Ikarus 263.00 v0.7

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der Bus ist super doch: Die Anzeige ist bei mir komplett Schwarz!


    Naja, egal... Der Bus ist echt der Hammer!!!

    :thumbsup:


    PS: Ich gehe jetzt Duschen und dann setze ich mich an einen Automatik Mod.

  • Das is halt n Schaltbus. Anstatt Automatikmods - und dann noch per PN, sehr geil

    :pinch:

    - zu verlangen: lernt doch einfach schalten! Das ist viel autentischer und echter. Der Wagen fährt absolut klasse - und ist wohl an Details nicht mehr zu überbieten. Riesenlob an die Erbauer und die Helfer - DAS ist mal Qualität! Bin gespannt, was unsere Dauerquerulanten hier noch auszusetzen haben oder was sie zu meckern finden!

  • Egal, ich bin ja eh schon dabei:


    Ihr geht zuerst in die .bus-Datei und ändert bei Scripts
    diese Zeilen:


    script\antrieb_manual_varlist.txt
    script\engine_manual_varlist.txt
    so um:
    script\antrieb_varlist.txt
    script\engine_varlist.txt


    Weiter unten bitte diese Zeilen so ändern:
    script\cockpit_manual.osc
    script\antrieb_manual.osc
    script\engine_manual.osc
    Ändern in
    script\cockpit.osc
    script\antrieb.osc
    script\engine.osc


    Danach diese beiden Zeilen
    script\antrieb_ZFS5-680_constfile.txt
    script\engine_OF1721_constfile.txt
    durch diese ersetzen:
    script\antrieb_constfile_D86.txt
    script\engine_constfile_D86.txt


    Das war's schon in der .bus-Datei.


    Nun müsst ihr also aus den Scripts des Ikarus 260 folgende Scripts kopieren und in den Scriptordner des neuen Ikarus einfügen:
    script\antrieb_varlist.txt
    script\engine_varlist.txt
    script\cockpit.osc
    script\antrieb.osc
    script\engine.osc
    script\antrieb_constfile_D86.txt
    script\engine_constfile_D86.txt




    Ich hoffe, es war verständlich. Ob es ganz genauso passt, kann ich nicht sagen, da der Bus bei mir noch herunterlädt, aber im Grunde genommen wäre dies die standardmäßige Vorgehensweise. In diesem beispiel hab ich aus dem Ikarus 260 einen Automatikwagen gemacht, nur damit ihr wisst, welchen Bus ich da misshandle

    :)


    LG ebi




    EDIT: Charmed-Life: ICh werde es später mal mit dem von dir empfohlenen DL versuchen umzusetzen!

    ;)


    LG ebi

  • Schade das es immer fast wöchentlich nur Russische, Polnischer oder Tschechische Busse gibt. Was ist denn mit den Uns Deutschen Bussen los? Citaro, Man NG272

  • Und ich glaube auch nicht, dass die ausländischen Busse schlechtere Qualität haben, aber dort ist in den Foren viel mehr Teamwork angesagt, dort hilft man sich, wo man kann und bringt zusammen was geniales raus

    ;)
  • Egal, ich bin ja eh schon dabei:


    Ihr geht zuerst in die .bus-Datei und ändert bei Scripts
    diese Zeilen:
    .......


    LG ebi


    Dude, thanks, but not working. Can you upload the propered files, so everything to work OK?


    And also, I was searching and I can't find some of given scripts!

  • ebi: Ist wirklich leider so. Musst nur schauen, wer oben alles mitgewirkt hat. Bei den deutschen Projekten wollen alle nur haben, haben, haben, aber bloß nix selbst machen...

  • ebi vielen dank und auch an alle die es versuchen einen AUTO-Mod zu schaffen.


    Zur Veröffentlichung allgemein russischer Busse.... Der Ikarus ist kein Russe sodern wurde in Budapest gebaut. Das ist ned in Russland.
    Aber im großen und ganzen hast du Recht.


    Ich finde der Ikarus (260-280) ist der schönste Bus den es je in der Realität gab und deshalb auch für den OMSI ein echter Klassiger