Mods für den MAN Lions City|| Klimascript||Lichterfix

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Endlich ist sie da, die funktionierende Klimaanlage!

    ;)


    Das Script wurde wohl aus den Doppeldecker-Klima-Mod übernommen und angepasst.
    Der Mod stammt nicht von mir, sondern wurde von mir auf der ungarischen OMSI-Seite gefunden: Link zur ungarischen Hauptseite der Mods


    Wenn ihr das Packet herunterladet, dann verschiebt bitte nur die Scripts in den Scriptsordner, da es sonst zu Problemen mit anderen Mods kommen kann. Die Klimaanlage werden die meisten schon installiert haben, sodass weder die .o3d, noch die Texturen benötigt werden.


    Im Bus wird die Klimaanlage (logischerweise :D) durch folgenden Schalter aktiviert:


    Have fun!

    ;)


    LG ebi


    Bitte folgendes beachten:
    Ich habe den Link so korrigiert, dass er nur auf die Hauptseite des Forums, aber nicht direkt zum Mod führt.
    Hintergrund: Es ist derzeit unbekannt, ob der Mod direkt hier im Forum verlinkt werden darf.

  • Servus Leute!
    Hier findet ihr nun endlich den Lichterfix, der in Zusammenarbeit mit TheVisitorX entstanden ist!


    Die Positionen der Aussenlichter funktionieren allerdings momentan nur mit dem berliner Repaint von "RTC" einwandfrei, es wird aber die Tage ein Update geben für die "standard"-Repaints mit der Vorlage von Redgun. Bitte entschuldigt diesen Fehler meinerseits!


    Der Mod beinhaltet eine Aufhellung der Innenbeleuchtung, Enttönung der Scheiben, Positionsfix für Aussenlichter, kleine Seitenbegrenzungslampen, Update für die KI-Tauglichkeit und die Effektivität der Lichter wurde verbessert. Zu guter Letzt wurden die fehlenden Rückfahrscheinwerfer hinzugefügt!

    ;)








    --> DOWNLOAD


    In der Readme findet ihr alles beschrieben, sowie die benötigten Dateien für die Installation des Mods.


    Bei Fragen dazu einfach hier in das Thema posten, danke!

    :)


    Have fun!

    ;)


    LG ebi



    EDIT: Downloadlink erneuert, falsche Blinkerposition angepasst!

  • Vielen Dank ebi.

    :)


    EDIT: Der Blinker am Heck, oben Rechts schwebt noch etwas in der Luft, der steht zu weit hinten.

  • ich kann das klimascript auf der ungarischen seite beim besten wille nicht finden, mangelt an der sprache, obwohl meine (mittlerweile verstorbenen) grosseltern ungarn-deutsche waren.


    könnte mich evtl. jemand drauf stossen?

    :)


    ach und.. gibts die klimaanlage auch "einzeln"? dh. ohne türen oder diesen hässlichen tank?

    :)

    sorry danke

    :S
  • Klick am besten wenn du auf der "Startseite" bist in diesem Haufen von Wörtern auf "mod" dann scroll runter, bis die selben Bilder wie hier abgebildet erscheinen!


    danke das mit dem bild hat geholfen.. ich find jede webseite sollte auch in englisch einsehbar sein. nuja.. habs

    :)
  • @Brot87: vielen Dank für den Hinweis, werde das auf jeden Fall anpassen

    ;)


    Stuferus: Je nachdem was für einen Browser du nutzt, wird die die Seite netterweise sofort auf Deutsch übersetzt, zwar nicht gut, aber gut genug um zu verstehen, was gemeint ist

    ;)

    (So zum Beispiel bei Google Chrome oder SRW Iron)




    So, nun wurde schnell der Blinker angepasst

    ;)


    Also alle, die den Mod schon runtergeladen haben, bitte schnell folgende zeilen in der MAN_Lion.cfg suchen:



    //// SVÌTLA_SV_zadek ////


    ---------- smìr


    [light_enh_2]
    1.415
    -6.184
    1.083
    0
    -1
    0
    0
    0
    1
    0
    0
    200
    130
    0
    0.25
    180
    210
    lights_blinker_r
    1.0
    0.1
    1
    1
    0.03
    Und durch folgenden ersetzten:


    //// SVÌTLA_SV_zadek ////


    ---------- smìr


    [light_enh_2]
    1.415
    -6.163
    1.098
    0
    -1
    0
    0
    0
    1
    0
    0
    200
    130
    0
    0.25
    180
    210
    lights_blinker_r
    1.0
    0.1
    1
    1
    0.03

  • Ich hab ne frage wegen der Klimaanlage.
    Und zwar könnte man den Mod nicht Manuel angeben, denn ich hab sehr viele Mod schon, und hab kein Bock alles wieder neu zu installieren (damit ist die model Datei gemeint)

  • Ich hab ne frage wegen der Klimaanlage.
    Und zwar könnte man den Mod nicht Manuel angeben, denn ich hab sehr viele Mod schon, und hab kein Bock alles wieder neu zu installieren (damit ist die model Datei gemeint)


    Die Mods sind doch Manuell angegeben,Die Klimaanlage ist für das Manuelle einfügen genauso wie für diesen Mod hier.

  • super

    :)

    klima passt, lichter sind super.. jetzt müsst nur noch die bremse, die endgeschwindigkeit, die kabine inkl. kasse gemacht werden und der bus wär genau so gut (funktionsseitig) wie der nl202, der momentan solang man auf den gelenkbus von M&R wartet, mein liebling ist.


    wie kann man dir danken ebi?

    :D
  • Wir sollten bei den Fixes unbedingt noch die Sache mit der leeren Kilometeranzeige aufgreifen, so oft wie hier danach gefragt wird. Entweder findet/hat wer das odometr_font und wir könnten es vielleicht nutzen, wenn wir wissen, von wem es kommt oder man fügt in die Readme einfach ein, wie man es ersetzt ^^. Obwohl, eigentlich wäre es ja eher was für die Cockpit-Fixes hier im Forum ^^.


    Tjoa, ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, habe es dir ja schon per PM gesagt - super Arbeit von dir!

  • Danke euch

    :)


    Ja wenn du diese klimaanlage auf dem Dach haben magst, musst du alles entpacken

    ;)


    Der Bus zieht echt nichts, da muss echt mal was gemacht werden

    :)


    Um die Fontbeschaffung werde ich mich mal kümmern, vllt ergibt sich da was

    ;)


    Mit der Km-Anzeige; die bringt der als Mod, der sie zuerst hat, also mal schauN

    :D
  • Hi ihr!


    Hab da mal eine Frage und ein Problem.


    Hab mir jetzt die Lichter und das dazu gehörige Man_Lion's
    City_BVG_Repaint gezogen hab alles gemacht wie in der Beschreibung doch



    irgendwie geht bei mir die Rückfahrlichter immer noch nicht.



    Kann mir wer weiter helfen?


    Dann zu Klimaanlage auf dem Dach mit Tank. Komisch ist das wenn ich Blinke das es sich dann zur gegen Seite schwenkt.
    Da wäre auch mal nett wenn einer helfen kann.



    WIE SCHON GESAGT ALLES SO GEMACHT WIE IN DER ANLEITUNG STEHT.

    8)
  • Klimaanlage und Tank. Wenn ich nach Links Blinke geht das alles nach rechts und umgedreht.
    Wenn ich die Nebelscheinwerfer anmache dann Kippt es nach oben. Wenn ich die lichter aus habe
    und Lichthupe mache dann kippt es nach unten in den Bus.



    An sich geil wenn man beim Fahren mit dem Bus lachen will aber soll nun mal nicht so sein.