Teltow v4.0 (inkl. BVG X10) [Omsi 1]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Söööö. Nach einer kleinen Erkunf mein 1. Feedback.
    Die Map ist von der Umgebung deutlich besser als V3. Die Terrainbemalung könnte zwar noch etwas mehr sein, aber besser als nichts.
    Was ich toll finde ist das die Modulhaltestellen verbaut wurden, und für Teltow sogar ein neuer Typus gebaut wurde.
    Leistungsmässig läuft die Map mit den V4-Optionen sehr flüssig.
    Jetzt komme ich zu einem Punkt der mich persönlich etwas aufregt. Das geht jetzt nicht spezifisch an dich Maerkertram, sondern eher an die Betatester.
    Mir ist eben aufgefallen das auf dem Fahrverlauf des 110ers an den neuen Stationen der garnicht aufgeführt ist.
    An der Elgersburger Str. steht in beide Richtungen "U Oskar-Helene-Heim". Dann gibt es noch kleinere Schönheitsfehler die ich nicht weiter aufführe.
    Ich finde es schade das sowas nicht auffällt. Genau das ist doch der Sinn von Betatestern das sie sowas finden und melden. Stattdessen hängen sie es z.T an die grosse Glocke das sie Betatester sind und die Map schon haben. Ich finde es sehr schade das die Map unter solchen unfähigen und z.T Mapgeilen Betatestern leiden muss......




    @ickbin....
    Lade dir Teltow nochmal herunter (V4.0.1). Dort ist die Textur enthalten.

  • also ich finde die strecke hammer soweit geht ja auch alles nur leider ist mein mir die HOF datei leer ist bzw steht nur das drinn.



    #####TEMPLATE FILE#####
    SD200_SD202_Template.xml


    #####COMMENT#####

  • Mir ist eben aufgefallen das auf dem Fahrverlauf des 110ers an den neuen Stationen der garnicht aufgeführt ist.

    Meinst du wirklich die neuen Haltestellen (Grieser Platz usw.) oder meinst du eher Roseneck? Auf Umleitungsstrecken (110, N10) gibt es natürlich keine Linienschilder an den Haltestellen. Manchmal fehlen Schilder auch, weil sie in der Realität fehlen, der 115E hat zum Beispiel an der Starthaltestelle Roseneck seit Jahren weder Schild noch Fahrplan.


    Eine fehlerhafte Beschriftung ist natürlich unschön und ich hätte sie auch behoben. Andererseits kann ich aber auch nicht von (ggf. nicht ortskundigen) Testern verlangen, mit voller Konzentration 400 Haltestellenschilder auf Korrektheit zu prüfen. Ein falsch "kopiertes" Schild wurde übrigens entlarvt.
    Es gab einen einzigen Beta-Tester, der verraten hat, dass er die Map besitzt, was noch nicht einmal verboten ist. Das ist nicht besonders viel und vielleicht war derjenige auch ein guter Tester. Ich nehme, was ich kriegen kann. Wenn sich kein hervorragender Tester meldet, dann kann ich auch keinen anderen als schlecht einstufen.

  • Das es auf den kleineren Stichstrecken keine Beschilderung gibt ist klar.
    Die Schilder fehlen auf der neuen Strecke (110 Roseneck, Elsterplatz (Richtung Roseneck)).
    Eben aufgefallen. Es fehlt am Roseneck auch der N10 richtung Sachtlebenstr.

  • Ich muss sagen, Top Arbeit... Auch, dass man jetzt Add- On- Busse nutzen kann... Da gings doch gleich mal mit dem Lion´s City auf die Bahn... Ab und zu fehlen die Umläufe aber nach einem Neustart von OMSI gehts dann wieder. Keine Ahnung was da los ist. Scheint aber wohl bei mir zu liegen.


    Trotz allem. Super Arbeit und weiter so...

  • Neobus_Citta:
    110 is shortened like all lines except X10. The map has to end somewhere. The only exception is line N10 which has a diversion to melt the northern part from Elsterplatz and the soutern part from Königin-Luise-Str.. 110 would normally need to end at Elsterplatz but I lay it to Roseneck because of that beautiful terminus.

    Thanks!

    :-)


    Yeap, Roseneck is really nice!

    ;)
  • Hallo Maerkertram,



    ich muss echt sagen das ich schwer begeistert bin. Während ich auf der 3.0 keine Chance hatte zu simmen geht es auf der 4.0 sogar mit hohen Einstellungen.


    Es Ruckelt zwar etwas am Zoo aber ok das ist nicht so schlimm.



    Lg