Teltow v4.0 (inkl. BVG X10) [Omsi 1]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Klicke mal auf Karte ohne Busse laden.Dann müsste die Map im Hauptmenü erscheinen.

  • Ich habe mir jetzt die Map heruntergeladen und wollte sie nun für OMSI2 konvertieren. Als ich mit dem OMSI2 Editor die global.cfg öffnen wollte kam bei mir die Meldung Fehler bei Bereichsprüfung. Ist mir bis jetzt beim konvertieren noch nie passiert. Was kann ich da machen?

  • Versuchs mal damit

    ;)


    Und dann halt Im Editor öffnen und konvertieren

    ;)
  • Danke jetzt hat es funktioniert. hab aber nun ein neues Problem. Gibt es denn für die Map keine Ansagen? Und wenn ja woher bekomme ich die?


    Mir fällt gerade ein, dass bei mir auch Busse im OMSI Airport bzw SVB Repaint herumfahren hab aber nichts an der AI List geändert. Woran liegt das?

  • Doch es gibt Ansagen

    ;)


    Die befinden sich im Ordner MAN_SD 202 unter Sound/Ansagen.
    Du musst im Annoncements Ordner einen neuen Ordner erstellen Namens Teltow und die Sounddateien dorthinkopieren

    ;)


    Kurz: Von OMSI 2/Vehicles/MAN_SD202/Sound/Ansagen/"die Sounddateien" nach OMSI 2/Vehicles/Annoncements/Teltow/ kopieren.


    Zu den Bussen das hab ich auch. Müsste man die Ai-Lists umschreiben (und in OMSI2 format bringen?) .

    ;)
  • Ok Danke. Das ist hier wohl etwas anders untergebracht als bei den restlichen Maps.


    Na ja das mit den Bussen ist mir ja auf anderen karten auch schon aufgefallen ist dann vermutlich irgendein OMSI Fehler. Auf anderen Maps fahren ja zb zeitweise auch Gelenkbusse im Standard Berlin Repaint herum. Aber deswegen die ganzen AI Lists umschreiben ist mir auch irgendwie zu langwierig. So viele Busse sind es dann nun doch nicht die da falsch fahren.

  • Das liegt daran das die Map als OMSI 1 Map gemacht worden ist und da gabs diesen zentralen Omsi-Ansagenordner nicht

    ;)


    Da es jetzt klappt viel spaß beim spielen

    ^^
  • Hallo
    Die geht jetzt aber wenn ich einen Bus auswähle bekomme ich keinen Eintrittspunkt gewählt.
    LG
    Forza34

  • Lade die Karte im OMSI 2 Editor und speichere diese da einfach neu ab. Dadurch wird die Karte in OMSI 2 form gebracht und dann solltets du die Eintrittspunkte haben

    ;)
  • Hab die Karte im Editor jetzt versucht zuspeichern .
    Aber dann passiert nichts ich kann dann nichts mehr drücken ohne das ich eine Rückmeldung bekomme.

  • Danke Dir für deine Hilfe
    Kannst Du mir noch sagen was ich eingeben muss wenn ich die x10 fahren möchte.
    LG
    Forza34

  • hi Leute!


    Ich bekomme Teltow unter Omsi2 nicht zum Laufen.
    Addons sind alle vorhanden.


    Wenn ich die Karte "Teltow" laden möchte, erscheint nach kurzer Zeit: "Fehler bei Bereichsprüfung"


    Daraufhin habe ich über Steam beschädigte Dateien reparieren lassen, dies hat aber nicht geholfen.


    Hat jemand einen Tipp für mich? - danke schonmal!!

    8)