtz07 for his ZF-Sounds

If you have problems installing the ZF-version, this might help you out: advanced instruction for ZF

---Setra S215UL OM407H---

Preview
    Link
    Download:
    Version 1.1
    _____________________________________________________________________________________________________________________________

Zusätzliche Informationen / Additional Info

Keine privaten Anfragen werden mehr entgegen genommen.
    Nur noch von Entwicklern, die aktiv an einem Bus beteiligt sind.

Eine Anleitung, wie man Getriebescripts sowie Sounds installiert:
    Anleitung - Deutsch

Doppelte Fragen häufen sich in letzter Zeit leider zu oft, daher gibt es nun einiges zu beachten.
    Des Weiteren wird es immer schwieriger Support zu leisten, wenn man anfängt selber Hand anzulegen, aber genau dieses verschwiegen wird. Meistens stellt sich heraus, dass man selbst der Schuldige ist, warum etwas nicht läuft.
    Da dies Überhand nimmt, verlange ich ab sofort von jedem, der ein Problem hat, jedes Detail zu melden. Das bedeutet im Klartext:

- welches Soundpack wurde installiert
    - wurde nach Readme - sofern vorhanden - vorgegangen
    - welcher Fehler besteht
    - wurde selbst Hand angelegt
    - ist der Bus bereits gemoddet
    - ggf. Logfile senden

Bevor man dies tut, verlange ich von jedem, dass die Suchfunktion genutzt wird, um doppelt gestellte Fragen zu verhindern.

Problemmeldungen, die nicht nach diesem Schema laufen, werden von mir von nun an rigoros ignoriert.

Außerdem werde ich nicht mehr auf Extrawurst-Anfragen eingehen. Die Soundpacks kommen so, wie sie sind.

------------------------------------------
    Kritik, Änderungswünsche wie immer gerne

;)

Critics as always appreciated.

Have fun with them

;)

Edited 138 times, last by Morphi: - ().

• Naja. Der Mod kommt ja noch später. Wir können uns ja im Vorraus freuen, dass hier irgendwann mal der DL-Link verfügbar ist

;)
  • Wow! Very good! It's already of very high level, I loved the kickdown, the engine 'whine' is very good as well.

:)
  • Ich weiß nicht wie die Lion's Citys bei euch sich anhören. Aber alle die, die in meiner Nähe hören sich etwas anders an. Man hört vor allem mehr das pfeifen vom Turbo...

• Es ist ja noch WiP, wie man lesen kann.
    Ich finde zwar auch das Pfeifen könnte etwas penetranter sein, aber hört sich trotzdem gut an.

• Das ist ja alles schön und gut,aber du hast im falschen Berreich gepostet,das gehört doch im Showroom da hier kein DL vorhanden ist!

Eigentlich habe ich das auch in Bus Mods gepostet, warum das jetzt im Showroom gelandet ist weiss ich auch nicht

:D

Ich weiß nicht wie die Lion's Citys bei euch sich anhören. Aber alle die, die in meiner Nähe hören sich etwas anders an. Man hört vor allem mehr das pfeifen vom Turbo...

Da hast du recht. Ich habe extra eine Quelle gesucht, wo der Turbo nicht so penetrant ist, da dieser sonst zu sehr stören würde. Man könnte ihn aber mit dem Turbomod mehr zur Geltung bringen, wenn es einige wünschen. Werde wahrscheinlich wieder verschiedene Versionen freigeben.

• Wurde wohl wegen dem fehlenden DL hierher verschoben, aber nur eine Vermutung.

• Ich überlege mir auch den Wastegate-Sound vom Turbolader einzubauen. Man hört ihn beim Lion's City ganz gut. Falls jemand nicht weiss was ich meine: Beim Bremsen wird der Turbolader "entladen" indem sich ein Ventil öffnet und den Druck ablässt, dieses Ventil nennt man Wastegate.
    Das müsste allerdings gescriptet werden. Da müsste ich mir dann Hilfe einholen. Folgendes habe ich im Kopf: Wenn gebremst wird, soll der Turboladersound vom Turbomod stummschalten und das Wastegatesound soll ertönen.

• Ich find den Sound soweit gut, nur kurz vor dem stehen hört man den Sound wenn das Getriebe auskuppelt (soweit ich weiß), und das ist bei den Lions Citys nicht so.

;)

Ansonsten nur weiter so!

• Ich find den Sound soweit gut, nur kurz vor dem stehen hört man den Sound wenn das Getriebe auskuppelt (soweit ich weiß), und das ist bei den Lions Citys nicht so.

;)

Ansonsten nur weiter so!

Richtig, das wird bald auch nicht mehr zu hören sein.

Momentaner Stand der Dinge: Motorsound und Retarder sind so gut wie fertig. Achsengeräusche muss ich erst noch schauen, ob sich das lohnt. Ich denke mal, dass ich am Wochenende schon was releasen kann.

• Hallo Morphi! Freut mich sehr, dass von dir ein solcher Soundmod erscheinen soll, da ich mit dem momentanen auch nicht glücklich bin!

Ich hätte nur eine Bitte; könntest du die Vorschau wo anders hochladen? Ich soll mich immer anmelden oder einloggen, egal ob zum Hören oder zum Downloaden

:(

Vielen Dank schonmal!

• Ich glaub ich kenne den wastegate-sound den du meinst. Aber ich höre den nicht beim bremsen sonder einfach bei gas loslassen und dass nicht immer- wenn es dieser sound denn ist ( ? )

• Hallo Morphi! Freut mich sehr, dass von dir ein solcher Soundmod erscheinen soll, da ich mit dem momentanen auch nicht glücklich bin!

Ich hätte nur eine Bitte; könntest du die Vorschau wo anders hochladen? Ich soll mich immer anmelden oder einloggen, egal ob zum Hören oder zum Downloaden

:(

Vielen Dank schonmal!

Jep, ich werde mich nachher mal um einen neuen Hoster kümmern. Wozu hat man denn Skydrive

Das mir das nicht schon längst eingefallen ist

^^