Sammeltopic - Unfälle in eurer Stadt oder von denen ihr gehört habt.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • würde ich gleich für paar Jahre in den Steinbruch stecken, da können sie dann per Hand das Gestein auf die LKW's verladen!


    Asozial ist allein die Forderung nach dieser unmenschlichen Behandlung! Die Zeiten der diktatorischen Straflager in Deutschland ist Gott sei dank vorbei!

  • Erzähl das mal den Opfern! Außerdem ist Moral eine schwer subjektive Sache, die ethische Bewertung überlass ich dann sowieso besser den Schwätzern, welche von der Realität meist gar keinen Plan haben.


    Was hat das Opfer von einer Unterbringung des Täters nach deinem Modell? Lindert das irgendwelche Schäden oder Folgen beim Opfer?
    Billige polemische Forderungen kann jeder aufstellen!

  • Vor was hättest Du mehr Respekt, vor besagter Steinbrucharbeit, vor einer Bewährungsstrafe, oder bspw "Strafarbeit" in Form von "allgemeinnützlicher Arbeit" bei der Stadt, wo die Täter dann eh nur ihre Zeit absitzen und sich kaputtlachen? Wiegesagt, sieh die Realität mit eigenen Augen und komm dann wieder um mit mir ernsthaft darüber zu diskutieren!

  • Kamaz:
    Da diese Taten meist Affekttaten (vielfach unter Drogen-/ Alkoholeinfluss) sind, würde auch die angedrohte Todesstrafe nicht abschreckend
    wirken. Kaum einer plant den Angriff auf einen Busfaher etc. bevor er aus dem Haus geht. Das passiert aus einer bestimmten Situation herraus.
    Dagegen hilft nur Prävention in Form von Aufklärung, Sicherheitspersonal und Deeskalationsstrategien.

    Informiere du dich erstmal über diese Taten und deren Beweggründe - dann können wir weiterreden!

    Einmal editiert, zuletzt von Staakener ()

  • @Staakener, das ist mir klar, dass es niemand plant, das "Ohne Worte" war darauf bezogen das bei uns sehr oft Bus Unfälle passieren.

  • Unfälle mit Personenschaden oder gar Toten sind immer tragisch, auch für die Fahrer ...


    @ Staakener


    Du brauchst mir nix von Beweggründen etc pp erzählen, ich weiß sehr wohl wie solche "Menschen" ticken. Wenn jemand Drogen nimmt macht er es bewußt, er MUSS sie nicht nehmen, außerdem kann er sich dann auch vorher informieren was das Zeug mit ihm "anstellt" und ob er damit klarkommt. Sobald ein Mensch einen anderen grundlos Schaden zufügt, hat er bei mir alle Rechte verloren und es ist bloß noch eine Frage der Erörterung über die Länge einer gerechten Strafe, die andere dann aber auch davon abhält gleiches zu tun. In der Theorie klingen deine Argumente vielleicht gut aber in der Realität nützen sie dir einen Scheissdreck, weil man a: ungern dafür Geld ausgibt und b: nicht genügend Fachpersonal dafür zur Verfügung steht. Also nochnmal, WENN Du mit mir über sowas diskutieren möchtest, komm aus der Theorie in die Realität zurück und wir können reden, aber werf mir hier keine Polemik vor, bloß weil Du nicht in der Lage bist meinen Stand zu verstehen!

  • Sobald ein Mensch einen anderen grundlos Schaden zufügt, hat er bei mir alle Rechte verloren


    Alleine damit hast du dich als Diskussionspartner disqualifiziert. Gut, dass du in diesem Land nichts zu sagen hast!
    Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit scheinen für dich ja nicht zu zählen.


    Meine Argumente bringen übrigens seit Jahren in Berlin den gwünschten Erfolg, dass der 1. Mai immer ruhgier wird.
    Seit dem die Polizei den "Knüppel weggesteckt" hat und es die Anti-Konflikt-Teams gibt, gehen die Straftaten zurück!
    Soviel zur Realität auf der Straße!

  • Mach Du besser deinen Kopf zu wenn Du meinen Text nicht verstehst und hör auf meine Aussagen als Nazipropaganda auszulegen - wenn Du mich beleidigen möchtest, solltest Du mir zudem dabei in die Augen schauen.



    @ Staakener


    Ich hab keinen Bock das hier mit dir auszudiskutieren, da Du anscheinend nicht weiterdenkst als bis 3m vor die eigene Haustür und dich zudem wohl noch in Statistiken aalst, die diezbezüglich keine Bedeutung haben. Geh' in die üblich verdächtigen Viertel und rede mit den Menschen, lass dir erklären was denen der 1. Mai bedeutet oder ein stumpfsinniges Resozialisierungsprogramm ... Wir hatten das Thema ja schon mal an anderer Stelle, was dann allerdings durch Schließung "abgwürgt" wurde, da es "zu politisch" wurde.


    Mir ist es auch völlig Wurst was Du mir zumutest oder nicht, aber ich weiß das ich einen gesunden Gerechtigkeitsinn habe und dafür kein aufgesetztes Gesellschaftssystem brauche, welches zum Teil auf dem Rücken der "3.Welt" lebt und sich dennoch anmaßt gerecht zu sein - aber hey, es wird wieder zu politisch, daher besser EOD.

  • Es lag nicht in meinem Interesse Dich zu beleidigen und es geht auch nicht um Nazismus im eigendlichen Sinne , sondern um gewisse Spielregeln die u.a.in unserem Grundgesetz geregelt sind um auch mit solchen problematischen Themen Rechtstaatlich umzugehen . Aber dennoch entschuldige ich mich für diese doch heftige Aussage meinerseitz !

  • Danke, aber ich wohne in Berlin und kenne die Probleme dieser Stadt. Das musst du mir nicht aus dem fernen Sachsenland erzählen.


    Dein "Gerechtigkeitssinn" beruht anscheinend auf Vergeltung und dem biblischen Spruch "Auge um Auge". Aber bleib ruhig in deiner
    provinziellen Denkweise und natürlich beenden wir auf deinen Wunsch diese Diskussion. Dir scheinen die Argumente auszugehen.


    Unsere Gesetze reichen jedenfalls aus und kein Straflager der Welt verhindert eine Straftat.

  • Deshalb muss man im Vorfeld diese Straftaten verhindern. Das ist allemal sinnvoller als diese Leute wegzuschließen.
    Schließt man diese Leute noch länger weg, wird das noch teurer für die Gesellschaft.