Lustiges / Kuriositäten aus OMSI

  • Bei dem A37 ging das in der Engine.osc. Dort habe ich bestimmte Werte erhöht (bin erst am Wochenende wieder in der Lage, nachzuschauen, welche genau) und somit um die 15.000 - 20.000PS an Leistung erzielt.


    Bei anderen Fahrzeugen musst du in der engine_constfile die Werte unter "max_throttle" verändern. Dort sind immer 2 Werte:


    [pnt]

    1500 < Drehzahl

    1250 < Drehmoment bei dieser Drehzahl


    Einfach das Drehmoment erhöhen und Spaß haben.. ;)


    LG LC1 :)

    Allradantrieb bedeutet, dass man da stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :D

  • Lion's City 1 , es gäbe da eine vielleicht noch "performantere" Methode, wenn allerdings die "Welt" schön lang und flach ist, man also nicht gezwungen ist zu lenken oder bremsen.


    1. bremse.osc: Inhalt der bremse_frame-Makro komplett löschen und durch folgendes ersetzen:

    Code
    1. 0 (S.L.Brakeforce)

    So spart man sich den Luftwiederstand.


    2. antrieb.osc/ZF.osc/Voith.osc/whatever: Inhalt der antrieb_frame-Makro komplett löschen und durch folgendes ersetzen:

    Code
    1. 1000000000000000000000000000000000000000000 (S.L.M_Wheel)


    Ja, es kommt zur Fehlermeldung... aber dass dürfte in diesem Testszenario Wurscht sein. So spart man sich die Mühe, den Motor erst starten, und 'nen Gang erst einlegen zu müssen. :)

  • Lenken ist bei so hohen Geschwindigkeiten sowieso nicht mehr möglich. Da kommt der Bus sofort ins Wanken und dreht sich um.

    Ich habe eine lange gerade Strecke gebaut und einen Spawnpunkt genau passend auf der Strecke Platziert, dass ich ohne zu lenken nicht von der Strecke abkomme. Somit muss ich bei Tastatursteuerung nur Vollgaß geben :)

    Das mit dem Luftwiderstand werde ich aber noch ausprobieren ;)


    LG LC1 :)

    Allradantrieb bedeutet, dass man da stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :D

  • fast das gleiche, wie Omas Gebiss: Ich wollte meinen Hst.-Monitor anschauen, bekam aber nur das zu sehen:



    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • habe ich schon wieder was... nachdem ich den Gelenkbus an der Endhaltestelle ausgeleert habe, ist der ganze Trott losmaschiert: Einmal um den Platz und dann gemeinsam die Straße runter:



    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Na dann möchte ich heute mal einen Unfall? oder besser einen Absturz in unbekannte Tiefen zeigen:

    Höhe -103578 km. Wer weiß wo ich da bin. Übrigens ist es im Bus mit -91,1 Grad etwas kühl, also Jacken zu und Heizung an.


    Auf dem zweiten Bild erklärte sich auch, warum weder Heizung noch ein Start des Motors möglich war. Irgendwas fehlt da doch oder nicht?