Ikarus 263.00 v0.7

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich möchte jetzt auch mal........einen Wunsch äußern:


    Ich hätte gerne den 263er....
    - mit der schwarzen Seiten-Konsole und der Klappbox,
    - mit Doppelscheinwerfern vorn,
    - mit gelben Nebelscheinwerfern,
    - mit den Sounds aus der V0.7,
    - auf jeden Fall als 6-Gang-Schaltwagen und
    - für den AI-Verkehr als Automatikwagen
    - Und das Ganze repaint-fähig für die Repaints aus der V0.9 oder ganz neue


    Ihr könntet jetzt sagen: Dann nimm´doch V0.7 und für die Automatik V0.7.1, der hat alles bis auf die Nebelscheinwerfer!


    Ich würde dann antworten: OK, nehm ich halt die "alte" 0.7er Version, aber was muß ich wo ändern, damit die Kiste
    die anderen Repaints bzw. überhaupt neue Repaints nutzen kann? Ich krieg´s irgendwie nicht hin!

    X(


    (Was müßte ich ändern, wenn ich den 263.10/263.10A mit anderen Repaints fahren möchte? Der ist ja momentan nur in diesem Blau unterwegs.)


    Gruß
    Onkel Hugo

  • Sehr toller Bus, kann ich nur zustimmen.
    Nur eine kleine Frage: ist der im KI einsetzbar?


    mfg


    Chrisy

  • Danke was is das aber besser geeignet Schnee oder Regen ich bin für Schnee

    8|
  • Guten Tag
    Ich habe ein kleines Problem. Ich fahre mit dem Bus gerne auf der Map Omninsk.
    Wenn ich am Ibis die Linie und Route eingebe, kommt zb. auf der Linie 112 nach Autoznyowka
    Oder so ähnlich der Zielort 2 mal untereinander. Was kann ich machen ?
    MFG Julian der Omsifreak

  • Quote

    der Zielort 2 mal untereinander. Was kann ich machen


    Indem du in der .hof Datei die 2. Frontmatrixzeile mit der Seitenmatrixzeile tauschst.
    Bei einem Jelcz ist mir neulich mal aufgefallen das er sogar 3 Zeilen in der Pseudomatrix nutzt.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!


    Ausser durch noch mehr Hubraum...

  • Hier mal ein Ausschnitt aus der omninsk.hof die beim 263er Ärger macht:


    .........................



    [addterminus]
    102
    Meserskij park
    MESERSKIJ PARK
    MESERSKIJ.......................... <-- String für Matrix Zeile Front oben (im Falle des SD83 - D92)
    PARK............................... <-- String für Matrix Zeile Front unten (im Falle des SD83 - D92)
    MESERSKIJ PARK...................... <-- String für Matrix Seite einzeilig (im Falle des SD83 - D92)
    Meserskij_park.tga
    Meserskij park
    .........................



    [addterminus]
    103
    Masokombinat
    MASOKOMBINAT
    MASOKOMBINAT


    MASOKOMBINAT
    Masokombinat.tga
    Masokombinat
    ........................


    Das sollte für jedes Ziel in Etwas so aussehen:


    .........................



    [addterminus]
    102
    Meserskij park
    MESERSKIJ PARK
    MESERSKIJ .<-- String für Matrix Zeile Front oben Ikarus 263
    <-- String wird nicht angezeigt
    PARK <-- String für Matrix Zeile untenl Ikarus 263
    Meserskij_park.tga
    Meserskij park
    .........................



    [addterminus]
    103
    Masokombinat
    MASOKOMBINAT
    MASOKOMBINAT



    Masokombinat.tga
    Masokombinat
    ........................


    Warum das so gebaut wurde kann ich leider nicht beantworten.


    hoffe das hilft weiter

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!


    Ausser durch noch mehr Hubraum...

    Edited once, last by Strassenkreuzer ().

  • Hi together


    i've just read all 15 pages of this thread. I was hopeful to find out someone would explain the download procedure. I'am not able to read or speak russian. Normal Download Link is broken and with Mirror it's not possible for me to understand because of kyrillian Letters

    8|

    .


    Please could someone help?


    Thanks a lot Hampi

  • I don't speak russian, too. But I used the same procedures as in other languages.


    - I followed the mirror link


    - I entered the captcha-code
    - I clicked on the link (on the site)
    - I was able to download the file

  • Thanks


    i always pushed the green field below the Text Ikarus 263 GMP.7z . I just did not see the Link above. Sorry!!


    Hab wohl Tomaten auf den Augen gehabt

    ?(

    . Danke für den Tipp!


    Edit: Übrigens ein sehr cooler Bus. Macht richtig Spass. Aber gibt es inzwischen irgendwo ein Ansagen-Mod dafür?? Wäre wirklich herzallerliebst

    ^^

    .


  • Kamaz Ja, du hast recht mit der Türklingel, aber ich kriege die Kurve noch, indem ich mich korrigiere und schreibe: Bei allen Modellen funktionieren die Türklingel über die Tastatur!


    Wie geht das mit der Tastatur ich habe bei Den Optionen <KY_door_alarm> eine Taste der Tastatur belegt aber es klingelt nicht, dieses Problem habe ich auch mit dem ikarus280.


    Die Türklingel lässt sich nur über die Mouse betätigen