St. Ilsensee 1.6

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    zwei kleine Probleme mit der Map, hoffe das mir einer Helfen kann.


    1. hab mir die Map gerstern Abend gezogen und habe keine PDF enthalten mit info´s zur map "doof keine IBIS Cods etc."

    ?(


    2. Kurtz vor der Abzweigung Chorberger Domkloster "In richtung Tersted" habe ich auf der Rechten seite Weiße stellen
    3. Lienie 495 und 496 kan ich zwar als Fahrplan wählen aber leider keinen Umlauf somit kan ich nur die 441, 426 und die 451 Problemlos fahren


    Was die Weißen stellen betrifft hab ich schon versucht den Texturordner auszutauschen hat aber auch nix gebracht.



    Hoffe jemad weiß rat


    Gruß
    Patrick

  • Hi Patrick!
    Nächstes Mal am besten die Rechtschreibung/Grammatik nicht so außer Acht lassen.


    Nun zum Problem:
    1.) Wenn du die Map per Addon Manager installiert hast, ist die PDF-Datei (St. Ilsensee.pdf oder so) im Omsi-Hauptverzeichnis. Wenn du die Map "manuell" eingefügt hast, ist sie im Downloadordner drin gewesen.
    2.) Das liegt an fehlenden/fehlerhaften Texturen. Einfach die Map nochmal runterladen, evtl. ist ja beim Download was kaputt gegangen.
    3.) Die Linien 495 und 496 sind Nachtlinien, d.h. sie fahren nur nachts und dementsprechend kannst du sie auch nur nachts auswählen. Das müsste aber auch in der PDF-Datei stehen.


    Viele Grüße!
    Niklas


  • Hallo Niklas,


    erst mal danke für
    deine Schnelle AW. Also ich habe mir die Map als RAR. heruntergeladen
    und es war keine PDF im Ordner " auch nach dem 2. mal Download
    nicht"
    und leider ist mit dem 2. Download und somit auch
    einer Neuinstallation mein Textur Problem auch nicht behoben


    Gruß
    Patrick

  • Mit welchem Programm hast du die *.rar-Datei entpackt? Ich empfehle WinRAR oder 7zip, beides Freeware bzw. Gratis-Testversion.
    Im St_Ilsensee16-Ordner sollte die Datei "St. Ilsensee Handbuch.pdf" vorhanden sein.

  • Wenn die pdf-Datei nicht vorhanden ist, könnte vielleicht der Download abgebrochen sein oder die Datei beschädigt sein.
    In dem Download-Ordner muss sich übrigens auch eine Installationsanweisung befinden, genauso wie ein "OMSI"-Ordner

    ;)


    Und guck mal im Download nach, ob alle Texturen funktionieren/heil sind (aus dem Textur-Ordner). Wenn dies nicht der Fall ist, ist die Datei schon kaputt im Download. Dann nützt auch keine Neuinstallation.

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem mit der Map und weiß nicht mehr weiter: Alle meine Busse können die Haltestellen Problemlos ansagen außer der "TD_Mercedes-Benz_O405N2" wie ich finde der beste Bus den es gibt. Ich bin mir auch ganz sicher das der für Ansagen ausgerüstet ist, auf anderen Maps Funktioniert das auch. Was kann ich machen damit ich die sehr gut gelungenen Ansagen auch bei diesem Bus benutzen kann? Danke!


    ( hof Datei und Ansagen sind natürlich im Bus Ordner vorhanden )

  • Ich unterstelle mal, dass Du die Ansagen nicht im D92-Ordner hast, aus dem sich der O405 von Julian seine Ansagen holt.

    Oh man ja jetzt geht es!

    :)

    Darauf muss man erstmal kommen. Danke!

    Ich unterstelle mal, dass Du die Ansagen nicht im D92-Ordner hast, aus dem sich der O405 von Julian seine Ansagen holt.

  • Hallo,


    undszwar folgendes Problem mit dem MB O405N2: Die Ansagen im Bus wollen nicht so richtig funktionieren, ich hab natürlich auch schon das ausprobiert, was einige Beiträge über meinem steht, also "Ansagen" im D92 Ordner hinterlegen. Im Spiel selber spielt er die Ansagen allerdings nur im D92 ab, aber nicht im Mb O405, Ich habs auch schon damit probiert beide "Ansagen"-Ordner im jeweiligen Bus zu hinterlegen, also im D92 -> Sound/Ansagen und im O405-> Sound/Ansagen, leider bisher ohne Erfolg. Das kuriose ist nur vor vor ein paar Tagen hab ich bereits dasselbe gemacht und es ging problemlos und nach einer Omsi-Neuinstallation das gleiche wieder probiert und diesesmal geht es plötzlich gar nicht mehr.


    Weiß da wer Rat?


    Edit: Hab vergessen zu erwähnen, das es trotzdessen nur im D92 weiterhin funktioniert und auch im MAN_Nl202. Es liegt alles im wav.-Format vor

    EDIT-Teil 2


    Bitte Beitrag löschen, da Fehler gefunden wurde. D92 ist bei ne modifizierte Datei mit ein paar buchstaben hinten drann, auf der das "IBIS.osc" des O405 nicht zugreifen konnte, weil der Pfad ja logischerweise nicht auffindbar war. Also hab nur den Pfad im ibis.osc verändert und schwupp di schwupp ging es plötzlich.

    :thumbsup:
  • Hi!
    Ich habe gerade ins Downloadarchiv geguckt:
    Das Handbuch ist bei mir enthalten. Es befindet sich direkt im "1. Ordner", d.h. "DL-Archiv/St. Ilsensee Handbuch.pdf".

  • Komisch, ich habs mir grad von der ersten Seite nochmal runtergeladen und sehe im ersten Ordner keine PDF, selbst die suche in den restlichen Ordnern und Unterverzeichnissen ergab keinen erfolg.
    Lediglich eine Liesmich hab ich im Hauptordner



    Kannst du mir das PDF per Mail oder Dropbox schicken ?


    Nun hab ich sie endlich, sie ist im Ordner vom Download im Drive enthakten nicht im Download im ersten Post des Threads

  • Bekomme tagsüber leider eine Zugriffsverletzung. Fehlermeldungen bekomme ich keine

    :(


    Logfile:


  • @ Marvin94.
    Das einzige was ich sehe an Errors ist dieser hier: 80 00:15:50 - - Error: In "vehicles\MAN_NL202\model\model_NL202.cfg" there was an error in line 5043!
    Da empfehle ich dir den NL202 neuzuinstallieren. Und schaue bei dein Camo noch mal drüber.

  • Das komische ist eben nur, dass die Busse auf keiner anderen Map Probleme machen. Und die Zugriffsverletzung erscheint nur tagsüber

    :(


    EDIT: Lag wohl wirklich an dem NL202, jetzt hab ich auch Eintrittspunkte. Komische Sache....

  • Heyo zusammen


    zuerst einmal ein grosses Kompliment!! Die Map ist schlicht grossartig, es macht unheimlich Spass darauf zu fahren

    8)

    . Viel liebe zum Detail ist zu erkennen.


    Ich habe aber 2 Fragen dazu;


    Trotzdem ich das Addon von Hokau installiert habe (genau nach Anweisung), kommt es immer noch vor, dass die Kreuzungen zum Teil massiv verstopft sind und es zu krassen Staus kommt. Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung? (Habe den Umgebungsverkehr relativ niedrig eingestellt).


    Und dann noch eine Frage zum Problem vom Posting 53: Hatte die selbe Fehlermeldung und habe es via Tip mit dem umbenennen der Datei (ü anstelle von ue) hingekriegt. Nun gibt es aber noch eine andere Meldung; VZ_Mast_Vorfahrtgewähren.sco Ich hatte mir gedacht es könne evtl. am "ae" liegen und habe die Datei mit ä geschrieben umbenannt und kopiert. Nur, das funktionierte diesmal nicht. Ist dies jemandem bekannt?


    Vielen herzlichen dank für die Map, welche wirklich der Kracher ist. (Genial z.B., wie man auf der 441 Überland Zeit gut machen kann).


    Greets Hampi