Speedy's Repaintwerkstatt (Rheinhausen, Havelbus, ViP & ESWE)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Nachdem nun der SD77 meine Version der rvb-Flotte erhalten hat (bis ich endlich die BVG-Logos und Kästen-Umrandung weg hatte^^ - siehe oben), wollte ich mich nun an einige Werberepaints wagen. Und da man bekanntlich mit seinen Aufgaben wächst, hatte ich mir als nächstes Ziel das Scheiben bekleben vorgenommen... nach einigem Suchen in diesem und alten Forum, habe ich es wohl doch irgendwie geschafft

    ;)

    Ob der jetzt so bleibt, weiß ich noch nicht, aber ich bin halt doch irgendwie stolz auf mich, diese Hürde genommen zu haben - deswegen auch nur noch mal ein WIP... aber ich versuche zur nächsten Rheinhausen-Version eine komplette Doppelstockbus-Flotte zu haben (edit: Naja, so mit mir selbst beschäftigt gewesen, das ich Rheinhausen v4 - Release verpasst hab. Dann halt später mit einer kompletten blauen rvb-Flotte).


    Omsi2-Betatest-System [AMD FX8350 (8 Kerne ~4.0GHz), 16GB G.Skill, XFX Radeon R9 280X Black Edition (3GB, 1080MHz), Desktop, HDD, OS: Win10Pro 64bit]


    OMSI2+Wien1&2+O305+HH+3Gen+CHI+B-X10 (alles Steam)

  • Immer schön eins nach dem anderen^^ Da ja nach den Doppeldeckern (in meiner Farbe) gefragt wurde, habe ich jetzt zunächst mit dem älteren Modell angefangen... und wenn das SD200/202-Packet fertig ist, gibts auf alle Fälle ein Überraschungsrepaint, dass nicht verraten wird.

    Omsi2-Betatest-System [AMD FX8350 (8 Kerne ~4.0GHz), 16GB G.Skill, XFX Radeon R9 280X Black Edition (3GB, 1080MHz), Desktop, HDD, OS: Win10Pro 64bit]


    OMSI2+Wien1&2+O305+HH+3Gen+CHI+B-X10 (alles Steam)

  • Omsi2-Betatest-System [AMD FX8350 (8 Kerne ~4.0GHz), 16GB G.Skill, XFX Radeon R9 280X Black Edition (3GB, 1080MHz), Desktop, HDD, OS: Win10Pro 64bit]


    OMSI2+Wien1&2+O305+HH+3Gen+CHI+B-X10 (alles Steam)

  • die repaints sehen echt toll aus, sie gefallen mir iwie besser als die "originalen"
    keine ahnung warum, aber ist so.
    nun hoffe ich das du noch welche für die sd202 machst, dann wäre alles perfekt.
    und noch nen kleinen verbesserungsvorschlag: ich weis das es schon sehr hell ist, allerdings könntest du das hellblau noch n bissl heller machen.

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:
  • Unabhängig davon, dass mir der Blaustich gefällt^^ Nein, im Ernst... ich hatte schon früher etwas experimentiert. Inzwischen habe ich für den NL202 eine Maske zusammengebastelt, der ein ähnliches Farbbild hat, wie die SD200/202 nach dem Repaint-Tool. Das Problem ist nicht ein (noch) helleres Blau, sondern auf Grund der mehreren Layer (unter anderem eine mit Schattierungen), die die Original-Farbe etwas verfälscht (ein leichter Graustich kommt hinzu).
    Wenn die Grundfarbe jetzt noch heller wird, driftet sich für meinen Geschmack zu sehr ins Graue. Und genau sowas wollte ich ja nicht - obgleich ich auch Marcs Design durchaus schätze und auch nutze. Aber der Unterschied ist dann eben auch nicht mehr allzu groß zu eben Marcs Design. Eigentlich bin ich auch kein großer Freund des bloßen Kopierens (obwohl ich ja zwei Stück anbiete

    ;)

    ) - weswegen unter anderem eben diese bewusste Abgrenzung zu den offiziellen Farben.


    edit: wenn du Ahnung von Farben hast, mein blau ist 197/222/233 - also schon sehr Nah am weiß (255/255/255)

    Omsi2-Betatest-System [AMD FX8350 (8 Kerne ~4.0GHz), 16GB G.Skill, XFX Radeon R9 280X Black Edition (3GB, 1080MHz), Desktop, HDD, OS: Win10Pro 64bit]


    OMSI2+Wien1&2+O305+HH+3Gen+CHI+B-X10 (alles Steam)

  • tolle Repaints. Vor allem das Flens Repaint gefällt mir sehr.
    Dabei ist mir ein Spruch von einem LKW eingefallen, der auch gut auf den Bus passen würde.
    "Glückwunsch, auf einen Schlag 7 Flaschen überholt"


    Freu mich schon wenn die Repaints für die SD202 raus kommen.


    LG Denis-AK

    Ein :busold: verbindet --- Viele :sd: :sd: :sd: verbinden.
    --- Eine Signatur zum Nachdenken ... dies erfordert Gehirn ... und nun weiter mit WERBUNG


    Und immer mitten in die FR---- rein

  • Nachdem ich eben die Rheinhausen Repaints installiert habe, kann ich plötzlich keine Eintrittspunkte mehr auf der Map auswählen! Folglich "fällt" der Bus dann irgendwo von oben auf die Map.

    :D


    Kann es was mit der geänderten Model. cfg zu tun haben? Ich versuche gerade herrauszufinden, wo ich Murks gemacht habe.
    Marc s Repaints waren ordnungsgemäß installiert. Heute Morgen konnte ich ja noch fahren...

  • Ich hab eigentlich nur bestimmte Texturen hinzugefügt, damit beide Repaints mit unterschiedlichen Innenräumen, Felgen, etc funktionieren.
    Im Moment bist du der erste, der damit ein Problem zu haben scheint. Aber da ich jetzt auf Arbeit bin, kann ich auch wenig machen.

    Omsi2-Betatest-System [AMD FX8350 (8 Kerne ~4.0GHz), 16GB G.Skill, XFX Radeon R9 280X Black Edition (3GB, 1080MHz), Desktop, HDD, OS: Win10Pro 64bit]


    OMSI2+Wien1&2+O305+HH+3Gen+CHI+B-X10 (alles Steam)

  • Ja es liegt wohl an der Ailist - ist nicht tragisch. Habe jetzt erstmal wieder die "alten" Repaints laufen. Mal schauen, denke ich bekomme das noch hin.

  • Nachdem Marc sein Komplettpaket geschnürt hat, habe ich mein Ordnerstruktur der Rheinhausen Repaints angepasst, so dass alles beim alten bleibt...



    edit (14.06.): Havelbus hat jetzt auch einen Innenraum

    Omsi2-Betatest-System [AMD FX8350 (8 Kerne ~4.0GHz), 16GB G.Skill, XFX Radeon R9 280X Black Edition (3GB, 1080MHz), Desktop, HDD, OS: Win10Pro 64bit]


    OMSI2+Wien1&2+O305+HH+3Gen+CHI+B-X10 (alles Steam)

  • Nicht, dass hier einer denkt, ich hätte die SD202 vergessen

    ;)

    Aber Zeit zwischen Spät-, Nachtschicht und heutigem Le Mans-Wochenende ist nicht viel Zeit übrig geblieben

    ;)

    Und da ich meine bisherigen Werbungen nicht einfach auf die D88 und D92 übertragen will (das eine oder andere wird bestimmt vorkommen - eventuell bekommen die älteren Modelle auch die eine oder andere Werbung von den neuen), hier mal ein erstes WIP-Werberepaint (noch ohne Dach, Felgen, Innenraum^^)


    Omsi2-Betatest-System [AMD FX8350 (8 Kerne ~4.0GHz), 16GB G.Skill, XFX Radeon R9 280X Black Edition (3GB, 1080MHz), Desktop, HDD, OS: Win10Pro 64bit]


    OMSI2+Wien1&2+O305+HH+3Gen+CHI+B-X10 (alles Steam)

  • Hallo !
    Gute Repiants !

    :)


    Könntest du bitte ein MAN SD 202 (D88 und D92) Innenraum Repaint erstellen? (farbe Sitze, als MAN SD77 und 85)



    Mfg
    Gabor