HAS-EW 93 | Iveco Daily (Sonderfahrzeug)
Ist das dann ein Minibus wie z.b. der MB Sprinter City?
HAS-EW 93 | Iveco Daily (Sonderfahrzeug)
Ist das dann ein Minibus wie z.b. der MB Sprinter City?
HAS-EW 93 | Iveco Daily (Sonderfahrzeug)
Ist das dann ein Minibus wie z.b. der MB Sprinter City?
Ja
ist der linke Bus
Alles anzeigen
Der Iveco Daily ist das letzte
Ich habe meinen jetzt aus dem Fuhrpark geworfen.
Der war mehr in der Werkstatt als auf der Straße.
Der Iveco Daily ist das letzte
Ich habe meinen jetzt aus dem Fuhrpark geworfen.
Der war mehr in der Werkstatt als auf der Straße.
Der Daily auf dem Bild ist auch der zweite. 2009 kam der erste, welcher auf dem Bild zu sehen ist und 2013 musste dieser aufgrund von mehreren Schäden erneuert werden.
Aber momentan ist unserer selten in der Werkstatt gewesen. Erst seit einem Jahr gehäufter.
Meine hat nur Probleme bereitet. Ständig musste ich einen Ersatzbus einplanen.
Meine hat nur Probleme bereitet. Ständig musste ich einen Ersatzbus einplanen.
Bei uns hat der 999 dauerhaft Probleme.
Bei uns ist es wie folgt (für Stadtwerke Osnabrück, da sonst zu viele Unternehmen) :
Wagen 108-111 Neoplan N4516 Centroliner "Euro 3"
Wagen 112-131 Neoplan N4516 Centroliner Evolution "EEV"
Wagen 140-148 MAN NL 3x3 Lion´s City "EEV"
Wagen 181,xxx MB Sprinter mit VDL Inneneinrichtung
Wagen 200 VDL Citea SLFA-180/360
Wagen 201-213 VDL VDL Citea SLFA-181 Electric
Wagen 316 MB Citaro O530 G "Euro 2" (an Beckermann verliehen)
Wagen 317-327 MB Citaro O530 G "Euro 3" (317,318 an Beckermann verliehen, 320 an Beckermann als Reserve,
319 verliehen an Optimal Forsmann Reisen)
Wagen 328-329 MB O530 G "Euro 3" mit LED-Matrix
Wagen 330 MB O530 G "Euro 3" mit LED-Matrix (Aus 2005 die anderen sind älter)
Wagen 331 MB O530 Facelift G "Euro 4"
Wagen 332-343 MB O530 Facelift G "EEV"
Wagen 350 Neoplan N4522 Centroliner Evoulution "EEV"
Wagen 360-368 MAN A23 NG 313 "EEV"
Wagen 371-378 MAN A23 NG ? "Euro 6"
Alles anzeigenKVG: (Ramponiert und unzuverlässig)
- Neoplan N4516 Ü (Centroliner Evolution)
- Neoplan N4014 NF G
- Neoplan N4416 Ü (Centroliner 1. Gen)
- Neoplan Unbekannt, N4416 Hochflur?
- MB O407
- MB O408
- Iveco Irisbus Crossway LE Ü 3 Achser
- Iveco Irisbus Crossway LE Ü
Der unbekannte Neoplan Hochflur ist ein Neoplan Euroliner oder auch Neoplan N316Ü genannt. Der Irisbus Crossway 3 Achser ist eigentlich ein Irisbus Arwy 15m. Zudem hast du diese Busse vergessen: ein Irisbus Midway 8.5, ein Neoplan Cityliner und einen MB O307.
LG Luke
JGSP Novi Sad
Sadly i could not get the info for some of the older models of our buses because there are so many of them.
Volvo B10MA-55 (1981, 1990, 1991, 199 7, 2002)
Volvo B58-55 (1977, 1980) ~ 5 + 10
Volvo B7RLE (2005) 34 models
Volvo B9L "euro4" 310HP -25 models
I'm giving up on this xD I found all the models from 2010 listed on a web site so im just gonna copy-paste it here
507-516 Neobus 405GZ automatic
651-660 Neobus 405GZ automatic
661-665 Neobus 405G manuelni
667-686 Neobus 405G manuelni
699 Ikarbus IK-161
700 Ikarbus IK-161
708-727 Neobus 405G automatic
728-737 Neobus 405GZ automatic
738-757 Neobus 405G automatic
758-762 Ikarbus IK-201 automatic
780-788 Neobus 405G automatic
789-Neobus 405G automatic poslednja solo sasija B10M zato sam ga izdvojio
790-798 Neobus 405GZ automatic
799 Neobus 405GZ automatic poslednja zglobna sasija B10MA zato sam ga izdvojio
800 Neobus 405G automatic, poklon sasija Volvo B10B or Volvoa
801, 803-805, 807-810 Wailing solo automatic donacija iz Nantesa
811-815 Volvo 7000 automatic prvi niskopodni autobus u Novom Sadu radjeno 6 komada za Italiju ali su odustali te su 5 tih zavrsili u Novom Sadu a 1 u nekom Poljskom grad (valjda Scezecinu)
816-840 Neobus 501G niskoulazni automatic
841-859 Ikarbus IK-103 automatic
860-879 Ikarbus IK-201 automatic
880 Ikarbus IK-104 CNG automatic
881-899 Neobus 503G niskopodni automatic
900-905 Neobus 503G niskopodni automatic
906-916 Ikarbus IK-218 n niskopodni i prvi zglobni niskopodni autobus u Novom Sadu
Source: http://phototrans.eu/14,437942,0, Volvo_B10B ___ Neobus_800.html from Jarosz
This bit is by me
917-922 Solaris Urbino 12 CNG III
923-927 Kapena urby CNG
928-940 Irisbus Crossway 12 LE
941-947 Irisesbus Citelis
948-963 Ikarbus ik112N
964-973 Ikarbus ik218N new models
974-984 Ikarbus ik112N
985-993 Fenixbus Iveco FBI 83 M
994-1007 Mercedes Benz Connecto Cng (just arrived, unreleased)
Thanks for reading!
Relativ aktuelle Auflistung* des Fuhrparks der MKB-MühlenkreisBus GmbH aus Minden.
Bis einen der S 416NF'er verfügen
alle Fahrzeuge über eine Klimaanlage und sind bis auf wenige Aufnahmen mit
TFT-Screens ausgestattet und mit einer Überlandbestuhlung (einzige Ausnahme
bildet der Citaro K).
Anzahl |
Hersteller |
Typ |
Baujahr(e) |
2 |
MAN |
A20 NÜ273 |
2008 |
1 |
MAN |
A20 NÜ323 |
2014 |
3 |
Setra |
S 315 NF |
2005 - 2006 |
14 |
Setra |
S 415 NF |
2008 - 2010 |
2 |
Setra |
S 416 NF |
2008 - 2014 |
5 |
Setra |
S 415 LE |
2016 - 2019 |
1 |
Mercedes-Benz |
Citaro GÜ |
2002 |
1 |
Mercedes-Benz |
Citaro K Facelift |
2010 |
2 |
Mercedes-Benz |
Citaro LE MÜ Facelift |
2008 - ? |
2 |
Mercedes-Benz |
Citaro C2 LE |
2016 - 2017 |
>=9 |
Mercedes-Benz |
Citaro C2 LE Hybrid |
2018 - 2019 |
5 |
Mercedes-Benz |
Citaro C2 G |
2015 |
2 |
Mercedes-Benz |
Citaro C2 G Hybrid |
2019 |
Warum habt ihr soviele Setra S415NFs und warum habt ihr nur einen Mercedes-Benz Citaro Facelift K?
Und auf welchen Linien werden die Busse so eingesetzt?
Warum habt ihr soviele Setra S415NFs und warum habt ihr nur einen Mercedes-Benz Citaro Facelift K?
Und auf welchen Linien werden die Busse so eingesetzt?
Weil sie billig sind und für den Stadt- /Landverkehr verwendbar sind
Warum habt ihr soviele Setra S415NFs und warum habt ihr nur einen Mercedes-Benz Citaro Facelift K?
Und auf welchen Linien werden die Busse so eingesetzt?
MKB fährt hauptsächlich Überland. Der Citaro K wurde für den Stadtbusverkehr in Lübbecke angeschafft, welchen er zusammen mit anderen MKB Fahrzeugen und Subunternehmern bedient. Die restlichen Fahrzeuge wurden in der Überlandausführung bestellt/gekauft und haben teilweise eine 100 Km/h Zulassung. Der letzte verbliebe Citaro G BJ 2002 und die S 315er dürfen in den nächsten Jahren auch rausfliegen und wie ihre Brüder durch weitere C2's ersetzt werden.
Omnibusbertrieb Sallwey
Diese bedienen dir Linie 190 nach Hofgeismar.
Haultsächlich fahren sie mit Solaria Urbini 12 III von 2013.
Habe aber auch 3 Urbino IV, sowie einen MB Citaro FL und ein paar Urbino LE. Diese Fahrzeuge machen aber die Minderheit aus.
Teilweise werden mit einem Urbino 12 III von 2010 einige Schülerfahrten aufm 196er.
Die haben ja auch noch(!) nen Solaris Urbino 18 Euro 5, ex BVG, mit einflügeligen Schiebetüren hinten und Original BVG Inneneinrichtung
Nicht schlecht. Das dürfte sogar ex 4314 gewesen sein, insofern ich mich nicht irre.
Nicht schlecht. Das dürfte sogar ex 4314 gewesen sein, insofern ich mich nicht irre.
Wir haben ex. 4309 in unserem Fahrpark. Die Karre kommt mit 20-30 Km/h nen Berg hoch xD
Könnte dir ja das Video schicken...
Mach ruhig. Will das gerne mal sehen. xD
Seit 10 Dezember 2016 hat Arriva alle Bus- und Zugliniën in die Provinz Limburg in
die Niederlanden übernommen von Veolia Transport. Diese Konzession laüft bis 10 Dezember 2031.
Bus
Nummer Jahr Marke Type Einsatz
0042-0043 2011 Scania Omnilink (12,7 meter) Überland
7401-7424 2016 Volvo 8900 Limburgliner (Luxus Überl.)
9001-9101 2016 VDL Citea LLE 120 Überland
9151-9178 2016 VDL Citea LLE 99 Überland / Stadt
9601-9604 2016 VDL Citea SLF 120 Electric Maastricht Stadt
9605-9628 2018 VDL Citea SLF 120 Electric Maastricht Stadt
9651-9662 2016 VDL Citea LLE 99 Electric Venlo Stadt
9701-9755 2019 VDL Citea LLE 115 Electric Überland
6561-6568 2016 Mercedes-Benz Sprinter Überland / Stadt
6571-6580 2016 Mercedes-Benz Sprinter Überland / Stadt
Dazu gibt es nog einige Subunternehmer die Linien durch ganz Limburg mit fahren.
Zug
276 - 281 2006 Stadler GTW-DMU 2/6 Roermond - Nijmegen
382 - 391 2006 Stadler GTW-DMU 2/8 Roermond - Nijmegen
426 - 430 2006 Stadler GTW-EMU 2/6 Sittard – Kerkrade
450 - 464 2016 Stadler Flirt3 Roermond – Maastricht / Heerlen – Maastricht
531 - 533 2006 Stadler GTW-EMU 2/8 Sittard – Kerkrade
550 - 557 2018 Stadler FLIRT3 Maastricht – Aachen
Nicht schlecht. Das dürfte sogar ex 4314 gewesen sein, insofern ich mich nicht irre.
Stimmt. Steht innen dran.