Da bin ich mitgefahren!
Das war vor 5 Wochen mit einem gebrauchten Neoplan der Bogestra auf der Linie 512 von Altdorf nach Neumarkt
Da bin ich mitgefahren!
Das war vor 5 Wochen mit einem gebrauchten Neoplan der Bogestra auf der Linie 512 von Altdorf nach Neumarkt
Ich habe auch einen etwas kleineren Unfall miterlebt. Und zwar wollte ich das erste Mal auf der Strecke nach St. Emmeram fahren. Allerdings stand ein LKW nah an den Schienen. Dabei klemmte sich der Tramführerstand an den LKW, und die Elektrik fiel aus. Die Strecke war für einige Stunden gesperrt.
Weißt du zufällig das Kennzeichen? Dann kann ich mal schauen, welcher es hier bei der Bogestra war.
Edit: Ok, hat sich schon erledigt.
Display More
Und ein Citaro G weniger.
Beim Abtransport wurden die Bolzen zwischen dem Gelenk entfernt und je ein Wagenteil per Bergungslkw abgeschleppt (nicht auf den Bildern ersichtlich).
Gott sei Dank keine Verletzten.
Bei der VGB war das der einzige mit drei Türen, also bei uns ganz besonders, alle anderen , dieser Baureihe, hatten vier Türen. Schon schade , aber man kann da nichts gegen machen.
Mir fällt immer mehr auf, das Busfahrer unvorsichtiger werden. Bei uns z.B. erwischt man immer mal wieder einen über "Busampel" rotfahrenden Bus.
Kurz: Busfahrer werden immer unvorsichtiger mit dem Motto: "Mir passiert nix, bin schon 30 Jahre unfallfrei"
Ist bei mir nix anderes. Heute fast einen Unfall gemacht mit dem 2013 Citaro C2 GÜ(absolute Vollaustattung, wenn was fehlt, dann nur andere Farben). Vor der Bahnunterführung gehts ein Stückchen runter und dann rauf. Gefährlich dabei ist, dass nach dem Dunklen wieder das Helle ist und da ist die Sicht eines Menschen für 1-2Sekunden gestört. Was macht der Busfahrer? Vollgas vor, unter der Brücke, um dann die darauffolgende Ampel zu schaffen...
Gilt zwar nicht als Unfall aber ich sag's mal ;).
Da ist man gerade am Zob gehen bei nem O 530 G II die 2 Tür nicht mehr zu. Was macht der Busfahrer er fährt als betriebsfahrt weiter mit offener Tür.
Und nein kein C2 !
Vielleicht mal Betrieb anrufen soll. Damit die Werktstatt kommt. So kenne ich es von Vestische.
Der ist bloß auf die Seite damit die weiteren Busse stehen bleiben können an der Haltestelle. Mehr hab ich nicht gesehen da mein Bus kam
Bei uns am Oberhausener Hauptbahnhof wurde heute einer kurz vorn Bussteig eine Person überfahren als der Bus ankam. Das Passiert nur weil immer alle über Rot gehen
Diesmal hatte der Busfahrer nur Bedingt Schuld
Bei uns fährt morgens auf einer Linie immer ein Citaro C2G.
Der fährt in eine sehr enge Straße an der ungefähr 50cm vom Bordsteinrand eine Ampel steht.
Diese wird alle paar Tage mal mitgenommen.
P.S.:Vor 2 Wochen ist der Bus sehr schnell in diese Straße reingerast und hat ein Auto erwischt.
50cm vom Bordsteinrand? Was habt ihr für Fahrer? Bei so einer Entfernung darf sowas eigentlich nicht passieren.
Nun In Berlin brannten die Citaros ab...um genauzusein 5 Stück
Zusätzlich hatte doe BVG nur 4 Solaris Urbino 12 busse. (1250-1253)
Die Busse 1251 und 1253 gibts bei der BVG nichtmehr. Grund:
1251 brannte auf der A113 kommplett ab
1253 brannte 2012 auf der Linie 282 -> Mariendorf, Dardanellenweg and der Haltestelle Liebenowzeile kommplett ab
RIP 1251 und 1253
Schon wieder ist es an einem Bahnübergang bei der aus OMSI bekannten "Bötzowbahn" zu einem Unfall gekommen.
QuoteEin Motorradfahrer ist dort mit der sogenannten Bötzowbahn zusammen gestoßen, wurde verletzt. Der Lokführer und dessen Azubi kamen mit Schock ins Krankenhaus.
Quelle: bz-berlin.de
Mehr bzw. eine bessere Meldung habe ich dazu leider bisher nicht finden können.
Laut der Meldung handelte es sich wohl um den Bahnübergang an der Falkenseer Chaussee.
Der Arme O405GN²...
Naja, zumglück wurde niemand verletzt...
http://www.welt.de/regionales/…ueterzuegen-zermalmt.html
MfG driver01
Neulich im Landkreis Marburg Biedenkopf, schon der 7. Unfall in den letzten 4 Monaten
Hallo,
bei uns ist letztes auch etwas passiert (bzw. es war gestern).
Ein Bus mit Erdgas bleibt unter einer Brücke stecken. Es roch nach Gas und es war Explosionsgefahr.
http://www.infranken.de/region…,742221,B::pic629,1451469
Es wurde aber niemand verletzt.
Mfg simulation4
Wie schaft man das denn? O_o