Lustiges / Kuriositäten aus OMSI

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der beste Spruch ist, wenn es 22°C hat und man zu spät ist und der Dicke mault:"Sind ja viel zu spät. Is kalt draußen".


    Ich hatte gestern 32°C Außentempratur, im Bus 22°C ist ja dann ganz gut für die Fahrgäste, kommt so ne Olle rein und motzt: "Ist ja kalt, wie im Kühlschrank", da denkt man sich auch, was sie jetzt von einem will.


    Bei solchen Sprüchen (wenn es eigentlich warm ist) sag ich immer:
    "Dann sollten sie mal zum Arzt gehen."

    :)
  • Das wäre jetzt mal wirklich interessant was ihr so sagt, wenn die Fahrgäste meckern (auch wenn es hier nicht rein passt)
    Ich sag bei dem Kühlschrank immer: "dann ist ihr Kühlschrank kaputt"
    Bei der Vespätungsansage des dicken mit dem 18er: "Nene, ich bin der 73 und soll gleich wieder wenden."
    Bei dem allgemeinen da fehlt noch Geld: " HEtzt mich nicht!!!"
    Und wenn ich unsanft fahre und dann nach der Herkunft meines Führerscheines fragt: " ... äh, welcher Führerschein?!"

  • ...oder wenn das kleine Mäuschen bei 5 Minuten Verspätung im Nachtverkehr ankommt:


    "Sie sind ja viel zu spät gekommen."


    ..sage ich:


    "was machst'n Du noch draußen?!"


    Am besten ist es eh, wenn der Fahrgast beim reinkommen meckert und sich dann selbst ins Wort fällt, weil er einen Fahrschein mag.

  • Beim FS-Normal sind die aber dann immer so mundfaul und sagen meistens nix, legen das Geld hin und stehn da wie bestellt und nicht abgeholt. Wenn man bei solchen Nasen dann grad irgenwie beschäftigt ist weil man sich umguckt oder so, bekommt man das denn nicht mit weil die dann nen Schein hinlegen und man kein Geld klackern hört. Nachdem die sich dann durch eigener Dummheit die Beine im Bauch gestanden haben, kommt dann der Spruch: "Ich hätte gern ein Fahrschein." Warauf ich dann sag: "Dann verschwind und kauf dir ein" oder "Ja ich auch"

    8o
  • Ist schon ganz lustig hier in dem Thread. Ich find auch ulkig, dass sich alle beschweren, wenn's zu kühl ist, aber selbst im Winter kurzärmlich rumlaufen.

    :D

    Vielleicht sollten die Fahrgäste noch paar langärmliche Klamotten und Jacken bekommen, damit's besser zur Jahreszeit passt.

    :D

    Ich laufe im tiefsten Winter bei -10 °C oder so nicht kurzärmlich durch die Gegend.

  • Beim FS-Normal sind die aber dann immer so mundfaul und sagen meistens nix, legen das Geld hin und stehn da wie bestellt und nicht abgeholt. Wenn man bei solchen Nasen dann grad irgenwie beschäftigt ist weil man sich umguckt oder so, bekommt man das denn nicht mit weil die dann nen Schein hinlegen und man kein Geld klackern hört. Nachdem die sich dann durch eigener Dummheit die Beine im Bauch gestanden haben, kommt dann der Spruch: "Ich hätte gern ein Fahrschein." Warauf ich dann sag: "Dann verschwind und kauf dir ein" oder "Ja ich auch"

    8o


    Ja das kenne ich auch!
    Hatte da letztens auch so einen Fall!
    Hab die Dame einfach mal stehen gelassen und als mir ihr Gerede auf die Nerven ging, einfach mal schön nen Unfall gebaut und dann wollten alle raus....
    Geld hat sie liegenlassen....

  • Gestern war ich in Bad Kinzau unterwegs. Am Anfang ganz normal durch Rohndorf Gefahren.
    Ich war mit dem LC V2 unterwegs. Doch aufeinma gibt das Ding Gas während ich an einer Haltestelle stehe.
    Und das beste war das die Leute die Schlange standen um einzusteigen auch mit ,,geschwebt" sind.
    Und als se Dann alle eingestiegen sind ham se gemotz ich sei zu Früh. Aber ich war 5 Minuten zu SPÄT!!!!

  • Ein Fall für Galileo Mystery

    :D


    Oder auch noch was: Draußen sind es 36° und im Bus 28°. Klimaanlage läuft auf volle Pulle und die Meckern, das es kalt ist, ich entgegne, hier ist es nicht kalt, sondern draußen, sie wissen nur nicht was warm und was kalt ist.


    mfg Waidmannsluster

  • Sie sind ja viel zu spät gekommen.
    Den Männern wird eher hinterher gesagt, dass sie zu früh ... aber lassen wir hier besser.

    :D


    ... Füherschein gewonnen?
    Ja und zwar bei Omsi.


    Können sie es nicht etwas kühler machen? (bei 30 Grad Außentemparatur)
    Bin ich Petrus?


    Können sie nicht etwas vorsichtiger fahren? (und ähnliches)
    Ja ja, aber meckern, wenn man zu spät kommt. Das sind die Richtigen.


    Es gibt hier noch ein Sachse zu downloaden, da fallen mir schon beim Fahrkartenkauf die meisten Sprüche ein:
    Für das ganze Netz und den ganzen Tag, bekomme ich das auch bei ihnen?
    Nee - Beim Schlachter, beim Bäcker, beim Friseur und in der Apotheke. Aber nicht bei mir.


    Für drei Haltestellen, gibt es da auch was günstigeres?
    Sind sie Schotte oder Schwabe? (Ist nichts persönliches gegen die Landsmänner)


    Oh! Das ist die falsche Farbe
    Ich wollte es halt etwas bunter machen.

  • SCHON WIEDER WAS


    Also der LC hat irgendwas

    ;)


    Ich hab dass spiel im hientergrund weiter laufen lassen um zu Chaten auf WKW. (Wegen dem Fahrplan bei dem ich erst in 10min wieder abfahren muss)


    Als ich dann ins Spiel wieder reinging sah man tatsächlich den Fahrer aufm Sitz in der Lenkradperspektive. Ich hab nicht mehr gesehen!
    Dann hat ich den Fahrplan abgebrochen und den Bus halt REMOVED

    :D

    dann haben die Fahrgäste die im Bus waren Yoga gespielt, denn sie haben sitzend überm Boden geschwebt!

    :thumbsup:
  • ZITAT: "Ein neues Phänomen, in einer neuen Welt"
    Bei mir verschwinden die Leute einfach, die steigen ein, weg sind sie (haben sich nirgendwo hingesetzt und sind auch nicht zu sehen) erst beim aussteigen sind sie wieder da. Wo waren die?


    mfg Waidmannsluster

  • Gestern beim Lion´s CIty hatte ich einen Unfall und als ich danach Bergauf gefahren bin wurde es immer lauter und der Bus hat stark geraucht und beim bergauf fahren ist der dann irgendwann stehen geblieben und konnte nicht mehr fahren und nachdem ich dann den Reperaturbutton geklickt hatte, konnte er wieder fahren, aber Bergauf anfahren war nicht mehr möglich xD