Mercedes Benz Vario 812D

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Mhm, ich komm mit den Scripts noch nicht so klar. Beim Anfahren haut der Regelrecht mir den Stuhl unterm Arsch weg

:D
  • meiner stirbt voll oft ab... an der haltestelle oder der kreuzung wenn ich wegfahren will geb ich gas und dann ruckt er uns aus is er... und ich fahr mit automatik

^^

und gequalmt hat meiner auch schon... aber soo?? da kann ich nur sagen respekt xDD

• Dann kann ich euch einen TIPP geben!!!

ich fahr täglich diesen bus und nichts passiert, versuchts dochmal mit wenig gas geben, statt nem bleifuß xDDD
    das bremsen genauso, langsam bremsen, statt in die volle zu gehen

;)

ich hoffe das hilft euch (oder auch nicht) xP

• Ich trete den Bus nur und er ist bis jetzt nicht einmal ausgegangen oder hat geruckelt. Gequalmt hat er auch noch nicht. Sehr toller Bus mit super Verarbeitung. auch die Liebe fürs Detail gefällt mir gut

;)
  • Great little Runner, like it very much! Hope there will be a new Transmission script in the next future, have the same issue like "btvboxer".
    With a better Automatic, the Bus will get a 10 of 10 from me.

:thumbup:

Greet's
    Red

:)

Yes, I have the same problem. I can put the transmission in neutral or just mash down hard on the brakes and the throttle will disengage and let me make a stop. But because of this the bus won't work as AI. It just slows down and then continues on without stopping. Please fix.

• Genau so ist es.
    Einfach die gewünschte .hof Datei aus dem SD202 Ordner rauskopieren und in den Benz Ordner wieder einfügen. Das musst du aber für jede Map machen auf der Du mit Zielanzeige fahren willst

;)
  • Hello,

I'm new here. I have a question. I can't get the manual gears working on my Logitech G25 H-Shifter.
    I can drive with gear 1,2,3,4,5,6 and the clutch is working fine. But when i set my gear in neutral, i can't start the engine. Only when im putting down the clutch i can start the engine and drive away. But when i have to stop for a traffic light for example and i put the gear in neutral and release the clutch, the engine stalls and switching off.
    Can someone maybe post how to setup the gears for using with an Logitech G25 or H-Shifter with clutch?

Thanks in advance!

:D

Sorry for my poor English, but i'm from Holland.

• I'm here new, too, and I want to help you :D. I had the problem too that you described. You must hold the Tab Button so that the engine does not go off when you don't step on the gas. Tab = clutch.