Teltow v4.0 (inkl. BVG X10) [Omsi 1]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    entweder bin zu blöd oder unfähig. Ich habe mir eben die Teltow map heruntergeladen. Läuft auch soweit prima. Aber ich finde keine HOF-Datei. Eine Liste mit den IBIS-Codes habe ich zwar gefunden, aber in der Matrix-Anzeige bleibt alles leer. Wo finde ich die Datei?
    MfG
    Hansi

  • Hallo Maerkertram,


    Nach langem Zögern und aufmerksamen Lesen dieses Threads, habe ich mich heute auch getraut diese Map herunterzuladen.


    Nachdem die manuelle Installation fehlschlug ("Can´t not read the 0.3 d file") -trotz aufmerksamen Lesens und strikter Einhaltung der "READ ME" -


    ...entschloss ich mich zu einer AMS -Installation über den Add on Manager -


    und siehe da:


    Funktioniert fehler- und ruckfrei!!!


    Habe gerade die erste Runde gedreht und muss schon sagen: "Hut ab" vor Deiner Map - man erkennt so einiges wieder!!!


    LG

  • Bin nun endlich erfolgreich den X10 gefahren. Sehr geniale Map, gefällt mir. Vielleicht findet sich demnächst ein Video auf meinem yt channel, wenn das im Sinne des Erbauers wäre

    :)
  • weiß jemand was das ist


    der MAN NL 202 hat ein problem ob das nun an der map oder am bus liegt habe ich nicht getestet. aber wenn ich eine weile fahre verliert der seine textur von beige auf weiß gestern kam zugriffsverletzung alle anderen busse funktionieren.

  • Ich habe für die Map Teltow v4 mal die Rollbandtexturen überarbeitet (siehe Bild für ein beispiel). Schriftart, Größe und Positionierung wurden verbessert.


    I reworked the rollsign textures for the map Teltow v4 (see image for an example). I improved the font, size, and positioning.



    Ihr könnt die Textures downloaden von meinem Skydrive.


    You can download the textures from my Skydrive.

  • Schöne Map,auch wenn ich Stadtmaps nicht so mag, aber echt toll. Hat M+R Niveau!

  • Hallo Maerkertram


    Habe die Version 3 durch die 4 ersetzt , großes Kompliment - macht richtig Spaß da zu fahren . Die Installation war absolut problemlos und die Map ist auch absolut störungsfrei , nicht mal ein hakeln habe ich ( spricht für mein PC

    :D

    ) . - Vielen Dank -

    :)
  • Berliner_84:
    So ganz glaubwürdig finde ich deine Argumentation nicht. Warthestraße - Beeskowdamm sind planmäßig 11 Minuten Zeit und bei den vorgeschlagenen Grafikoptionen braucht man etwa 8 Minuten, je nach Uhrzeit. Du hast aber angeblich nur 2,5 Minuten gebraucht, das geht nicht!
    Dass du dort zu viel Fahrzeit hast, ist sogar in der Readme vermerkt und da die realen Fahrpläne verwendet werden, kann ich da auch nichts gegensteuern. Du kannst nur eine Tüte Mitleid für die realen Fahrgäste aufmachen, denn bei ihnen fuhren die Busse von Warthestraße ständig zu früh und man verpasste sie. Du kannst auch Frust auf die BVG haben, die auf der fast ampellosen Strecke langsamere Zeiten als aufm Ku'damm angesetzt hat. Und die letzte Variante ist, fahr an der Warthestraße doch einfach mit +3 los und du wirst schon an der ersten Haltestelle keine zu-spät-Auswertung kriegen.


    Ich habe mal die Anzahl der Fahrgäste und des Verkehrs erhöht... jetzt klappt es auch teilweise mit den zeiten. Vor allem im Berliner bereich. Ich stehe zwar etwas länger an den haltestellen aber es geht...


    Toll finde ich, dass die Map auch mit mehr Fußgängern und mit mehr Verkehr immer noch läuft... Du machst echt eine Super Arbeit. Mach weiter so. Ich freue mich auf mehr.