Lustiges / Kuriositäten aus OMSI

  • Gerade für Ungeübte ist der Maus-Modus etwas schwierig. Erst recht, wenn der Cursor in den rechten oberen Ecke des Bildschirms liegt. Schaltet man dann unbewusst in den Modi umher, so geht die Luzie richtig ab. Zieht die Karre plötzlich im Kreisverkehr in Spandau nach rechts, ist der Nebenarm der Havel nicht weit... :thumbsup: :thumbsup:

    "Kommen heißt Gehen."

  • @Maarburg: Goil!!!!!
    Mir ist mal was ähnliches heute im Real-Life (:?: ?() passiert: Heut früh ist unser Bus im Nachbarort das Öl ausgelaufen (keine Ahnung wie der DAS geschafft hat!) Wir hatten dann etwa 30min. Verspätung und sind viel zu spät zur 1. Schulstunde gekommen( :thumbup: ) Und heut Nachmittag kam dann der selbe Busfahrer von heut früh mit seinem Ersatzbus und an meiner Endhaltestelle hat sich ein LKW quer gestellt (ganze Straße war dann gesperrt) 4 Busse standen schon an meiner Haltestelle und warteten auf besseres Wetter dass der LKW sich da mal weg bewegt. Umleitung? Fehlanzeige! Überall zu niedrige Brücken und ein Fluss, wo die Brücken nur max. 4/5 Tonnen tragen. Jedenfalls stand ich da so beim Busfahrer und fragte, ob ich schon Aussteigen dürfe. Doch bevor ich den Mund aufmachte sagte der Busfahrer leise: "schei*e", stieg auch aus, trat an seinen Bus (Reifen) und zündete sich eine und Fluchte. Armer armer Busfahrer. Gleich 2x so am Tag...

  • Mir ist irgendwie was dummes passiert


    Also, ich stand mit dem Lion's City an der Haltestelle in Bad Kinzau, als ich dann die 2 Türschließen wollte ist auf einmal der Bus losgefahren (MOTOR WAR AUS) dann hab ich schnell den gang raus gemacht und der Bus blieb stehen. Als ich dann wieder Losgefahren bin, wollte ich auf die Kühlwassertemperatur schauen im Bordcomputer, zuerst hab ich mich gewundert da diese bei 20°C außentemperatur auf 12 °C stand! :huh:


    Dann hab ich auf die temperaturim Bus geschaut und diese war von 60°C bis auf 150°C gestiegen! Danach hab ich erstmal aufgehört zu Spielen. :D

    Mofa fahr'n ist schön

  • Ich habe mir ne 100% (oder 1000, k.A.) gebaut, natürlich riesig hoch. Ich mir n Bus hingesetzt, Motor an, gang rein, gang raus, Motor aus, spaß haben. AM Ende hatte ich 330 Km/h drauf und bin dann einen guten Kilometer geflogen, Saltos inklusive. Und das schlimmste war: Der Dicke war dabei :wacko:


    mfg Waidmannsluster

  • Ich finde immer erstaunlich wenn ich bei heißen Temperaturen mit meinem Bus durch die Gegend fahre und der Dicke ( F..t..ck ) steigt ein und mir erzählen will das es kalt sei und man hier schockgefrostet wird . Da denke ich immer : Wat is denn mit Dir ? :D

  • Bei mir meckern alle es sei zu kalt...(15°C).
    Ich mach also die Heizung an. An der nächsten Haltestelle sind es im Bus 16,5°C.
    Der nächste der reinkommt meckert mich an, wie heiß es doch im Bus ist... 8|:D

  • Die sollten nicht nur meckern sondern auch loben das es so schön warm ist.(man könnte sie ja auch in der kälte sitzen lassen)

  • Ich hatte gestern 32°C Außentempratur, im Bus 22°C ist ja dann ganz gut für die Fahrgäste, kommt so ne Olle rein und motzt: "Ist ja kalt, wie im Kühlschrank", da denkt man sich auch, was sie jetzt von einem will.

    Et kütt wie et kütt.

  • Ok, das ist seeeehhhhhr merkwürdig 8|
    Fast so wie das: Ich steh an der Haltestelle, Heizung auf vollen Touren. Die ersten kommen rein und sagen, es ist zu kalt, ich hinterher, Heizung auf voller Leistung. Die letzten die Einsteigen meckern, es sei zu heiß. Ich konnte an einer Haltestelle einen Temperaturanstieg von 15°(!) feststellen. Meinen selbstgebastelten Mod habe ich sofort gelöscht :whistling:


    mfg Waidmannsluster

  • Lustig auch, Heizung auf volle Pulle, und die zärtliche nette, "Boar, fährt der Schieiße" Frau, am meckern, ich solle doch die Heizung anmachen.
    Oder einmal vertippt auf'n Drucker, gleich an stänkern, es dauert zu lange, die sieht doch was ich mache.

    Et kütt wie et kütt.