Lustiges / Kuriositäten aus OMSI

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Außerdem könnten auch vor dem Schild Autos stehen, nur muss der Fahrer theoretisch in Sichtweite bleiben und darf dort nicht länger als 3-5 Minuten stehen, soweit ich weiß.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Komisch, der Slogan hieß doch "Ihr Zug zum Flug"? Seit wann können auch Züge fliegen?! 8|



    Lemmental V3 von Sev99LC, Züge von Kartoffelphantom, links fahrend, naja eher fliegend, rechts als Standobjekt


    P.S.: bis ich mit dem KOM am Bahnhof war, ist der Zug gelandet


    das von mir erstellte ist ab sofort in der Webdisk zu finden, die Threads hier gibts nicht mehr.

  • Ich habe auch mal wieder was schönes:


    Also: Getriebe ausgefallen, ECAS ausgefallen, Motoregulierung ausgefallen, EBS ABS ASR ausgefallen, Retader ausgefallen, Generator ausgefallen, Beleuchtung ausgefallen, Bremsbelag zu gering, Türsteuerung ausgefallen (zweiter Versuch, hier nicht zu sehn) , Nothahn betätigt (Ok gut das war provoziert) und Feststellbremse ziehen (auch provoziert. Rest war so wie ich es zeige. Dann hab ich mir einen anderen Bus angeschaut. Alles gleich und Reparturaufwand 150 min!!! Auf Wartungszustand unendlich :/

  • 588 02:02:00 - - Information: Try placing random bus:

    589 02:02:00 - - Information: Try placing random bus:

    590 02:03:02 - - Warning: Did not find texture file "c2_display.bmp"!

    591 02:03:02 - - Warning: Did not find texture file "Fahrauftraege\01.jpg"!

    592 02:03:04 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00612F42 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000016C: CV.Calculate - J2 (Vehicles\HH_Stadtbus2017\HHStadtbus2017_solo.bus)

    593 02:03:04 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007D97B6 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000150: CV.Calculate - J2 (Vehicles\HH_Stadtbus2017\HHStadtbus2017_solo.bus)



    Also bei mir mag OMSI den SoloBus nicht und bringt seinen Prozess kurzerhand um, wenn er ihn sieht.


    Ebenso macht die DHL in HafenCity gerne eine Pause mitten auf der Straße und übernimmt auch mal Aufträge für Hermes.

    Die Taxis warten auch auf Kunden. Und wo sind diese Kunden? Genau. Auf der Straße. Also halten wir mal mitten auf der Straße an und warten. (Immer... Jedes Mal.)

    Liebe Grüße

    Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, dann gib mir einfach keinen Like.

  • Ich habe mal ein bisschen an der Parametern in Bremer A37 rumgespielt. Jetzt habe ich scheinbar die maximal in OMSI aus eigener Beschleunigung erreichbare Geschwindigkeit erreicht..


    Jeder kann davon halten, was er will. Ich fand es jedenfalls amüsant.^^


    LG LC1 :)

    it's okay because he's got a jaaaag ~ Jeremy Clarkson

  • @LionsCity welche Parameter hast du auf welchen Wert erhöht?

    also in der engine constfile

    Liebe Grüße

    Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, dann gib mir einfach keinen Like.

  • Bei dem A37 ging das in der Engine.osc. Dort habe ich bestimmte Werte erhöht (bin erst am Wochenende wieder in der Lage, nachzuschauen, welche genau) und somit um die 15.000 - 20.000PS an Leistung erzielt.


    Bei anderen Fahrzeugen musst du in der engine_constfile die Werte unter "max_throttle" verändern. Dort sind immer 2 Werte:


    [pnt]

    1500 < Drehzahl

    1250 < Drehmoment bei dieser Drehzahl


    Einfach das Drehmoment erhöhen und Spaß haben.. ;)


    LG LC1 :)

    it's okay because he's got a jaaaag ~ Jeremy Clarkson

  • Lion's City 1 , es gäbe da eine vielleicht noch "performantere" Methode, wenn allerdings die "Welt" schön lang und flach ist, man also nicht gezwungen ist zu lenken oder bremsen.


    1. bremse.osc: Inhalt der bremse_frame-Makro komplett löschen und durch folgendes ersetzen:

    Code
    1. 0 (S.L.Brakeforce)

    So spart man sich den Luftwiederstand.


    2. antrieb.osc/ZF.osc/Voith.osc/whatever: Inhalt der antrieb_frame-Makro komplett löschen und durch folgendes ersetzen:

    Code
    1. 1000000000000000000000000000000000000000000 (S.L.M_Wheel)


    Ja, es kommt zur Fehlermeldung... aber dass dürfte in diesem Testszenario Wurscht sein. So spart man sich die Mühe, den Motor erst starten, und 'nen Gang erst einlegen zu müssen. :)

  • Lenken ist bei so hohen Geschwindigkeiten sowieso nicht mehr möglich. Da kommt der Bus sofort ins Wanken und dreht sich um.

    Ich habe eine lange gerade Strecke gebaut und einen Spawnpunkt genau passend auf der Strecke Platziert, dass ich ohne zu lenken nicht von der Strecke abkomme. Somit muss ich bei Tastatursteuerung nur Vollgaß geben :)

    Das mit dem Luftwiderstand werde ich aber noch ausprobieren ;)


    LG LC1 :)

    it's okay because he's got a jaaaag ~ Jeremy Clarkson