Der allgemeine "Hardware-Kaufberatungs"-Thread

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hm , okay !

Also , ich habe ja jetzt :

2x 1.5 Ghz Prozessor (ges. 3GHz)
    2GB DDR (2x 1GB)
    1GB ATI HD Grafik
    120GB Festolatte

Naja , aber wie ihr sagt , wäre es besser so lange als ersatz zu nehmen oder so und ein besseren Kaufen !

So nun und was soll er mindestens haben ?

Sowas ? :
    GAMER PC

2 bis 4GB Arbeitsspeicher (DDR2 oder 3)
    ab 2x 3GHz Prozessor
    1 GB Grafik (HD)
    120 GB Festplatte ab 700 rph

??????

• Dann wäre das auf jeden Fall eine Verbesserung.

2 bis 4GB Arbeitsspeicher (DDR2 oder 3)
    ab 2x 3GHz Prozessor
    1 GB Grafik (HD)
    120 GB Festplatte ab 700 rph

700 Umdrehungen in der Stunde sind etwas wenig

:whistling:

Genau wie 120GB. Eine normale Desktop-Festplatte rotiert mit 7200rpm

;)

Unter Gamer-PC würde ich das von dir vorgeschlagene System nicht zählen, das wäre für mich eher sowas hier:

(Übrigens alles Mindestwerte - alles darunter zähle ich nicht als Gamer-PC)
    i7 2600K
    8GB DDR3 (mind. 1600Mhz)
    AMD Radeon 6870 / GTX 560
    SSD/10000Rpm-Platte für OMSI und Windows/HDD für Medien usw. (7200Rpm)

Passendes Mainboard usw. muss natürlich auch noch rein. Aber ich bezweifle, ob eine solche Investition für dich wirklich sinnvoll wäre. Wenn du deine Vorstellungen also noch etwas konkretisieren könntest, wäre ich bereit, dir eine Systemkonfiguration zu erstellen, nach der Du deinen PC bestellen und zusammenbauen kannst

;)
  • Super ähm , jaa ...

habe ihr was gefunden zum selbst einbauen

:)

s. hier :

http://www.ebay.de/itm/Aufrust…steme&hash=item19d228876c

dazu eine Grafik

http://www.ebay.de/itm/110895031268

oder hier noch eins , dort ist eine Grafik schon drinne aber nur 256 MB für denn Anfang

http://www.ebay.de/itm/Bundle-…ndles&hash=item4cf9df75fa

Was würdet ihr nehmen und was ist gut für Omsi (z.B Spandau oder Moges)

• Ich habe mal eine Frage:
    Meine Grafikkarte (NViDIA GeForce 9600GT) ist durch eine Schüssel, die auf den PC gefallen ist, kaputt gegangen.
    Deshalb wollte ich fragen, ob ich auf das Mainboard achten muss, wen ich mir eine neue kaufe, d. h. ob es egal ist, welche ich kaufe.
    Außerdem wollte ich fragen, welche GraKa ihr mir empfehlen würdet.

• Ich tendiere zur nVidia GTX 560 (mit 1GB)
    allerdings bin ich auch über eine GTX 550 mit 3GB gestolpert.

Was würde sich mehr rentieren, jetzt auch speziell auf Omsi bezogen?

GTX560: http://www.amazon.de/GigaByte-…TF8&qid=1339612304&sr=1-1
    GTX 550: http://www.amazon.de/Axle-GeFo…/B006B78CTW/ref=de_a_smtd

Oder gibt es noch was ganz anderes unter 200€ was auch noch kräftig Leistung in Omsi bringt?

(Derzeit habe ich eine GeForce 9500GT, und das ist langsam wirklich zu langsam)

• Das erste Bundle hat einen Pentium Dual Core drin. Das ist das älteste, was du an 2-Kernern von Intel bekommen kannst.

Die 5450 ist Low-Budget aus der 5000er -Serie. Langsam und veraltet: Nicht kaufen!

Das zweite Bundle hat einen AMD Athlon mit 2 Kernen. Kannste ebenfalls vergessen.

Du musst schon etwas mehr investieren, damit was vernünftiges rauskommt.

• Ihr Gehäuse
    ATX-Midi Raidmax Sagittarius, o. Fenster
    ATX-Midi Raidmax Sagittarius, o. Fenster Kühlung: 2x 120mm Lüfter (1x Hinten, 1x Front); Frontanschlüsse: 2x USB2.0, Mikro, Kopfhörer; Besonderheit: Design-Front mit Tür und futuristisch blauer Beleuchtung; Abmessungen (BxHxT): 20 x 45 x 54 cm
    Ihre Konfiguration
    Prozessor
    AMD FX-6200, 6x3.8 GHz Sechskern-CPU (Hexacore) mit TurboCore-Technologie
    Kühler
    Scythe Samurai ZZ (supersilent)
    Speicher
    8 GB DDR3-1333 (2x4GB, PC3-10600), Dual Channel Markenspeicher: Kingston oder Samsung
    Grafikkarte
    nVidia GeForce GTX 560Ti, 1024 MB DDR5, PCI-E
    Mainboard
    ASUS M5A78L LE, AMD 760G, Socket AM3+, ATX AMD 760G Chipsatz, Sockel AM3, unterstützt DDR3 Speicher (bis 16GB), 5.1 Sound, RAID und 10x USB2.0.
    1. Festplatte
    1000 GB SATAII Festplatte 7200rpm, 32MB Cache, bis 3.0 GB/s
    1. Laufwerk
    22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer Brennt zur Zeit alle gängigen Medien: 22x DVD+/-R, 6x DVD+/-RW, 16x DVD+R doublelayer, 12x DVD-RAM, 48x CD-R
    Netzteil
    550 Watt LC6550 Silent, 12cm 550 Watt Power-Netzteil, lownoise
    Betriebssystem
    ohne Windows, inkl. aller Treiber für Vista/Win7
    Anschlüsse
    Eine kurze Übersicht aller Anschlüsse:
    Grafikkarte
    2x DVI
    1x HDMI
    Mainboard
    2x PS/2 Tastatur
    1x Parallel
    1x Seriell
    1x RJ45 Port
    4x USB 2.0
    6-Kanal-Audio (3x Klinke)

709,- €

Was haltet ihr davon?

• Wieso was ist denn mit dem zweiten ? :o

1.Athlon, 2.nur 2 Kerne. Damit ist er ungefähr auf einem Niveau mit dem Pentium Dual Core, würde ich behaupten.

• Aber mehr Geld habe ich nicht

:(

Und 2 Jahr warten will ich nicht

:S

Also das 2.Angebot finde ich selbst besser weil Omsi das ja auch fordert !
    Und Grafik eine 5770 haben ich zu Hause von ATI

Ich denke mal da sollte Spandau funktionieren

:S

Mein Bruder hat ein Gamer PC mit

2x 3.2GHz also fast das gleiche wie mein 2. Angebot.
    Arbeitsspeicher DDR2 3GB hat er sogar nur.

Und Spielt Spandau mit 10 - 25 FPS.

Naja was mir sorgen macht ist das es kein Gamer Mainbord ist.

HIER ZUM ANGEBOT NOCHMAL : http://www.ebay.de/itm/Bundle-…ndles&hash=item4cf9df75fa

• Ich habe die GX560Ti und kann sie nur wärmstens empfehlen. Dami läuft selbst BF3 auf höchster Stufe absolut flüssig

;)

Wobei dat jetzt keine Kunst is, meine "alte" HD5850 schafft das auch

Aber die 560ti ist 'ne gute Karte, kann man empfehlen.

Bus2011, Gamer Mainboard

Da du wohlkaum übertakten wirst, kann dir das im Großen und Ganzen egal sein, sowas macht erst Sinn, wenn die restlichen Teile auch den Stand der Zeit entsprechen.

Beratung geb' ich mal nicht, weil meine CPU nichmal so wenig kostet wie dat Packen

In der Preisklasse wird das nix, aber da kann man auch 'ne Platte mit Sprung aufsetzen, wurde mittlerweile zig Mal angesprochen.

• Ich rate dir mal eins: Geh zum Privathändler und lass dich da richtig beraten und Handel da noch ein bisschen was runter, und bestell niemals via Ebay - du wirst es in Sachen Computer wahrscheinlich bereuen.

• Hallo
    Ich würde mir gerne einen neuen PC anschaffen , da er bei Omsi und vielen anderen Spiele erhebliche Performance-Probleme aufweist, nun stehe ich bloß vor der Frage , welcher es denn seien sollte.Ich habe mich in einigen Läden umgeguckt und da hat man mir diesen empfohlen:
    http://www.terra-it-welt.de/te…0k-8-ssd-gtx560ti-rw.html
    In dem Laden gab es auch noch einen ähnlichen, der hatte Intel Core 7, aber dafür keine SSD und war rund 80 € billiger.
    Was meint ihr, welcher der beiden Pc`s eignet sich besser für Omsi, bzw. eignet sich überhaupt einer der beiden für Omsi?
    MfG
    fede 98

• Entschuldige, falls ich mich wiederhole, aber heutezutage bezeichnet man das nicht mehr als Gamer-PC. Das kann vor Jahren als Gamer-PC bezeichnet worden sein, heutezutage kratzt du damit aber schon an den Mindestvorraussetzungen mancher Spiele... Mein Angebot: Sag mir dein Budget und ich stelle dir was zusammen. Aber wenn du so etwas kaufst, machst du dich nur unglücklich.

• Nochmal mein Versuch: Was haltet ihr davon?