Der allgemeine "Hardware-Problem"-Thread

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe ein Saitek R660GT Lenkrad und bei mir funktioniert die Bremse


    nicht richtig. Sobald ich das Bremspedal etwas durchdrücke, springt
    diese sofort auf 50 Prozent.


    In den Windowseinstellungen funktioniert alles tadellos, und das Gaspedal funktioniert auch im Spiel, ohne Probleme.


    Ich nutze das Betriebssystem, Windows 7.


    Habt ihr eventuell ein Ratschlag für mich, wie ich das Problem beheben kann?


    Gruß
    Marcel

  • Habe ich aich schon versucht, aber es gab keine Besserung. Sobald Omsi erkennt, dass ich die Bremse drücke springt die Anzeige, in den Einstellungen sofort auf 50 Prozent.


    Die Leute beschweren sich natürlich ständig über mein Bremsverhalten, da der Bus andauernd abrupt abbremst.

    ;)


    Ich kann machen, was ich will, Omsi kommt nicht mit meinem Lenkrad klar. In den Einstellungen, direkt unter Windows klappt es ja tadellos.

  • Hallo zusammen!


    Habe auch nach längerem Suchen keine Information gefunden, welcher der im Omsi 2 Paket enthaltenden Busse am resourcenschonendsen ist, da ich nicht die neueste Hardware habe. Der SD200 färht bei mir ganz gut, während der NG272 in derselben Map heftigst springt. Oder ist ein (einfacherer) Add-On - Bus eventuell noch geeigneter für ältere Systeme? Kann mit jemand vielleicht ein entsprechendes Ranking der Fahrzeuge geben?


    Danke schon mal!
    Izo.

  • hallo! ich hab ne frage zur pc konfiguration
    mein pc :AMDF Phe II X4 965 /3.4 GhZ
    grafik: xhd 6850
    festplatte segate 7600
    win 7
    trotz einstellun 2006
    ohne sonne und spezialeffecte läuft omsi 2 ruckelig zwischen 8 und 14 fps!

    welche konfiguration bzw was bei wem läuft omsi 2 flüssig zwischen 30 fps und meeeeeehr"""

    :D

    :thumbsup:

    :?:

    8o



  • Hallo zusammen,


    Ich bin im Besitz folgender Hardware:


    Prozessor: Intel Core i5 4440 4x3.10GHz
    GraKa: PowerColor Radeon HD 7870 OC Edition 2GB GDDR5
    Ram: Corsair 16GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 Vengeance
    Speicher: 500 GB HDD


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob das Hauptspiel bei mir laufen würde.
    Scheinbar stimmen die Angaben der Hersteller bekanntlich nicht.


    Vielen Dank im Vorraus

  • Ich will mir einen neuen Rechner kaufen und in diesem ist folgende Grafikkarte: AMD Radeaon HD8570D 2 GB. Reicht diese aus für das Spiel. Der Rest vom System sind AMD A8-6500 4x3,5Ghz+8GB Arbeitsspeicher. Vielen Dank schon einmal.

  • Also mit meinem neuen Rechner läuft Omsi2 super nur hab ich eine Frage. Ich habe Windows 8 und der Bass ist extrem stark, aber ich könnnte nicht finden wo ich den Bass runter stellen kann denn der ist echt hoch.

  • der Bass ist extrem stark, aber ich könnnte nicht finden wo ich den Bass runter stellen kann denn der ist echt hoch.

    Kommt darauf an, ob du eine externe Soundkarte besitzt.

    :D


    In der Regel lässt sich dies ohne Weiteres nicht anpassen.
    Solltest du allerdings eine externe Soundkarte ODER ein Headset mit Software besitzen,
    lässt sich dies normalerweise einstellen.
    Bei meinem Creative-Headset kann ich das beispielsweise über die Tactic(3D)-Systemsteuerung einstellen.

  • Hallo,
    Ich habe neuerdings das Problem, dass mein PC einfach aus geht, wenn ich OMSI spiele (ohne Bluescreen). Die Qualität und die Performance im Allgemeinen ist auch schlechter geworden. Und, nein, ich habe keine Änderungen an meinem System vorgenommen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, denn Google und die SuFu haben nichts gebracht.


    Grüße
    Marcel


    EDIT:
    Die Ereignisanzeige spuckt auch nichts sinvolles aus.


    Hier meine Daten:
    Prozessor: AMD 4170 Quad Core Prozessor 4,20 GHz
    RAM: 8,00 GB
    64Bit
    Domänenrechner
    GraKa: NVIDIA GeForce GT 640 (2GB)