Der allgemeine "Hardware-Kaufberatungs"-Thread

  • Moin an alle,

    Ich möchte bald vielleicht von meinem Schrott-Laptop auf einen neuen Pc umsteigen. Ich frage mich nur welche Konfiguration stark genug ist, um Omsi 2 auf 30FPS ohne Frameeinbrüche auf jeder Karte läuft. Außerdem frage ich mich auch welchen Monitor ich spielen sollte. Soll er gebogen sein? Welche Frequenz und Reaktionszeit?


    Ich habe mir hier etwas zusammengestellt und möchte die Pros fragen ob das ausreichen wird bzw. ob auch der Monitor ausreicht:


    Gehäuse PHANTEKS Enthoo Pro Midi-Tower, Tempered Glass - schwarz

    Mainboard ASUS PRIME Z370-P II, Intel Z370 Mainboard - Sockel 1151

    Prozessor Intel Core i5-8600K 3,6 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 - boxed

    CPU Kühler Alpenföhn Matterhorn Black Edition CPU-Kühler Rev. C - 120mm

    Lüfter für CPU Kühler (2x) EX Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PLPS - 120mm PWM, BULK

    Arbeitsspeicher G.Skill AEGIS Series, DDR4-3000, CL16 - 16 GB Dual Kit, rot

    Grafikkarte Gigabyte GeForce RTX 2060 OC 6G (Rev. 2.0), 6144 MB GDDR6

    Netzteil Seasonic Focus Plus Platinum Netzteil, modular - 650 Watt

    M.2 SSD Samsung PM981 NVMe SSD, PCIe M.2 Typ 2280, bulk - 512 GB

    Monitorkonfiguration Samsung C24F390FH, 60,96 cm (24 Zoll), FreeSync, VA - HDMI, VGA


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Nur ein Speichermedium? 515GB halte ich für knapp bemessen

  • Habe mir nun nicht das System angeschaut aber interessant wäre was du maximal ausgeben willst. Klar, wir können es durch dein System ungefähr schätzen aber was genaues wäre noch ganz gut. Hast du sonst noch Ansprüche für dein System bzw sollen noch andere Spiele laufen oder oder oder

  • Logitech G920, wenn das geld nicht reicht dann das GT. Ansonsten noch das Thrustmuster TSR 150 oder 300 (wenn du Geld hast direkt die Alcantara Edition).

    Momentane Projekte: Fiktiv Stettin V.3 by TheFloxiCz

  • Logitech G920

    Ich hab das G29, weil mehr Knöpfe, ist Quasi das Driving Force GT mit Kupplung und H-Schaltung

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Logitech G920

    Ich hab das G29, weil mehr Knöpfe, ist Quasi das Driving Force GT mit Kupplung und H-Schaltung

    Bei dem ist eigentlich egal ob 920 oder 29 , wobei 29 eher geeignet ist für den PC. Die haben aber kein shifter, die muss man extra kaufen, wenn man nicht schon das G27 hatte.^^ Driving Force ist nur etwas für den kleinen Geldbeutel.


    Habe ein G27. Gibt es zwar nicht mehr neu, aber kann ich sehr empfehlen. Hast auch reichlich Knöpfe.

    Habe es auch nur ich glaub nur nicht mehr zu haben, weiss ich aber nicht.^^


    Wie gesagt alles andere ist einfach nur Empfehlung.

    Momentane Projekte: Fiktiv Stettin V.3 by TheFloxiCz