New Berlin Spandau 2.1 (neu mit Ai-lists für den O405N²)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Welche Linien findet ihr am besten ? 393

1. 105 (134) 34%
    2. X33 / N33 (84) 21%
    3. X92 / N92 (72) 18%
    4. 111 (67) 17%
    5. X90 / N90 (44) 11%
    6. 107 (37) 9%
    7. 150 (37) 9%
    8. 190 (35) 9%
    9. 290 (30) 8%
    10. 147 (27) 7%
    11. 192 (22) 6%
    12. 133 (19) 5%
    13. 233 (19) 5%
    14. 121 (18) 5%
    15. 141 (18) 5%
    16. 241 (17) 4%
    17. 160 (16) 4%
    18. 184 (15) 4%

Hallo,
    ich möchte euch hier gerne die New Berlin Spandau Map 2.1 präsentieren. Die map basiert auf der Version 2.0 von Christian Skytter. Ich habe die Erlaubnis und bedanke mich an dieser Stelle für diese noch einmal.
    Folgendes hat sich geändert:

- Entfernen der alten Hilfspfeile am Aalemannufer
    - Tausch der Haltestellenschilder in die BVG-Modulhaltestelle
    - Vereinheitlichung der Beschriftungen auf den Haltestellenhäuschen
    - setzten der Fahrgäste an Bushaltestellen auf 0.25
    - hinzufügen von DAISY Anzeigen
    - korrigieren von einigen kleineren Fehlern
    - komplette Überarbeitung der Fahrpläne

Es hat sich nichts an den Linien und an der Größe der map verändert !
    Linienübersicht:

Linien:
    105 - S+U Rathaus Spandau <=> Spandau Freudstr.
    107 - Spandau Friedhof <=> Maxim.-Kolbe Str.
    111 - Waldkrankenhaus <=> U Altstadt Spandau (<=> Spandau Friedhof)
    121 - Spandau Friedhof. <=> Heerstr./Hahneberg (<=> Hahneberg)
    133 - S Galenstr. <=> Spandau Wasserwerk
    141 - Spandau Wasserwerk <=> Reimerweg (<=> Hahneberg)
    147 - Am Omnibushof <=> S+U Zoologischer Garten
    150 - S Staaken <=> Spandau Aalemannufer (<=> S+U Rathaus Spandau)
    160 - S Staaken <=> Heerstr./Gatowerstr.
    184 - S Staaken <=> Spektefeld Schulzentrum
    190 - Heerstr./Hahneberg <=> S+U Rathaus Spandau
    192 - Heerstr./Gatowerstr. <=> Olympiastadion (<=> Spektefeld Schulzentrum)
    233 - Seeburgerstr. <=> S+U Zoologischer Garten
    241 - Seeburgerstr. <=> Olympiastadion
    290 - Hahneberg Gymnasium <=> U Altstadt Spandau

Nachtlinien:
    N33 - Am Omnibushof <=> Spandau Freudstr.
    N90 - Reimerweg <=> Waldkrankenhaus
    N92 - Maxim.-Kolbe Str. <=> S+U Zoologischer Garten
    233 - Seeburgerstr. <=> S+U Zoologischer Garten
    241 - Seeburgerstr. <=> Olympiastadion
    290 - Hahneberg Gymnasium <=> U Altstadt Spandau

Schnellbusse:
    X33 - Am Omnibushof <=> Spandau Freudstr.
    X90 - Reimerweg <=> Waldkrankenhaus
    X92 - Maxim.-Kolbe Str. <=> S+U Zoologischer Garten

Es wird folgendes benötigt:
    Version 2.0
    BVG Modulhaltestelle
    DAISY Anzeigen
    NL202

Der Downloadlink:
    DOWNLOAD

Ausserdem gibt es noch Alternative Ai-Lists:

Ai-List low (für schwache Rechner, statt NL202 fahren nun SD's)

Ai-List modern (nur mit D92, ebenfalls Performencefreundlich)

Ai-List Original (mit den Originalen Bussen des Betriebshofes Spandau)

Ai-List alt (es fährt nur SD77-83 sowie auf den Schnellbussen SD84+85)

Ai-List Urbino 10(mit Solaris Urbino 10 [Auch nachts] Inklusive BVG Repaint, welches von daLuzi freundlicher Weise zur verfügung gestellt wurde)

Ai-List Urbino 15(mit Solaris Urbino 15 [Auch nachts] ebenfalls mit einem BVG Repaint von daLuzi, vielen Dank)

Ai-List Urbino 10+15(mit Solaris Urbino 10 und 15, mit den beiden BVG Repaints von daLuzi, nochmals danke)

Ai-List O405N²(mit Julians O405N². Auf den normalen Linien: Innenschwenktüren; auf den Schnellbussen: Aussenschwenktüren)

Ai-List O405N² Alternative(mit Julians O405N² mit Innenschwenktüren nur auf den normalen Linien; auf den Schnellbussen verkehren weiterhin D [Performencesparender]) Fehler wurde behoben !

Ai-List O405N² mit NL202(mit NL202 sowie Julians O405N² mit Innenschwenktüren auf den normalen Linien; auf den Schnellbussen verkehren weiterhin D)

Hinweis: Ich konnte die beiden ai-list für den O405 noch nicht testen, da die Map bei mir momentan nicht fahrbereit ist. Falls die Ai-List nicht funktioniert, teilt mir dies bitte schnellstmöglich mit, so dass ich das Problem beheben kann.

In Arbeit sind derzeit noch folgende:

• mit SD74 und SD75
    • mit O405N²

Viel Spass und gute Fahrt !

EVAG4101

Edited once, last by EVAG4101: Details sowie Ai-lists für den O405N² hinzugefügt ().

• Wie traurig, dass die Leute inzwischen schon im Vorraus schreiben, sie hätten die Erlaubnis, nur damit der erste Beitrag nicht wieder diese nervige "Hast du denn auch die Erlaubnis dafür?" -Frage beinhaltet...

:pinch:

Trotzdem sehr gute Erweiterung, freue mich auf die DAISY's

:D
  • Vielen Dank,
    das mit den DAISYs geht schneller als gedacht, mann muss viel weniger Austauschen als bei der Modulhaltestelle
    folgenden Fehler habe ich erkannt und behoben:
    S+U Rathaus Spandau ehemalige Haltestelle der Linie 5 richtung Ruhleben (altes Haltestellenschild)

Gruß
    EVAG4101

Edit: Auch in der nächsten Version werde ich den Fahrplan auf der X33 ändern, damit nicht mehr zwei Busse hintereinander fahren

• Hallo zusammen

Ich habe mal ne frage woher bekomme ich die version 2.0 von New Berlin kann sie leider nicht im interet finden. Vielleicht könnte mir ja mal einer ein Link geben.

Mfg Ividot

• Hallo hier findest du 2.0

;)

[FIX&Alternative Ailist/19.02.2012] New Berlin Spandau V2.0

Edit: Auch in der nächsten Version werde ich den Fahrplan auf der X33 ändern, damit nicht mehr zwei Busse hintereinander fahren

Da ich an das Projekt mit drann Beteiligt bin , möchte ich sagen wir werden einige Fahrpläne ändern, weil an manche Orte mehrere Busse stehen und da sackt Ordenlicht die FPS ab und das wollen wir auch noch ändern. Na und viel mehr last euch Überraschen

:)

Nun geht es jetzt für mich zur nächsten

:busstop:
  • Könntest du bitte einen anderen Hoster nehmen? Da rs derzeit die Begrenzung hat - kann ich von dort nichts mehr laden, ich denke mal mein Provider hat damit Probleme, was weiß ich...

Wäre wirklich sehr nett!

Lg

• Zu den Linien:
    Wir werden das Liniennetz komplett überarbeiten, da z.B. 7 Linien an der Zweibrücker Straße doch extrem viel sind. Dabei wollen wir auch vorbildgerechte Liniennummern verwenden.
    Auch Metrobusse werden dann fahren.

Gruß
    EVAG4101

• Zu den Linien:
    Wir werden das Liniennetz komplett überarbeiten, da z.B. 7 Linien an der Zweibrücker Straße doch extrem viel sind. Dabei wollen wir auch vorbildgerechte Liniennummern verwenden.

Gruß
    Hendrik

Aber bitte nur reale Linien

Achja, beim nächsten lädst du beim file-upload.net hoch

;)
  • Zu den Linien:

Gruß
    Hendrik

Öhm mal vielleicht ne blöde Frage eines Nicht Busfahrers. Was sind Metrobusse?

• 1.) Ich hatte bereits New Berlin Spandau 2.0 und habe jetzt zusätzlich die Version 2.1 heruntregeladen und installiert.

Ist es wirklich erforderlich, in dem Ordner "maps" beide Versionen zu haben? Version 2.1 scheint doch eine vollständige Map zu sein?

2.)

- setzten der personen an Bushaltestellen auf 0.25

Was hat dies für praktische Auswirkungen?

3.) Ich bin eben die Linie 105 von Rathaus Spandau in Richtung Spandau Freudstr. gefahren (Fahrplan in der oberen Leiste aktiviert, IBIS programmiert), aber an den Haltestellen steigt niemand ein (bin pünktlich gewesen). Woran kann das liegen?

• Tja wollte wohl keiner mitfahren ne

Ist es wirklich erforderlich, in dem Ordner "maps" beide Versionen zu haben? Version 2.1 scheint doch eine vollständige Map zu sein?

Kopiere 2.1 in 2.0 rein das funktioniert auch

;)

Dann wird dein Rechner nicht soo voll

;)
  • Dann stehen die Personen nicht in der Straße, der Bürgersteig hat eine Höhe von 0.25

Metrobusse sind besondere Linien, die 24h fahren und tagsüber im 10min Takt.
    Ich habe das Problem mit dem 105er nicht, ich gucke gerne nochmal nach.

Ich habe die map als eigene gemacht, da das mein erster upload war und falls was schiefgeht nicht jeder die v2.0 neu downloaden muss

• Dann stehen die Personen nicht in der Straße, der Bürgersteig hat eine Höhe von 0.25

Metrobusse sind besondere Linien, die 24h fahren und tagsüber im 10min Takt.
    Ich habe das Problem mit dem 105er nicht, ich gucke gerne nochmal nach.

Ich habe die map als eigene gemacht, da das mein erster upload war und falls was schiefgeht nicht jeder die v2.0 neu downloaden muss
    Gruß
    Hendrik

Bei uns in Braunschweig fahren immer die Straßenbahnen und Busse 10 - 15 Min. im Takt

;)
  • Kopiere 2.1 in 2.0 rein das funktioniert auch

Danke, das werde ich machen.

Aber in deinem ersten Thread hast du geschrieben:

Hinweis: Es wird die Version 2.0 benötigt.

Woran kann es denn nun liegen, wenn keine Fahrgäste einsteigen?

• Andere Linien habe ich noch nicht getestet (hatte noch keine Zeit, kommt aber noch).

Habe gerade den Anfang noch einmal gemacht:

Donnerstag 28,07.1988 Sommer 10:00 Uhr; Bus: MAN NL202

Rathaus Spandau (105, 190)

Linie 105
    Umlauf 2 (im IBIS ist das die Route 1 --->>> ist das ein Fehler?)
    Endstelle Freudstr.
    Anfang S+U Rathaus Spandau 10:15 Uhr
    Erster Halt S+U Rathaus Spandau um 10:13 Uhr

Fahrgäste stehen dort, steigen aber nicht ein (könnten natürlich auch auf einen anderen Bus warten), Haltestelle ist richtig (105 wird unter anderem darauf angezeigt, auch mittels gelber Hilfspfeile/Haltestellensymbol).

An den folgenden Haltestellen steigt auch niemand ein.

• bei mir steigen sie ein, deine ibis einstellungen sind richtig.
    hast du in den optionen dein faktor an haltestellen richtig eingestellt ?
    probier bitte mal andere Linien, ich habe sonst keine Ahnung woran das liegen könnte

edit: hast du die richtige hofdatei ? (new berlin)