Teltow v4.0 (inkl. BVG X10) [Omsi 1]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Error: The object "Sceneryobjects\Modulhaltestelle\Schild.sco" could not be loaded!


    Modulhaltestelle fehlt. Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil!


    Danke, sorry aber ich war sehr müde und habe es wohl übersehen -.- So die Map Startet jetzt zwar aber wenn ich einen neuen Bus nehmen möchten kommt sofort Zugriffsverletzung in Adresse X ...


    Voll doof, Weil die Map der Hammer ist

    :/


    Mfg. Urbino 18

  • Nö, die Software ist nicht defekt. In der Haltebucht ist primär Kopfsteinpflaster. Wenn dein Bus sehr stark springt, ist dein Rechner zu schwach oder deine Einstellungen sind zu hoch. Mit "Bus hüpft" o. ä. findet man Themen zu hauf in diesem Forum.

  • Hallo erstmal,
    habe gestern deine Map heruntergeladen und sie gefällt mir relativ gut, auch wenn manche Straßen etwas eng zu passieren sind

    ;)

    .
    Ich habe nur eine Frage :
    Als ich mit dem Mercedes Benz O405 N² von Julian über die Map fahren wollte, kam sofort die Nachricht mit zu wenig Arbeitsspeicher und Zugriffsverletzung. Ich habe auch versucht, die Grafikeinstellungen herunterzuschrauben, so wie du es in der ReadMe angegeben hast.
    Leider ohne Erfolg.
    Dann habe ich den NL202 von FRENZYMAX ausgewählt und konnte diesen ohne Probleme fahren ( sogar mit den höheren Grafikeinstellungen ).
    Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich noch dran schrauben könnte, um den O405 fahren zu können. ?


    Liebe Grüße
    Martin

  • Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich noch dran schrauben könnte, um den O405 fahren zu können. ?

    Nein, da kann ich dir keinen Tipp geben. Ich habe mit Addon-Bussen wenig experimentiert, die Aussagen der Readme kommen daher nur aus Beobachtungen anderer zustande. Grafiktipps sind allgemein schwierig, da jeder Benutzer andere Komponenten hat und die sich in Omsi merkwürdig äußern können, die Erfahrungen damit sind bei den Leuten sehr verschieden. Was ich sagen kann, ist:
    Die Map hat standardmäßig nur den D92 als KI, nicht einmal den D89. Da ist es nicht verwunderlich, dass ein Addon-Bus, der jedes Teil neu laden muss, nicht ganz funktioniert. Die einzige Idee, die ich noch hätte, wäre der Versuch, den KI-Verkehr ebenfalls auf 405 umzustellen. Doch dann werden die SD beim Platzieren des Busses möglicherweise ebenfalls im Auswahlfenster geladen. Der 405 geht halt nicht bei jedem auf jeder Map, trotz Julians Bemühungen. In Rheinhausen oder Modern Spandau wurden auch Probleme berichtet. Ich kann euch da leider nur auf Omsi 2 vertrösten.

  • Nein, da kann ich dir keinen Tipp geben. Ich habe mit Addon-Bussen wenig experimentiert, die Aussagen der Readme kommen daher nur aus Beobachtungen anderer zustande. Grafiktipps sind allgemein schwierig, da jeder Benutzer andere Komponenten hat und die sich in Omsi merkwürdig äußern können, die Erfahrungen damit sind bei den Leuten sehr verschieden. Was ich sagen kann, ist:
    Die Map hat standardmäßig nur den D92 als KI, nicht einmal den D89. Da ist es nicht verwunderlich, dass ein Addon-Bus, der jedes Teil neu laden muss, nicht ganz funktioniert. Die einzige Idee, die ich noch hätte, wäre der Versuch, den KI-Verkehr ebenfalls auf 405 umzustellen. Doch dann werden die SD beim Platzieren des Busses möglicherweise ebenfalls im Auswahlfenster geladen. Der 405 geht halt nicht bei jedem auf jeder Map, trotz Julians Bemühungen. In Rheinhausen oder Modern Spandau wurden auch Probleme berichtet. Ich kann euch da leider nur auf Omsi 2 vertrösten.


    Trotzdem Danke für deine Hilfe.
    Auf der Rheinhausen Map funktioniert der O405 mit den Einstellungen, die ich vorher immer hatte und mit denen der NL202 auch auf deiner Map funktioniert.
    Hauptsache, ich kann überhaupt mit einem meiner Lieblingsbusse auf deiner Map fahren

    :)


    Da kommt es nicht drauf an, dass einer dort gar nicht funktioniert.

  • Weiß jemand wieso mein Bus in der map (nur in dieser map) immer rückwärts fährt, wenn ich geradeaus fahre(auf 8 drücke)?

  • hi habe bei mir das problem das ich die map nicht finde im spiel da ist nur die map berlin spandau dann spandau baustellen map und grundorf aber teltow fehlt obwohl ich alles richtig gemacht habe was nun?

  • Guten Tag ,
    Ich hätte mal eine Frage, und zwar habe ich mitbekommen das der
    X10 ner am wochenende auch bis zum Zoo fährt und vom Zoo zurück
    bis nach Andreezeile fährt und bis 22:00 uhr ungefähr fährt Wochentags
    wird das evtl. umgesetzt.???



    LG:Jammes