Der allgemeine "Hardware-Problem"-Thread

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Es kann aber auch die F8,Del oder was weiß ich Taste sein


    Rechner an machen und da steht immer eine Meldung Press (deine Taste) to Enter the Setup
    Damit kommste dann ins Bios (Blauergrund mit vielen Infos)


    Hier mal ein Bild von einer Batterie, bei dir kann es anders aussehen.


    -> Akku raus und Netzstecker ziehen
    -> Bei deinen Laptop oben die Blenden entfernen die bei den Scharnieren(die ist immer geclipt also vorsicht)
    -> Die Schrauben rausdrehen, tastatur vorsichtig hochheben und zum Monitor klappen (es sind immer noch kabel dran daher nicht ziehen wie ein wilder)
    -> Batterie rausnehmen oder diese kleine Steckverbindung rausziehen (auf keinen Fall am Kabel ziehen nur am Stecker), warten, wieder reinstecken
    -> Alles wieder zusammen Bauen (im Notfall erstmal die Tastatur nur mit einer Schraube fest machen)
    -> Rechner starten, du bekommst eine Meldung das dein BIOSsystem zurückgesetzt wurde, deine Biostaste drücken, Standardeinstellungen laden, Save and Exit
    -> Rechner startet neu und das sollte es dann gewesen sein.


    edit: Bild neuhochgeladen

  • Etwas kapiere ich nicht, MUSS ich die ganzen Schritte befolgen wenn ich das BIOS Reseten will?

  • Ja, ich habe es dir nur nochmal etwas genauer aufgeschrieben damit du keinen Fehler machst.
    Nimm dir dafür am besten ein bisschen Zeit und dann erklären sich die Sachen eigentlich schon von selber.


    Bin heute den ganzen Tag nicht da aber Feder ist ja auch noch da, ich denke mal der wird dir auch helfen können.

  • Da ich da nichts kaputt machen will gebe ich dem mal einem Freund von meinem Vater mit, der Arbeitet in der EDV abteilung.

  • They believe that this setup Logitech steering wheel for me, is it realistic?


    What is yours?


    -------------------


    Ich habe folgende Einstellungen vom Programm vorgegeben bekommen, ist das realistisch?


    Wie siehts bei euch aus?




    Edit SGPower: Frei von mir neu-übersetzt, da die vorherige Google-Übersetzung nur für Verwirrung gesorgt hat.

    ;)


    Edit SGPower: New German translation to prevent possible misunderstandings with the Google translation.

    ;)
  • Zum Lüfter: Beim Starten habe ich heute mal gehört: Da klackert was beim starten, also denke ich das er nicht kaputt ist. Und ich bin wieder Zuhause, morgen gebe ich ihn mal weg, in die EDV Abteilung.

  • Haste auch im Omsi Akteviert? und eingestellt?


    1: Option
    2. Bei Eingabe geäret.
    Bei Nr. 3 sollte dein angeschlossende Gerät Gerät anzeigen.
    Dann klcikste bei Nr. dann klickste wenn du bei Nr. 4 gedrückt hast, sollte dann bei Nr. 5 anzeigen, danach klcikste auf dein gerät, dann sollte so ein Häckchen sein bei Aktiv, und man müsste noch AuotConfig Bei Nr.6.


    Hinweis! ist nur ein Bild als Erklärung!
    Falls schon gemacht hast drücke auf alt und dann drücke auf dem Tabelle auf dem Lenkrad oder du drückst auf dem Tastatur dem K

  • Hallo,
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe weil ich Omsi spielen will

    :D


    Also folgendes Problem, ich habe ein Logitech G27 und will einen Gangschaltwagen fahren der ganz früher auch normal ging:
    Einzigstes Problem, bei der Gangschaltung funktioniert nur die Stellung, wo eigentlich der Rückwärtsgang ist. Ich kann zwar in den Optionen jeden Gang belegen auf die jeweiligen Positionen, doch reagiert er in Omsi beim Gang einlegen nicht, nur eben bei der Position, wo normalerweise der Rückwärtsgang ist. Vorallem ist es unabhängig vom Gang, ich kann die Position mit dem Rückwärtsgang, mit dem 1. mit dem 2. Gang, also mit jedem Gang belegen, nur die anderen Positionen werden irgendwie im Spiel direkt nicht angenommen.


    Hoffe ihr wisst was ich meine

    ^^
  • Hat nichts gebracht (wieso auch ? )


    Also wie gesagt, in den Omsi Geräteeinstellungen, werden die einzelnen "Buttons" erkannt und erscheinen auch sobald man die Position einlegt. Für jeden Gang mache ich die Einstellung und im Spiel direkt wird immer nur die Position angenommen, wo normalerweise der Rückwärtsgang ist. Dort kann ich aber auch jeden anderen Gang einstellen, dass geht dann auch.


    Hatte das Problem früher nie. Habe Omsi vor ein paar Wochen neu installiert und habs heute das erste mal versucht.

  • Ich besitze seit ein Jahr das Logitech G25. Ich hatte eine kleine Omsi Pause gemacht. Jetzt wo ich wieder anfange, habe ich festgestellt, dass ich schwerer Lenke als sonst. Als ich 200° eingestellt habe, ist es viel leichter und wenn ich 900° nehme = stärke. Könntet ihr mir bei meinen Problem helfen? LG

  • Stell die Kraft der Zentrierfeder einfach mal runter
    Bei meinem G27 hab ich die auf, lass mich lügen, 20% oder so.
    Diese Zentrierfeder sorgt dafür wieviel Wiederstand du beim Lenken hast und mit wieviel Kraft sie das Lenkrad auf Nullstellung halten soll

    ;)


    lg
    Sebbi