Teltow v4.0 (inkl. BVG X10) [Omsi 1]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • I don't know what version I use. I just know it is an old one and I don't use Typ_Altonaer_Emil.sli. Maybe you can say what spline is invalid?

    I checked the editor and everything is white, all the roads, but i have checked other maps and they're fine, not a problem its just this one. I even checked all my spline folders and i have everyone installed, even the simple streets, seeing as its not sure which version, i use but it's not a current one.



    I checked the log file and it says no errors, not sure what else it could be? I did follow the readme, copy the textures into the necessary folders but still no go.


    EDIT: just browsed the whole topic and tried uninstalling and re-installing and it works. Sorry!!


    Any thoughts?

  • Bei mir geht der downloadlink auch nicht

    :(
  • Ich zitiere mal einen Teil des Eingangsposts:

    Zitat

    Probleme im Spiel?
    Es gibt eine ausführliche Readme, die die meisten Fragen beantwortet. Sollte es wirklich unlösbare Probleme geben, kannst du sie hier im Forum äußern.

    Das heißt: Readme lesen, sonst darfst du hier nichts schreiben! Dort wird mindestens 3x gesagt, was du tun musst, damit die Strecke im Spiel angezeigt wird!

  • Mir fiel gestern erstmalig auf, dass die Linienliste / Ziele im Bus um eine Stelle verschoben ist / sind ? Desweiteren: S-Bhf. Papestr. obwohl auf der Liste Südkreuz steht ? Beide Flughäfen mit roten Buchstaben ?? Gab es ausser "Fahrschule" meines Wissens nie.

  • 1. Ist bekannt.
    2. Zu Zeiten, als Rollbänder verwendet wurden, hieß er noch nicht Südkreuz

    ;)

    . So wie auch bei Hertzallee steht in der Liste der "interne" Name, die Anzeige kann aber abweichen.
    3. Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Betrifft doch sowieso alles nur KI-Busse.

  • Bitte mal Ziel für das IBIS: 013 Betriebsfahrt Ändern, das war damals, heute schon immer so gewesen. Du hast Ziel: 013: Teltow, Nuthestr.. Selbst bei uns, der Straßenbahn ist 013 Betriebsfahrt.


    Danke.

  • Wenn du mir alle Ziele lieferst, könnten wir drüber reden. Die Forderung, ein Ziel zu ändern mit der Begründung, es wäre bei der Straßenbahn ein anderes, ist jedenfalls nicht überzeugend. Davon abgesehen solltest du wissen, dass es für Teltow nur eine Hof-Datei gibt. Ein realistisches BVG-IBIS nützt mir wenig, wenn ich die Regionalbusse noch unterkriegen muss.

  • Hallo Maerkertram,


    ich habe gerade die Map runtergeladen und installiert. Leider bekomme ich beim starten der Map folgenden Fehler: "Could not read the o3d file! Datei nicht gefunden"


    Ich habe deine Readme gelesen, aber nichts über den Fehler gelesen. Deshlab möchte ich mich jetzt bei dir melden.


    Ich hoffe, du antwortest mir.

  • Vermutlich hast du eines der Addons nicht richtig installiert (steht so übrigens auch als FAQ in der Readme

    ;)

    ). Entweder hast du selber schon eine Ahnung, welches Addon das Problem sein kann (zum Beispiel weil du es erst vor kurzem installiert hast) oder du schaust nach einem mussglückten Start in der logfile.txt nach Error-Meldungen. Es ist meistens auch hilfreich, sämtliche Meldungen wegzuklicken und Omsi fertig laden zu lassen. Dann ist möglicherweise offensichtlich, welche Objekte nicht geladen werden konnten.

  • Wenn du mir alle Ziele lieferst, könnten wir drüber reden. Die Forderung, ein Ziel zu ändern mit der Begründung, es wäre bei der Straßenbahn ein anderes, ist jedenfalls nicht überzeugend. Davon abgesehen solltest du wissen, dass es für Teltow nur eine Hof-Datei gibt. Ein realistisches BVG-IBIS nützt mir wenig, wenn ich die Regionalbusse noch unterkriegen muss.






    Nein, auch die Busse haben heute und hatten früher das Ziel: 013 als "Betriebsfahrt". Weiterhin schrieb ich ja, das auch die Straßenbahn dieses Ziel "013" als Betriebsfahrt hat. Da das Standard ist, fragte ich ja wegen der Änderung.


    Sonst Super Map, mache weiter so, bis diese Komplett fertig ist im Ausbau.