Sammeltopic - Unfälle in eurer Stadt oder von denen ihr gehört habt.

  • Muss man auch noch hier Aufstand machen, dass es mal einen "kleinen" Unfall gegeben hat in Essen?


    Der Busfahrer ist leicht verletzt, der Bus ist noch intakt und konnte noch in den Betriebshof selbständig einrücken.


    In so einen großen Forum hat die Meldung nichts verloren...

    Und denkt daran, es gibt wichtigeres im Leben als nur Busse und Bahnen...

  • Richtig, oder man hätte alles unter den Bus wegräumen müssen, aber die Variante mit den kleinen Feuerwehrhacken war einfacher ;).

    Und denkt daran, es gibt wichtigeres im Leben als nur Busse und Bahnen...

  • Täglich krachen hunderte Autos und einige Busse irgendwo rein und darüber berichtet keiner...
    Nur weils etwas dramatisch aussieht kommt direkt ins Forum...
    Nicht das es nicht schlimm sei, aber es gibt schlimmeres...

  • Das ist Sensationslust pur eben.


    Wenigstens wird hier nicht über die Schuldfrage und/ oder mögliche Konsequenzen schwadroniert...

  • Wenigstens wird hier nicht über die Schuldfrage und/ oder mögliche Konsequenzen schwadroniert...

    Sorry, aber genau SO ein Post entfacht meistens so eine Diskussion...


    Naja ist eben passiert, kann überall passieren und somit eigentlich nichts, was in einem Simulationsforum zu suchen hat ...

    Projekt: Riedstadt an der Ruhr


    Ab sofort beginne ich mit dem Bau der Map Riedstadt an der Ruhr. Die Map ist noch nicht vorzeigbar, da aktuell nur Planungen und der ZOB stehen. lediglich Das Logo, das Farbschema und der ZOB sind soweit Fertig.
    Ich bitte vorerst um keine Anfragen, es wird alles zu seiner zeit bekannt gegeben.

  • Quote

    Dafür sind doch Foren da.

    Ja nur fragt sich in welchem. Im Minecraft Forum hat Omsi zum Beispiel nichts zu suchen. Genauso umgekehrt. Verstehst du was ich meine?

  • Da muss ich dir recht geben Tomdresden!
    Da müsste ich ja jeden tag hier unsere strecken störungen von dresden rein schreiben! Wir haben doch hie ständig was und wenn es nur eine :tram: die im LKW hängt usw!


    Streckennetz der Dresdner Verkehrbetriebe AG (DVB) gerade mal störungs frei, nur verspätungen auf der :tram: 1,2,4,10/12

  • Ist doch ne gute Idee mit dem Sammeltopic.Dann wird dieser Thread jetzt der Sammeltopic für Unfälle!

  • @
    bahni1
    Die 12 hat doch fast wöchentlich Unfälle und Verspätungen bis 10 min. :D


    Zu Dresden:
    Es wurden schon Leute von Straßenbahnen "mitgenommen", ein Fahrgast hat sich den Fuß zwischen Bordsteinkante und Straßenbahn eingeklemmt ->Feuerwehr musste kommen.
    Die 94 ist einmal in ein Haus reingefahren, weil der Fahrer einen Schwächeanfall hatte. Auf der 93, Unfall mit Fahrerflucht. An der Gottfried-Keller-Straße gab es schon unzählige Unfälle, wo dann bedingt die Linien 1, 12, 91, 92, 93, 94 ausgefallen sind usw. ...




    Tomdresden

  • Ein NL202 brannte aus - es roch schon während der ganzen Fahrt so komisch und der Bus vibrierte stärker... :cursing:


    Vor 2 Tagen: Ein Linienbus fährt in den vorstehenden hinein - kleiner Frontalschaden


    Heute Bus fährt schräg an eine Haltestelle und säbelt den ganzen Spiegel samt Elektronik ab :whistling:

    Grüße VOLLG"S, inoffizieller Experte für OMSI-Einstellungen (schon 20/20 erfolgreich geholfen) und PC-Hardware
    ██ Drück auf DANKE, wenn ich dir helfen konnte! ██
    Spezifikationen meines PCs im Profil (AMD Ryzen Prozessor, NVIDIA Grafikkarte...)

  • Quote

    Ist doch ne gute Idee mit dem Sammeltopic.Dann wird dieser Thread jetzt der Sammeltopic für Unfälle!


    @Transit:


    Ja, aber so viele Unfälle wie täglich in Deutschland (auch mit Bussen) passiert, kannst du alle gar nicht zählen. Und außerdem: Was haben wir davon? Toll, jetzt wissen wir das irgenwo ein Unfall passiert ist. Bringen tut es uns aber nichts. Ich finde im OMSI Forum sollte es nur um Omsi gehen sonst ist es auch KEIN OMSI Forum :rolleyes: Was ich damit sagen will: Klar ist es eine gute Idee, habe ich auch nie was gegen gesagt, nur ich finde es ist hier am falschen Platz. Es gibt bestimmt spezielle Foren die sich damit befassen ;)

  • Kann ich dann hier auch nen Live Ticker machen, wenn Leyla wieder alle 5 Minuten nen Spiegel absebelt? :sleeping:

    Und denkt daran, es gibt wichtigeres im Leben als nur Busse und Bahnen...

  • :thumbsup: Kann ich dann hier auch nen Live Ticker machen, wenn Leyla wieder alle 5 Minuten nen Spiegel absebelt? :sleeping:



    Der hat gesessen....Kompliment ;)

    Bild links (Avatar): MB O 302 - Reisebus der 1970er Jahre.

  • Sorry, aber genau SO ein Post entfacht meistens so eine Diskussion...


    Nachdem nun nach fast 34h kein solches Post kam, kannst du deine These als glänzend widerlegt in den Papierkorb werfen!



    Es ist - in meinen Augen - bedenklich, dass hier eine solche Gier nach Unfallmeldungen besteht!

  • Ist doch auch ein Unfall oder wünscht ihr euch beim Auto, dass der Spiegel abgefahren wird? 8|

    Grüße VOLLG"S, inoffizieller Experte für OMSI-Einstellungen (schon 20/20 erfolgreich geholfen) und PC-Hardware
    ██ Drück auf DANKE, wenn ich dir helfen konnte! ██
    Spezifikationen meines PCs im Profil (AMD Ryzen Prozessor, NVIDIA Grafikkarte...)