Sammeltopic - Unfälle in eurer Stadt oder von denen ihr gehört habt.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Muss man auch noch hier Aufstand machen, dass es mal einen "kleinen" Unfall gegeben hat in Essen?


    Der Busfahrer ist leicht verletzt, der Bus ist noch intakt und konnte noch in den Betriebshof selbständig einrücken.


    In so einen großen Forum hat die Meldung nichts verloren...

  • Das ist Sensationslust pur eben.


    Wenigstens wird hier nicht über die Schuldfrage und/ oder mögliche Konsequenzen schwadroniert...

  • Wenigstens wird hier nicht über die Schuldfrage und/ oder mögliche Konsequenzen schwadroniert...

    Sorry, aber genau SO ein Post entfacht meistens so eine Diskussion...


    Naja ist eben passiert, kann überall passieren und somit eigentlich nichts, was in einem Simulationsforum zu suchen hat ...

  • Da muss ich dir recht geben Tomdresden!
    Da müsste ich ja jeden tag hier unsere strecken störungen von dresden rein schreiben! Wir haben doch hie ständig was und wenn es nur eine

    :tram:

    die im LKW hängt usw!


    Streckennetz der Dresdner Verkehrbetriebe AG (DVB) gerade mal störungs frei, nur verspätungen auf der

    :tram:

    1,2,4,10/12

  • Ist doch ne gute Idee mit dem Sammeltopic.Dann wird dieser Thread jetzt der Sammeltopic für Unfälle!

  • @
    bahni1
    Die 12 hat doch fast wöchentlich Unfälle und Verspätungen bis 10 min.

    :D


    Zu Dresden:
    Es wurden schon Leute von Straßenbahnen "mitgenommen", ein Fahrgast hat sich den Fuß zwischen Bordsteinkante und Straßenbahn eingeklemmt ->Feuerwehr musste kommen.
    Die 94 ist einmal in ein Haus reingefahren, weil der Fahrer einen Schwächeanfall hatte. Auf der 93, Unfall mit Fahrerflucht. An der Gottfried-Keller-Straße gab es schon unzählige Unfälle, wo dann bedingt die Linien 1, 12, 91, 92, 93, 94 ausgefallen sind usw. ...




    Tomdresden

  • Ein NL202 brannte aus - es roch schon während der ganzen Fahrt so komisch und der Bus vibrierte stärker...

    :cursing:


    Vor 2 Tagen: Ein Linienbus fährt in den vorstehenden hinein - kleiner Frontalschaden


    Heute Bus fährt schräg an eine Haltestelle und säbelt den ganzen Spiegel samt Elektronik ab

    :whistling:
  • Zitat

    Ist doch ne gute Idee mit dem Sammeltopic.Dann wird dieser Thread jetzt der Sammeltopic für Unfälle!


    @Transit:


    Ja, aber so viele Unfälle wie täglich in Deutschland (auch mit Bussen) passiert, kannst du alle gar nicht zählen. Und außerdem: Was haben wir davon? Toll, jetzt wissen wir das irgenwo ein Unfall passiert ist. Bringen tut es uns aber nichts. Ich finde im OMSI Forum sollte es nur um Omsi gehen sonst ist es auch KEIN OMSI Forum

    :rolleyes:

    Was ich damit sagen will: Klar ist es eine gute Idee, habe ich auch nie was gegen gesagt, nur ich finde es ist hier am falschen Platz. Es gibt bestimmt spezielle Foren die sich damit befassen

    ;)
  • Sorry, aber genau SO ein Post entfacht meistens so eine Diskussion...


    Nachdem nun nach fast 34h kein solches Post kam, kannst du deine These als glänzend widerlegt in den Papierkorb werfen!



    Es ist - in meinen Augen - bedenklich, dass hier eine solche Gier nach Unfallmeldungen besteht!