Der allgemeine "Hardware-Kaufberatungs"-Thread

• Ja das Beste, bzw. das Optimalste zu finden ist leider nicht ganz einfach.

@agilis: Schon mal großen Dank für deinen Aufwand. Die Zusammenstellung gefällt mir persönlich auch schon ganz gut und der Preis liegt mit 300€ auch sehr gut in meinem Rahmen, natürlich kommt hier noch Win10 dazu, aber von den Komponenten her gefällt es mir schon mal wirklich gut. Netzteil und Grafikkarte habe ich ja bereits. :) Ich schau mir das ganze mal nochmal in Ruhe durch und melde mich. Fettes Danke aber jetzt schon! :thumbsup:

• Kein Problem, so kleinere Sachen sind in 5 Minuten gemacht.

Vorhin wollte mein PC-Fachmann ja auch mein auf der vorherigen Seite gepostetes System bestellen. Ich bin mittlerweile am Überlegen, ob es nicht doch etwas zu teuer ist. Ich hätte das Geld zwar, aber nach dem Kauf noch vielleicht 10€ und das ist echt doof. Werde mir deswegen nochmal ein Alternativsystem zusammen mit ihm ansehen. Mal gucken, was sich preislich noch drücken lässt. ^^

Kleines Edit: Zum System, das ich dir oben verlinkt habe: Wenn der PC auch ein bisschen lauter werden darf, kannst du den extra Kühler eventuell auch entfernen, weil bei dieser CPU bereits einer mitgeliefert wird. Die sind zwar nicht die besten, sollten unter Normalbedingungen aber ausreichen. Es wird halt dadurch lauter (vor allem unter Last), aber ansonsten ist da nichts weiter. ^^

• Tendenziell ja. Es heißt nicht, dass es passiert, es ist aber wahrscheinlicher als mit einem guten Gerät. Da hat auch LC Power etwas im Angebot, ich denke, ich würde dir das LC-9450 empfehlen. Das hat 80+ Gold (sehr effizient) und eine gute Qualität, da kannst du bedenkenlos zugreifen.

• Wer weiß was er da als Verbraucher angeschlossen hat. Grundsätzlich kann sich ja jeder technische Baustein verabschieden, aber die frage der Verarbeitungsqualität bestimmt wann würde ich sagen.

<-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

• Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar möchte ich wissen was sich mehr lohnen würde ein neuen PC zu legen oder meinen aufrüsten lassen .. ?

Ich möchte OMSI insbesondere das X10 Addon flüssiger spielen mehr FPS bekommen und so weiter

hier mal mein System

- Grafikkarte NVIDIA Ge FORCE GTX 750ti ( 2048 MB )
    - Prozessor AMD Athlon 2 X3 440 Processor 3000 MHz 3 Kerne
    - Gesamtspeicher 3,12GB
    - Installierte Speicher 4,0 GB
    - keine SSD Festplatte

ansonsten noch Windows 10 32 bit

und x86 basierter PC

ich kenne mich so gut wie kaum aus deswegen hoffe ich das ihr mir vielleicht sagen könnt was ich tun kann um ein besseres Spielerlebnis zu haben.

• Was ist dein Budgets? Ich würde den Prozessor gegen einen AMD FX bzw. Wenn du mehr Geld hast, gegen einen Intel i5/i7 tauschen. Dann benötigst du allerdings noch ein neues Mainboard.

4GB Arbeitsspeicher reichen eigentlich für Omsi mehr als aus, da jedoch nur noch 3,12GB verwendbar sind, würde ich diesen ebenfalls aufrüsten. Die Grafikkarte kannst du lassen.

Ansonsten, eventuell noch wenn du Windows 10 nutzen möchtest, ein Windows 7 64 bit, danach kannst du kostengünstig auf Windows 10 64-Bit wechseln kaufen. Windows 7 gibt es ab 12€. Windows 10 ab 100€ aufwärts.
    Ich habe selbst nicht viel Ahnung, wurde dies jedoch kaufen.
    -----
    Nochmal zu meinem Netzteil, hierbei handelt es sich um das LC-POWER LC420H-8.