Teltow v4.0 (inkl. BVG X10) [Omsi 1]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, ich habe die map (ja, jetzt geht das schon wieder los

    :D

    !) Auf 2013-Niveau gehoben. Ich habe u.a.: Fahrzeiten angepasst; Fahrten (auch werktags!) an der Andreezeile enden lassen; X10 über Ruhlsdorfer Platz--> Striewitzweg...fahren lassen (ohne Rammrath-Brücke); Hst. Laehrstr. eingefügt. Wenn sich dafür viele User interresieren, könnte ich diese (mit zustimmung von Maerkertram selbstverständlich!) hier hochladen

    ;)

    . Greets from O-Thal

  • Doch, guck mal genau bei vbb.de nach! Da siehst du, dass c.a. zwischen 6 und 9Uhr Verstärkerfahrten nach S Teltow fahren und zwischen 9 und 14 Uhr bis Andreezeile, danach bis 6, glaub ich wieder bis AZ. Alt: Maerkertram hat die Umläufe 7-11/12? Über Mittag nicht fahren lassen, sondern nur zur SVZ nach S Telt. bei mir fahren diese ohne Einrücken von 6-18Uhr durch. Grüße P.S. ald kleines "Special" habe ich auch Fahrten am

    :ubahn_small:

    Oskar-Helene-Hm. anfangen lassen

    ;)
  • CFC martin
    Also ich wäre an eine 2013 Version sehr interessiert, vor allem weil die nächste Version von Teltow noch ne Weile in Arbeit sein wird. Wenn du die hochladen könntest (natürlich mit Erlaubnis von Maerkertram), wäre ich echt dankbar!

  • Ich lache mich schlapp....!
    Ich habe mich extra für diese Map Registriert um mal zu sagen, dass die nicht einmal in der "Real" Kategorie eingestuft werden sollte!


    Als ich diese ohne Probleme gestartet habe, war ich etwas enttäuscht. Ich habe NUR Grünflächen gesehen und bin der Meinung, dass zwar die Linien vorhanden sind die dort wirklich fahren, ABER diese wurden nicht REAL Nachgestellt! Ich bin die Karte mal überflogen und habe mir eine Linie rausgefischt die ich am besten kenne....nämlich die 623.


    - So ich mich erstmal dusselig gesucht wo denn "Oskar-Helene-Heim" auf der Karte ist - Nichts gefunden, denn diese Station gibt es auf der Map nicht! Die Endstation "Stahnsdorf - Hildegardstraße" gibt es auf der Karte, aber diese Linie ist sowas von nicht REAL und Original nachgebaut worden! Von über 25 Stationen fährt dieser nur ca. 7 Stationen auf der Karte an! Was mich auch echt stört, die 623 fährt durch eine art Dorf wo man HÄUSER sieht, aber diese sind auch nicht wirklich vorhanden obwohl in Mitte des Dorfes bspw. "Klein Machnow, Im Kamp" (Die es auch nicht auf der Karte gibt, aber der 623 diese ja EIGENTLICH anfährt (Und auch Linie 620)) die Häuser Nur so förmlich nebeneinander stehen müssten.!!!
    ------
    Also ich bin echt Enttäuscht von der Karte und hätte mir echt mehr erhofft! Ich sage immer so schön
    Lieber klein und Gut, als Groß und Scheiße.
    Sprich: Viele Linien, aber nicht Umfangreich und auf keinen fall REAL Nachgebaut!
    Also eine Karte die ich nicht einmal fahren brauchte um zu sehen, wie der Hase läuft! Und möge noch soviel Arbeit drin stecken!


    PS: Ich hätte auch Angst OAT mal die Map zu zeigen

    ;(


    Lg Devotional

  • Sachmal Devotional, kannst Du eigentlich lesen?
    Diese Map von Maekertram stellt die Linie X10 da, alle anderen Linien, welche enthalten sind gibt es nur, weil sie "zufälligerweise" dort fahren, wo der X10 ebenfalls fährt.


    Maekertram schrieb auch schon öfter's, dass alles außerhalb des X10's bewusst relativ kark aussieht.



    Es bleibt festzuhalten, dass einzig und allein der X10 dargestellt werden soll.




    Klar, hast Du auch recht, dass es nicht total real ist und sogar ich als Frankfurter kenne den Busbahnhof am Zoo anders, allerdings ist es Performenc- und auch Bautechnisch schwer oder gar unmöglich solche Bereiche sehr detailiert zu bauen.



    Grüße ins Forum!
    P.S. Maekertram, lass Dich nicht entmutigen, die Map ist super!

  • Ich danke dir, fehler meinerseits! Na wenn es so ist halte ich mal die backen

    :)


    Hatte mich schon gewundert, was er mit der X10 dauernd hat

    8|


    LG Devotional

  • Ja, ich finde es teilweise auch schade, da andere Linien auch durchaus interessant sind (285 oder ähnliche).


    Aber so ist es eben, dennoch viel Spaß mit der Map =)

  • Hi,
    wenn ich Julians O405 auf der Teltow-Map laden will, bekomme ich immer eine Meldung über zu wenig Arbeitsspeicher (kommt nur einmal), wenn man sie weg klickt
    kommt eine Zugriffsverletzung. Ich habe schon fast alle anderen Busse aus dem Vehicles-Ordner herausgenommen, nur die Busse, Autos für den KI-Verkehr nicht.
    Alle anderen Busse lassen sich laden, nur der MB nicht! Kann jemand helfen?

  • Es ist einfach so, dass Teltow viel Arbeitsspeicher benötigt und komplex ist.
    Kauf dir nen neuen PC oder finde dich damit ab, dass Du den O405 nicht in Teltow fahren kannst.

  • Dann wird aber höchstwahrscheinlich nach einiger Zeit entweder alles weiß oder es kommt ebenfalls eine Zugriffsverletzung.


    Hier helfen die guten alten Tricks für mehr FPS:
    optionen heruntersetzten, nur D92 in die Ailist, u.s.w.


    falls du dies schon alles probiert hast:


    Zitat

    finde dich damit ab, dass Du den O405 nicht in Teltow fahren kannst.

  • Map ist geladen. Ich krieg aber das Menü mit ESC nicht -.-. Ich kann da nur durch die Map fliegen O,o

  • Ja hat sich erledigt >_<.... Aber wenn ich den Mercedes Bus auswählen will sagt er mir zu wenig Arbeitsspeicher O,o bei 8GB Ram ...