Euer eigener Fuhrpark (Modellbussammlungen)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Mein aktueller Fuhrpark:

Stand: Februar 2015:
    2x Neoplan Euroliner/Rietze/1:87
    2x Neoplan Skyliner/Rietze/1:87
    1x Neoplan Jetliner/Rietze/1:87
    1x Neoplan Cityliner/Rietze/1:87
    1x Neoplan Starliner/Rietze/1:87
    1x Setra 221 UL/Herpa/1:87
    1x Setra 315 NF/Rietze/1:87
    1x Setra 417 UL/AWM/1:87
    1x Setra 515 HD/AWM/1:87
    1x MAN Lion's Star/Rietze/1:87
    1x MAN Lion's City/Wiking/1:87
    1x Solaris Urbino 18 Hybrid/VK-Modelle/1:87

+

Stand: Januar 2016:
    2x Neoplan Cityliner
    1x Neoplan Skyliner
    1x Setra 315 GT-HD
    1x Setra 315 HDH
    1x Setra 328 DT
    2x Setra 228 DT
    1x Setra 417 UL
    1x Setra 415 NF
    1x MAN Lion's Regio
    1x MAN NM 223.2
    1x Drögmöller E330 H

Bitte in mein Profil schauen, danke :)

Edited once, last by Felix B. ().

• Mein Fuhrpark (gefühlt 10.000 Siku Modelle aus meiner Kleinkindheit, die in einer Schublade "gammeln" nicht mitgezählt, alle in 1:87:
    -Setra S315UL "AFA Busbetrieb" (Automobielverkehr Frutigen-Adelboden)
    -3x Citaro LE MÜ "AFA Busbetrieb (von jedem Jahr, wo ich im Sommerurlaub in Adelboden war, einer)
    -Citaro 3-Türer AFA Busbetrieb
    -Citaro Facelift K "Gaisberg Bus" (Albus Salzburg)
    -MB O520 Cito
    -Lions City Hybrid Vorführwagen
    -Hess Swisstrolley 3 "St. Galler Bus"
    -C2G 4-Türer "Baselland Transport"
    -C2 2-Türer SWEG - 3-Löwen-Takt

Trams (H0m):
    -KSW (Tw+bw+bw) St. Gallen
    -2x Siemens Combino 7tlg. BVB Basel
    -Siemens Combino 7tlg. BVB Basel mit Sympany Werbung

LG Niki

Sämtliche Projekte sind in die OMSI-Webdisk umgezogen!

Link in meinem Profil.

Edited 2 times, last by _Nik_ ().

• Mein Fuhrpark:

(1:87)
    1 Solaris Urbino 18 Hybrid
    1 Mercedes-Benz Citaro Ü
    1 MAN Lion's City DD (DL09)
    3 MAN NG272

(1:43)
    1 Mercedes-Benz Citaro 3-Türen
    1 MAN Lion's City G (2006)

:D
  • Ich möchte mal vorstellen:

Meinen VHH 9065
    Ein Mercedes O405G hier Beschildert mit der Linie 132 (Heute 12) Richtung S Bergedorf (Heute Bf. Bergedorf)
    Der Bus war von September 1990 bis Mai 2005 im Einsatz bei der VHH

Volle Auflösung? Klick auf's Foto! For full resolution, tap on the picture(s)!
    André Schröter auf flickr

Ich hoffe es gefällt!

:)
  • Auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist, wollte ich gerne mal meine (kleine) Bussammlung präsentieren.

Was geht?

Alle die den Bus verpassen!

• Auch wenn das Thread hier schon etwas älter ist und der "neuste" Beitrag hier, mein letzter Beitrag aus dem Monat Januar ist, so wollte ich den Thread hier mal wieder ausgraben.

Meine Sammlung hat inzwischen etwas zuwachs erhalten, welchen ich nicht vorenthalten wollte.

Und zum Schluss die Beiden "OMSI" Busse

8)

Den SD 200 habe ich mal etwas gesupert, auch wenn es nicht wirklich gut geworden ist.

:(

Was geht?

• So, ich habe mal wieder einen Neuzugang zu vermelden. Es handelt sich um den Solaris Urbino IV der Firma Sallwey aus Reinhardshagen (also aus einer Nachbargemeinde von Hann Münden

8)

).
    Der Bus ist ein Sondermodell, von dem nur eine kleine Auflage produziert worden ist.

Hier ist er zu sehen mit seinem Vorgänger, welcher ebenfalls der Firma Sallwey gehört. Der Urbino III ist noch der Arbeitsgemeischaft SURF (Firmen Sallwey, Uhlendorf, Reifers Reisen und Fröhlich Reisen) zugehörig, welche einen Teil der ÖPNV Leistung im Kasseler Raum von 2007 bis 2014 erbrachte. Es handelt sich hier ebenfalls um ein Sondermodell, welches ebenfalls in einer Kleinserie produziert wurde. Beide Modelle stammen von Rietze.

Was geht?

• So, ich muss den Thread mal wieder ausgraben, aber meine Sammlung hat wieder zuwachs bekommen.

8)

Zum ersten hätten wir einen MAN Lion's Star und einen Neoplan N1116 Cityliner. Dadurch hab ich jetzt drei Generationen vom Cityliner (N116, 1116, und 1217)

Von Setra habe ich jetzt ebenfalls zwei Doppeldecker. Das Herpa Modell vom S 228 stammt aus dem Jahr '81 und wurde von mir gesupert.

Eine CC500 hat bei mir nun auch Platz gefunden, genauso wie ein Skyliner 1122. Dadurch habe ich jetzt drei Generationen meines Lieblingsbusses (N 122, 1122 und 1222)

Da ich die Zeitschrift "BusFahrer" abboniert habe, gab es gratis zum Abo ein Citaro C2.

Als gebürtiger Berliner freue ich mich, endlich einen weiteren BVG Bus im Fuhrpark zu haben. Und wenn es sich dabei auch noch um einen meiner Lieblingsbusse handelt, ist die Freude doch doppelt so groß. Mir ist aufgefallen, dass der Bus sehr aufwendig und sauber bedruckt wurde. Rietze kann also Qualität, wenn sie wollen.

Was geht?

• Svhick schick. Wie hast du dass mit mit der Frontscheibe hingekriegt? Aufgemalt oder aufgedruckt (auch wenn ich ersteres denke)?

Was geht?

• Ja,das war das Erste mal.
    Habe es mal versucht mit Revell...naja.
    Eine gute Lösung wäre evtl auch eine selbstklebende Folie,die dann schwarz ist oder halt noch bedruckt wird.Habe es aber noch nicht ausprobiert.

Hier mal meine ganze BVG Sammlung (Stand 28.7 :))

du bist so wunderbar,Berlin

Edited 3 times, last by Coladose485 ().

• So, mein Fuhrpark hat mal wieder zuwachs bekommen. Der Crossway gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsfahrzeugen, ist aber dafür der am häufigsten genutzte Bus von mir.
    Das Modell stammt von Norev und ist nicht mehr im Handel zu bekommen, gefunden habe ich ihn bei eBay.

Was geht?

• Ich bin zwar gefühlt hier Alleinunterhalter, aber trotzdem will ich mal meine neusten Zugänge in meinem Fuhrpark präsentieren.

So, jetzt habe ich den dritten BVG Doppeldecker in meinem Fuhrpark, fehlt nur noch der A14 (ND202/DN95), dann habe ich alle vier "neuzeitlichen" Modelle.

Der Einhornhype geht mir zwar tierisch auf die nerven (gibt schon Einhornkaffee), aber wenn es schon einen Einhornbus gibt, dann muss ich den trotzdem haben.

Bei Reisebussen bevorzuge ich ja entweder Vorführwagen oder Modelle von Unternehmen die ich kenne (oder gut finde), bzw aus der Region.
    Dieser Lion's Coach L fährt in der Realität bei Fredrich Reisen aus Lohfelden (liegt bei Kassel).
    Ich babe ihn auch etwas gesupert (siehe Rückleuchten).

Endlich habe ich auch den erfolgreichsten Reisebus Europas. Es ist ein Tourismo L, welcher bei dem Unternehmen Frölich Reisen aus Hessisch Lichtenau fährt.
    Die gleichen Punkte vom Lion's Coach treffen also auch auf diesen Bus zu.

Die beiden Linienbusse wären eigentlich mal ein Repaint in OMSI wert. Ich glaube ich mache die mal irgendwann, wenn ich Zeit habe.

Was geht?

• Seit gefühlt einer Millionen Jahre kann ich endlich wieder ein Neuzugang vermelden. Damit habe ich 62 Modelle in meiner Sammlung.

:whistling:

Brekina O305 der Verkehrsbetriebe Minden-Ravensberg. Als Wagen 58. Herausgegeben vom Bulli-Kontor Sommer.

Remember: Walk without rhythm and we won't attract the worm.

• So, meine Sammlung hat wieder zuwachs bekommen.

Es handelt sich um einen Solaris Urbino 18 III der KVG Kassel (Wagen 171, Bj 2009). Von dem Modell wurden lediglich 300 produziert (VK Modelle). Da ich nunmal viel in Kassel bin, ist es natürlich naheliegend, sich so ein Modell anzuschaffen (gab es bei eBay gebraucht, im Handel ist es schon lange nicht mehr erhältlich).

Da ich nun zwei Urbino 18 habe, bin ich am überlegen, den anderen zu verkaufen (ist ein Modell von JeNah; den habe ich nur mal zufällig gekauft, weil ich unbedingt einen Urbino 18 haben wollte und der Preis günstig war).

Was geht?

• Gibt ja jetzt vom neuen Solaris Urbino IV 12 ein Rietze Modell (was ich mir auch bald kaufen werde). Das könnte es auch bestimmt dort geben.

Aber ich denke mal, du meinst das Rietze Modell vom Urbino 18 (was Werbung für die KVG Klimaflotte macht), das kam vor ca einem Jahr rauskam. Das Rietze Modell ist aber gegenüber dem VK Modell wesentlich schlechter detalliert und besitzt auch noch den 2006er Motorturm (den schrägen). Das VK Modell ist 1:1 wie der echte Urbino, selbst der Dachauspuff ist dran.
    Da aber VK 2009 drei verschiedene KVG Modelle rausbrachte (je 300 Stück), kann ich mir schwer vorstellen, dass die KVG die noch verkauft.

Was geht?

• Ich gebe auch mal meine Sammlung bekannt:
    (Kurzes vorwort: Meine Busse stammen eigentlich noch aus der kindergarten zeit wo ich Aktiv auf meinem Autoteppich gespielt habe :3 und joa)

3 Mercedes Benz Citaro's in der "alterr version" :3 -Dickie- (1x Sportslife, 1x CityZoo, 1x Airport (Hintere Achse Abgebrochen :,C))
    2 Mercedes Benz Citaro's in der "Helvete version" -Dickie- (1x Summer-Tours, 1x Ski-Tours)

3 MAN Lions City G -SIKU- (2x Park + Ride version, 1x Flughafen München version (sehr selten!!)
    1 MAN A37(?) Hybrid -SIKU- (Haribo)
    1x MAN A37 (Normal) -SIKU- (P+R)
    1x MAN DL05 -SIKU- (Berlin X10, bloß komplett gelb)
    1x -VERMUTUNG- Volvo -Matchbox- (Blau-beige)
    2x -VERMUTUNG- MAN -Matchbox- (Reisebus mit der "500€ Schein Brücke)
    1x MAN A(Irgenwas) G -Majorette- (Abstrakte formen)

Ich adde Bald mal Bilder und vielleicht auch meine Modellbahnen

Grüße aus Heidelberg -Nik

:sd::busstop:

:bus_small::sbahn_small::tram_small::ubahn_small: :busstop_small:

Instagram.com/rheinneckarspotting

• Ich gebe dann auch mal meine relativ kleine Sammlung Preis:

1x Mercedes-Benz Citaro G Wagennr. 0261 der WSW im StadtLinie-Design; Linie 611 (Rietze)
    1x Mercedes-Benz Citaro G Facelift Wagennr. 0765 der WSW im StadtLinie-Design; NRW-Tag 2008 (Rietze)
    1x Mercedes-Benz Citaro G Facelift Wagennr. 0870 der WSW mit Vollwerbung fürs Ticket 2000; keine Linie (Rietze)
    1x Mercedes-Benz Citaro Facelift Wagennr. 25 der BSM; Linie 793 (Rietze)
    1x Mercedes-Benz O405 N mit "Sternbus" Vollwerbung (SIKU)
    1x Mercedes-Benz O405 GN2 Vollwerbung vermutlich für einen Nachtexpress; Linie 693 (SIKU)
    1x Mercedes-Benz O405 Weiß-Grün ("DELIJN"; Kennzeichen S-PD 2017); Linie 158 (Hersteller unbekannt)
    1x Mercedes-Benz O405 der WSW in Blau-Orange; Linie 614 (Wiking)
    1x MAN NG 313 der WSW mit NachtExpress Vollwerbung; Linie NE1 (Rietze)
    1x MAN SL 172 HO Wagennr. 64 der SWS mit Werbung für Wilkinson Quattro; Linie 683 (Wilkinson)
    1x MAN SL 202 Wagennr. 8618 der WSW in Orange-Blau; E-Wagen (Rietze)
    1x MAN NG 272 Flughafen München (SIKU)
    1x MAN NG 272 Park&Ride (SIKU)
    1x Uerdingen-Henschel ÜH IIIs Wagennr. 59 der SWS mit Werbung für Wilkinson; Linie E2 (Wilkinson)

Bilder stelle ich irgendwann mal rein