Der allgemeine "Hardware-Kaufberatungs"-Thread

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Freue mich das ich eine nette und normale Antwort von dir bekomme Tony.

    ^^


    Win 8 will ich nicht, weil mir viele sagen ich solle doch Win 7 nehmen, da es besser wäre.
    Werde dann nun aber auf 8 auch umsteigen.

    ^^


    Ich würde eher bei Windows 7 bleiben - aber das ist schlussendlich Geschmackssache.


    Naja, die GPU sind eher Untere-Mittleklasse. Für Omsi könnte es aber je nach CPU reichen.


    "Untere Mittelklasse" ist übertrieben. Das sind feinste Low-End-Modelle, die da angepriesen werden.


    Zum restlichen Rechner:
    Kauf dir statt des Gehäuses mit Netzteil lieber separat ein gutes Netzteil und ein gutes Gehäuse. Kostet zwar in der Addition wahrscheinlich drei Mal so viel, hält aber auch drei Mal so lange und ist drei Mal hochwertiger!

    ;)


    Außerdem wäre das NT mit 420W ohnehin knapp am Limit - wenn das Verkabeln überhaupt erst klappt: denn für die Grafikkarte brauchst du einen oder zwei zusätzliche 12V-Stecker, welche das eingebaute NT wahrscheinlich nicht einmal besitzt.

  • 1. Das war meine Einschätzung, aber ich glaube du hast doch recht - Sorry!
    2. Das mit dem Netzteil hatte ich schon erwähnt, jedenfalls: Für ein ordentliches Gehäuse sollte man schon mind. 30 € ausgeben (3R Systems R408) und das Netzteil schlägt mit mind. ca. 60€ zu Buche.(beQuiet!Pure Power L7 530W).

  • Damian,da wär ich vorsichtig! Es kann dann sein,dass du ein Problem bekommst und zwar bei einer NIvidia Karte der kernel Mode Fehler,der sich nichtmehr beheben lässt

    :(

    deswegen nimm immermal ein paar mehr watt und da biste auf der Sicheren Seite

    ;)
  • Also ich habe was zu sagen und zwar: Gib mir den her

    :D

    Nein mal Spaß bei Seite,Meine GraKa is heute abgeschmiert aber auch Egal.Ich wünsch dir mit dem viel Spaß

    ;)

    Und ja was noch ??? Nix

    :D

    Viel Spaß von meiner Seite grünes Licht!

    :D


    Bibi

  • Also ich wollte nun doch eine SSD nehmen und eine HDD nur sagt mir die Seite nun, ich kann das nicht, da das Gehäuse nur eine aufnehmen kann.. was muss ich nun machen?

  • Ein anderes Gehäuse

    :D


    Aber ich find ne weitere HDD eigentlich unnötig , hab meinen PC schon seit 2 Jahren mit tausenden Bildern, Musik, Videos, Spielen usw. nicht einmal aufgeräumt und es werden gerade einmal 140 GB verbraucht, also reicht eig. auch eine 250 GB, vorallem weil du selbst sagst du brauchst es nicht. Aber wenn du doch ne HDD willst, anderes Gehäuse.

  • Ich will ja eigentlich keine HDD, mir ist das egal..
    In einem anderen Forum wurde mir gesagt die 250GB können nicht ganz genutzt werden, dadurch wurde ich verunsichert..
    Ich hätte gerne nur eine SSD, so ist es nicht..
    Und ich habe auch Musik und alles mögliche an Schrott und nur 130GB verbraucht von daher sollte es doch gut passen.


  • In einem anderen Forum wurde mir gesagt die 250GB können nicht ganz genutzt werden, dadurch wurde ich verunsichert..


    Das liegt daran, dass 250GB nicht 250.000.000 Kilobytes sind sind sondern 250.000.000 Kilobytes nur 238.41858 sind (Kompliziert aber bäähmmm :D) Also wenn 250GB steht, sind es 250.000.000 Kilobytes


    Greetings


  • Sind nur 2 Nachteile.. A) Deine CPU wird im Sommer wärmer da der Standart boxed lüfter die Temperatur nicht so weit runter kriegen könnte und B) er ist Lauter als ein anderes

    ;)


    Ich hab zb einen i7-3770k auf einem Takt von 4x4,2 und habe einen Prolimatech Black Series Genesis mit 2x 140 Lüfter und der ist ziemlich leise und kommt wenn überhaupt auf 30°C

  • Gut,dass ist auch eine aber Rezesionen schreiben das die Call of Duty (Das neuste ^^) auf Maximal zocken und keine Probleme haben.Ich werde mich aber melden wenn sie da ist und wie das aussieht.Lest mal die Bewertungen!