IBIS 2 für MAN LC

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo zusammen,

bevor ich hier viele Worte verliere.. Dies wird wahrscheinlich eine meiner letzten Mods sein, die ich über dieses Forum anbieten werde. Auf die Gründe möchte ich hier nicht näher eingehen.. Ich habe ein IBIS 2 für den MAN LC erstellt, da mir das alte Ding persönlich gar nicht gefiel. Bevor Fragen danach kommen -> Ich werde die Position nicht individuell anpassen!

Dieses Mal habe ich eine Readme in das Archiv gepackt. LEST DIESE BITTE KOMPLETT BEVOR IHR MIT DEM MODDING BEGINNT!

Auch hier sei nochmal erwähnt, dass etwas Handarbeit gefragt ist. Wer sich das nicht selbst zutraut, der soll es sich von jemanden machen lassen. Ich kann das Ganze nicht fertig zur Verfügung stellen, sorry. Im Archiv befindet sich z.B. kein IBIS_2.osc Script. Wer die Mod nutzen möchte, muss sich das Script (IBIS_2.osc, IBIS_varlist.txt und IBIS_stringvarlist.txt) aus einem anderen Bus kopieren, z.B. aus dem NL 202. Ich habe das bewusst so gemacht, damit ihr eure IBIS Mods weiterverwenden könnt.

ACHTUNG, nach der Mod funktioniert das alte IBIS-Script nicht mehr, ihr müsst daher die 3 Dateien von oben mit denen aus einem anderen Bus überschreiben, weil im Laufe der Mod sowohl die Text-Texturen, als auch das alte IBIS selbst gelöscht werden!

Diejenigen, die meinen LCD nutzen, nutzen bitte die entsprechenden Dateien aus dem NL 202 LCD. Also diese hier:

IBIS_2_lcd.osc, IBIS_stringvarlist_lcd.txt, IBIS_varlist.txt. Ihr könnt diese dann entsprechend umbenennen und überschreiben oder ihr passt die Pfade entsprechend in der *.bus Datei des LC an.

Achtung, die readme ist dieses Mal in Englisch!

Macht ein Backup, bevor ihr moddet! Ich hafte nicht für Schäden, die durch diese Mod oder den falschen Umgang beim Einbauen verursacht werden! Support nur hier, NICHT PER PM!

LG
    Visi

Ps. Hier der Downloadlink:

http://www.file-upload.net/dow…712/LC_Ibis2_Mod.zip.html

Passwort wie immer: ByTheVisitorX

Auch wenn einige es partout ignorieren -> Ich möchte nicht, dass diese Mod hier irgendwo angeboten wird, ohne mich dabei zu erwähnen. Wer die Mod anbieten möchte, der kann sich gerne bei mir melden und mir den Link schicken, kein Problem, aber ich finde es absolut nicht okay, wenn jemand hier meine Mods ohne meine Erlaubnis hochlädt. Sollte das dennoch der Fall sein, dann war es das in Zukunft mit den public-Mods.

Bedanken tut nicht weh...

Screenshot:

Nachtrag:

Das IBIS wurde entsprechend von mir erweitert, so gibt es nun Knöpfe für Unfall, Meldung und Sprechwunsch. Diese Tasten sind derzeit allerdings mit Ereignissen belegt, die nicht zutreffen. Liegt einfach daran, dass es für diese Tasten noch keine entsprechenden Funktionen gibt. Wer Lust und Fähigkeiten hat, kann ja entsprechend welche Scripten und sie hier anbieten. Und weil es Fragen danach gab. Ich habe alle Objekte selbst erstellt, es wurde nicht konvertiert.

• Ebenfalls danke und sehr schade, ich bin ein großer Fan deiner Mods.

Lässt es sich mit dem gleichen Prinzip auch bei den sd200 anwenden?

• Bei mir klappt es leider nicht! Habe deshalb den Mod wieder entfernt. Schade hätte es sehr schön gefunden. Trotzdem sehr gute Arbeit!

• Schöne dass du das umgebaut hast, aber ich finde das auch nicht ganz passend, also deins ist schon besser als das was drin war, aber am besten wär so eins wie das im Citaro K.

Lg Setra97

• Habs geschafft und laüft, danke dir. Mal wieder nen Super MOD von dir

:thumbup:

P.S.:für alle, die die Ibis2_lcd.osc aus dem MAN NL202 genommen haben und bei dem Bus eine automatische Haltestellenweiterschaltung nutzen, die müssen nicht nur die Datei umbennen, sondern auch den FRAME Abschnitt darin ändern. Nehmt euch dazu als vorbild die Ibis2.osc vom SD202.

• @Romero und alle, die Änderungen vornehmen mussten. Könntet ihr diese hier bitte mal kurz dokumentieren? Wäre nett. Denn normalerweise sollte es nicht notwendig sein, die Dateien zuvor anzupassen, weil das IBIS eigentlich die selben Funktionen nutzt wie das Standard-IBIS im NL 202 und Co. Sprich, es sollten auch alle Mods kompatibel sein, wenn entsprechend alle 3 Dateien rüber kopiert und u.U. (beim LCD) umbenannt wurden. Ich habe selbst das aus dem NL 202 verwendet und es klappte eigentlich tadellos.

busliebhaber:

Nein, das funktioniert nicht und das ist auch der Grund, wieso die Dateien ausgetauscht werden müssen. Ansonsten sind Fehler vorprogrammiert. Aber alle Mods, die mit dem IBIS funktionieren, funktionieren auch hier, so auch das Abfahrtsignal. Es ist im Prinzip ein IBIS, was die stinknormalen Standard-Funktionen nutzt. Bis auf das es ein paar zusätzliche (noch unbelegte) Knöpfe hat.