Lustiges / Kuriositäten aus OMSI

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Ihr,
    habe im Netz diesen Eignungstest für Busfahrer gefunden. Testet Euch einfach mal selber.

    :D


    Frage 1: Wenn eine alte Dame in Ihren Bus einsteigen will, machen Sie Folgendes:

    Frage 2: Wenn Sie von einer Haltestelle abfahren, achten Sie darauf,...

    Frage 3: Welche der drei Methoden ist korrekt: Die Namen der Haltestellen sollen ausgerufen werden, ...

    Frage 4: Im Bus stehen mehrere Fahrgäste. Die Ampel ist eben auf Rot umgesprungen. Wie reagieren Sie?

    Frage 5: Obwohl der Bus bis obenhin voll ist, wollen noch ein paar Leute zusteigen. Was tun Sie?

    Frage 6: Vor der Haltestelle befindet sich eine große Pfütze. Wie verhalten Sie sich?

    Frage 7: Wenn Ihr Bus eine Kreuzung blockiert, sollen Sie...

    Frage 8: Wenn es regnet, sollten Sie den Bus...

    Frage 9: Wenn Ihnen ein privatauto den Weg abschneidet, ...


    Quelle: userwett.myblog.de


  • Ja, kenn ich. Da wäre ich aber nie drauf gekommen, da exit als Verb sehr ungewöhnlich ist. Exiting geht in dem Zusammenhang nicht in die -ing-Form. Ich habe eben extra noch mal mit einem Muttersprachler gesprochen. Er hat mir das so erklärt: da sich in aller Regel das durch das -ing veränderte Wort auf das nachstehende Nomen bezieht, würde exiting ja bedeuten, dass der Pfad aussteigt, nicht das darauf fahrende Auto. Deswegen spricht man ja auch von exit strategy ohne ing, wenn die amerikanischen Truppen Afghanistan verlassen. Außerdem würde kein native speaker auf die Frage "What are you doing right now?" antworten "I'm exiting school."
    Vielleicht sollte man die Fehlermeldung im Logfile umbenennen in "exit path" oder "path to exit".


    Ich kann ja mal weiter meine Logfile durchsuchen, vllt finde ich ja noch andere lustige Dinge

    :D
  • Entweder, extrem realistische plakatierung, oder ein Bug

    :D


    In Essen gibt es da am Berliner Platz bei der Straba-(H) ganz unten so ein Graffitti-Bild, wo die Rolltreppe einfach weiter in die Natur geht. Sieht mE sehr schön aus.

    :D




    1) Ich spiele während des Hochhangelns am Griff mit der Kneeling-Taste herum.
    2) ,dass ich ja das Gaspedal durchdrücke, um Verspätungen vorzubeugen.
    3) ,wenn ich im Betriebshof stehe, und testen will, ob das Ansagesystem noch funktioniert.
    4) Ich wechsle mehrmals von Vollbremsung auf Vollgas, um dann festzustellen, dass ich in die falsche Richtung fahre und drifte einmal 180°.
    5) Gar nicht anhalten.
    6) Ich gebe extra Gas, und sage den Fahrgästen, dass ich Gas mit Bremse verwechselt habe.
    7) einfallen, dass ich dringend auf's Klo muss, und da es so vorgeschrieben ist, muss ich alle Fahrgäste bitten, auszusteigen.
    8. nur für 2 Sekunden die Türen für die Fahrgäste öffnen, es könnte ja reinregnen.
    9) gebe ich Gas, um meinen tauben rechten Fuß nicht noch dadurch zu belasten, dass ich ihn nach links auf das Bremspedal schieben muss.


    (Die Möglichkeiten 1, 2, 3, 4 und 5 mache ich sogar tatsächlich in OMSI, um bei'm Thema zu bleiben ;))