Was muss man in Blender machen , um bei einem Bus über die scheiben zu Painten ?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich vermute mal das du im Blender Scheiben + Wagenkasten zusammen als Direckt Importieren.


    1. Scheiben erstellen.
    2. Fenster_xxx.tga Texturieren.
    3. Wenn scheiben erstellt und Texturiert sind dann mit samt dem ganzen Wagenkasten von außen (Front
    , Heck, Seiten(Rechts Links) als Direckt x (.x) Exportieren.
    4. Für über dem Scheiben zurepainten musst du im Bitmap (bmp) spezielle Textur zuweisen (z.B: Template
    (Wenn Template erstellt hast solltes am bessten nicht im Blender drauf mappen außer du hast los 100 von
    Poöys am dem passende stelle zurichten(Textur Modus) und als .bmp/tga abspeichern. Habe dem Test
    für übern Scheiben zurepainten an Dxx gewendet. Die Scheiben aus SD202 D92 rausnehmen und man sieht das die Scheibe trotzdem da ist
    sonst wüsste ich auch nicht