Teltow v4.0 (inkl. BVG X10) [Omsi 1]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Da hast du ne böse Map runtergeladen, die den Content überschrieben hat. Wenn du es nicht ignorieren möchtest, sollte ein erneuter Download der Verkehrszeichen das Problem lösen.


    okay danke dir




    Hallo ich habe auf einmal folgendes Problem sobald ich
    den Bus in Zehlendorf Eiche platzieren will ist alles weiß vor zwei Wochen war
    das noch nicht so kann mir jemand helfen?




  • V1 works well now in OMSI 2, once the trains .ttl file has been removed, sadly. But it works, the default AI buses work fine, even the Lions City DD, also a ton better performance than in OMSI 1 with the complete timetable set up, waiting to see what its like on full rush hour

    :D


    Hope its working for you Maerkertram

    :)


    I look forward to V5 when you can take it to maximum size

  • Hallo,


    ich habe die Map jetzt in OMSI 2 zum laufen gebracht aber sobald ich ein Bus Plaziert habe


    Friert auf einmal alles ein hat jemand eine Lösung ?


    Hast du denn aktuellen Omsi 2 patch drauf ? Wenn nicht dann solltest du denn aufjedefall installieren. Falls du denn aktuellen patch doch drauf hast dann hilft nur eine neue installation von Omsi 2

  • Wenn ich die Map laden will, dann lädt Omsi erst normal, aber wenn der am Ende ist dauert es unendlich lange bis etwas passiert und irgendwann kommt die Fehlermeldung "Fehler bei Bereichüberprüfung!". Wenn ich danach ne andere Map laden möchte, ist Teltow nicht mehr aufgeführt und ich muss Omsi neu starten.


    Hat jemand eine Lösung?


    EDIT: Addons sind alle installiert und funktionieren auch. Ich brauche die meisten ja auch für andere Maps;)

  • Bei mir habe ich gedacht läuft die map auf OMSI 2 ohne probleme bei der Anleitung ein paar Seiten vorher.
    Aber nur gestern Abend war es der Fall,heute auf einmal nur "Fehler bei der Bereichsprüfung immer nach ein paar Haltestellen.

    :(
  • Wenn ich die Map laden will, dann lädt Omsi erst normal, aber wenn der am Ende ist dauert es unendlich lange bis etwas passiert und irgendwann kommt die Fehlermeldung "Fehler bei Bereichüberprüfung!". Wenn ich danach ne andere Map laden möchte, ist Teltow nicht mehr aufgeführt und ich muss Omsi neu starten.


    Hat jemand eine Lösung?


    EDIT: Addons sind alle installiert und funktionieren auch. Ich brauche die meisten ja auch für andere Maps;)

    Wie ich mittlerweile beim Konvertieren von OMSI1-Maps zu OMSI2 festgestellt habe, werden viele Fehler durch die "signalroutes.cfg" (Steuerung der S-Bahn Signale) ausgelöst. Oft hilft, diese Datei mal einfach umzubenennen (z.B. in "signalroutes_.cfg"), so dass sie nicht geladen wird. Bei mir haben sich dadurch schon Fehlermeldungen erledigt.


    LG
    Stony

  • Es funzt immer noch nicht. Ich hab auch schon versucht mit Datei löschen, aber es klappt nicht (hab vorher natürlich ne Sicherheitskopi gemacht). Es tritt immer noch der gleiche Fehler wie oben beschrieben auf.

  • Hier ist noch mein Logfile, falls es weiterhilft.
    Und bei Eintrag 467 ist "Could not load object Sceneryobjects\ADDON_Teltow\TeltowerGarten.sco!" vermerkt. Die Datei hab ich mitlerweile schon wieder eingefügt.






    Gruß ScreamFourLP



    --------------------------------------------------------------------------------------


    EDIT:


    Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe die Scenerieobjects und Splines, die man in das Hauptverzeichnis kopieren muss, noch nicht kopiert. Ehrlich gesagt finde ich das auch sinnlos gelöst, da man die von Anfang an aus den entsprechenden Ordnern mit einbeziehen oder mit in das Installations-Pack reinpacken konnte.



    --------------------------------------------------------------------------------------



    EDIT 2.0:


    Ich habe die Objects und Splines zwar ordnungsgemäß kopiert, aber immer noch das Problem. Ich sollte vielleicht nächste mal erst ausprobieren, dann schreiben es sei die richtige Lösung

    :wacko:

  • Ich habe jetzt die Map Installiert, wenn ich die Map jetzt starte kommt nach dem Kachel Laden, ein Fehler bei Bereichsprüfung. Ich habe es nach der Anleitung von Seite 58 Installiert.


    Kann mir jemand helfen ?



    VG


  • Hallo ich habe das selbe problem
    Hier meine Log