Der allgemeine "Hardware-Problem"-Thread

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ihr habt Probleme mit Eurem PC oder Lenkrad? Dann dürft Ihr hier gerne um Support bitten.


    Bitte beachtet aber, dass Eure Fragen stets im Bezug zu OMSI stehen.


    Fragen wie: "Ich habe Probleme mit meinem Drucker" oder "Mein Netzteil spuckt Feuer, was kann ich machen?" gehören daher nicht in diesen Thread

    ;)
  • So...
    Dann fange ich mal mit 2 Wichtigen Problemen an.
    1.Seit ich OMSI besitze,kratzt mein Soundsystem extrem.
    Ich kann durchgehen evtl.5 Stunden fahren und nichts passiert ODER Ich fahre 5 Minuten und ich verstehe vor kratzen nichtmalmehr den Motor

    ;(


    Kann mir da jemand helfen?
    Also ich hatte schon 7 Soundsysteme und andenen liegt es nicht.(7ter hatte auch Radio etc.)
    Ich mache den PC Aus,an und geht wieder. WAS IST DAS?


    Nun zum 2.Problem:
    Mir stürtzt in letzter Zeit mein PC bei OMSI ab.
    nach so 2 Stunden (Wenn das Soundsystem mitmacht

    ;)

    )
    Im Ibternet bin ich so ohne OMSI 7Stunden und da passiert nichts.
    Kann mir da einer helfen?


    Danke im Vorraus!
    Bibi

  • Logitech hat für seine Konsolen einen eigenen Profiler, einfach mal googlen.



    Ansonsten sollte es auch über den Treiber gehen, indem du auf Geräte und Drucker -> Gerät auswählen -> Eigenschaften -> erweiterte Einstellungen gehst. Dort sollte ein Fenster aufploppen, mit dem Du Winkel, Force-Feedback und alles andere, was wichtig für dein Lenkrad ist.


  • 1.Seit ich OMSI besitze,kratzt mein Soundsystem extrem.
    Ich kann durchgehen evtl.5 Stunden fahren und nichts passiert ODER Ich fahre 5 Minuten und ich verstehe vor kratzen nichtmalmehr den Motor

    ;(


    Kann mir da jemand helfen?
    Also ich hatte schon 7 Soundsysteme und andenen liegt es nicht.(7ter hatte auch Radio etc.)
    Ich mache den PC Aus,an und geht wieder. WAS IST DAS?


    Handelt es sich um einen auf dem Mainboard integrierten Soundchip oder um eine PCI-Soundkarte? Steckverbindungen überprüft? Falls es eine Karte ist: Steckt die Karte korrekt im Slot?

  • Es handelt sich bei mir um einen Integrierten Soundchip
    Es geht zum Beispiel bei GTA alles gut nur bei OMSI nicht.
    Ich ahabe im Zimmer durschschnittlich 22-24°.
    ABER Wenn ich GTA zocke,7 Stunden,dann stürtzt der mir nicht ab.
    Wenn ich aber OMSI zocke,dann stürtzt der mir nach son 1-2 Stunden ab.
    Komisch oder?

  • Nicht über 55-60 Grad? Dann lieg ich wohl ein bisschen drüber mit 76

    :D

    Aber selbst dann läuft Omsi noch RELATIV flüssig.. ab und zu fallen die FPS dann um 10-15, aber das regelt sich wieder. Und ich hab nur einen Dual-Core 2,1 Ghz und spiele auf normalen Einstellungen. ( Das mit den Framesabsturz kann ich mir auch nicht erklären... ich glaub ich sollte mal zum Fachmann.. )

  • Sorry ich bin blöd (weiß ich) aber was muss ich verändern?
    Es ist alle s auf Englisch.
    P.S. Die Daten von meinem PC (von Speedfan)


    GPU 62-67°
    Temp1 51°
    Temp2 48°
    Temp 3 28°
    HD0 51°
    Core0:45°
    Core1:41°
    Core2:41°
    Core3:41-45°

  • VIELEN DANK!
    Mein PC ist nun um 30% Lauter und kühler heir die Ergebnisse:
    GPU 66
    Temp1:59
    Temp2:47
    Temp3:20
    HDO:49
    Core 0:37
    Core1:34
    Core2:35
    Core3:38


    Danke Nochmal!